Telefonproblem vermutlich AMS

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Telefonproblem vermutlich AMS

    Guten Tag

    Also ich hatte seit letzte Woche das Problem dass ich, wen die Telefone geklingelt habe und das 2. Telefon abgenommen habe nichts gehört habe (Also wie wen die Leitung tot ist) aber das andere Telefon noch weiter geklingelt hat obwohl ich das andere angenommen habe. Heute hat mein Vater mich dann gerufen und gefragt ob ich auch so ein komisches klicken hören, es kamm aus den Ecke wo die LSA-Dose und der AMS gesetzen hat, es war jedoch nicht das Geräusch wo ein Relais bei schalten macht. Als meine Mutter dann heute jemand anrufen wollte hieß es immer bevor die Nummer fertig gewählt war, also nach den ersten Zahlen dass es nicht möglich sei. Verschaltet war es folgendermaßen die Leitung nach der 1. TAE wird in eine LSA-Verteilerdose geführt von dieser gehe ich an die Klemmen AMT des Splitter, von der Klemmleiste (Anschluss b2 a2) gehe ich dann zurück zu der LSA-Verteilerdose und ging dann im den AMS (1. Telefon im AMS), vom AMS ging ich dann zur anderen TAE wo das 2 Telefon dran war. In den Splitter habe ich den den Speedport W701V.

    So nach den Problem heute habe ich jetzt mal einfach den AMS abgebaut und eine TAE-Dose dort gesetzt, das 2 Telefon also totgelegt jetzt lies sich die Nummer auf einmal Anrufen. Also ich vermute jetzt mal dass der AMS defekt ist (Müsste noch einen als Ersatz hier liegen haben) oder kann das auch vorkommen wen das 2. Telefon wo am AMS über die 2. TAE hing einen Defekt hätte?

    Danke in vorraus!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Als erstes bräucht ich mal die Info: Was in Gottes Namen ist ein AMS??

    Hast du ISDN Telefone? Verwendest du daher LSA-Dosen? Unter LSA verstehst du sicher eine RJ45 IAE ISDN Dose, oder?

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    phu und ich dachte schon ich hab ne gedächtnislücke, weis auch nicht was ein ams ist, sonst hätt ich auch schonmal geantwortet

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du heiliges Kanonenrohr.

    Meinst du mit AMS: Automatischer Mehrfach Schalter. (damals glaub ich auch "Automatischer Umschalter" genannt)

    Sowas benutzt man heute nicht mehr....

    Schließ die Geräte folgendermaßen an:

    1. TAE -> Splitter

    vom Splitter zum Speedport (internet)
    und
    vom Splitter zum Speedport (telefonie)

    An den Speedport schließt du die beiden Telefone über die auf der Rückseite befindlichen TAE Steckplätze ein.

    Router auf die Telefonnummer programmieren und schon ist dein Problem behoben.

    Achja: schmeiß dieses AMS Dings Bums da weg.

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wie is ne AMS jetzt sone art AWADO?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Wie is ne AMS jetzt sone art AWADO?
    ja ich glaub das meint er.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Wie is ne AMS jetzt sone art AWADO?
    AMS=alt
    AWADO=uralt

    AMS ist eine "Telefonanlage light". Der Speedport ist schon eine "Medium"-Anlage, also wech mit dem AMS.

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Hast du ISDN Telefone? Verwendest du daher LSA-Dosen? Unter LSA verstehst du sicher eine RJ45 IAE ISDN Dose, oder?
    Nein, T-Net nicht ISDN. Ich meine eine LSA-Verteilerdose. Also es war folgender maßen damals von der Telekom verkabel. Vom APL ging es auf die 1.TAE (wo nicht eingesteckt ist) von dieser dann auf den AMS wo das erste Telefon eingesteckt ist, vom AMS gehts an die 2.TAE wo das 2. Telefon eingesteckt ist. So als ich jetzt vor ein paar Jahren DSL bekommen habe hatte ich das Problem dass der Rechner nicht in den Zimmer steht wo das Telefon ist, also habe ich das Kabel wo von der 1.TAE zum AMS geht am AMS abgeklemmt und auf die LSA-Verteilerdose aufgelegt von der ich mit einen Kabel in das Zimmer gehe wo der Rechner steht, dort habe ich dieses Kabel am Splitter angeschlossen. Über 2 andere Adern dieses Kabel gehe ich vom Splitter wieder zurück zur LSA-Verteilerdose und von ihr auf den AMS. Deshalb habe ich die LSA-Verteilerdose gebraucht, also als Art "Abzweigdose"

    Meinst du mit AMS: Automatischer Mehrfach Schalter.
    Ja.



    Wie is ne AMS jetzt sone art AWADO?
    Ja, nur dass die Endgeräte bei AMS die W Ader nicht durchschalten können müssen.

  9. #9
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ja dann ist das doch 100%ig ne defekta AMS, hast du sie getauscht? is das problem behoben?

  10. #10
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Noch nicht werde ich Morgen machen und dann Berichten.

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Also das Geräusch kann nicht durch den AMS habe ich jetzt aber auch beseitigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 17:34
  2. Telefonproblem

    Von schmuhuu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:42
  3. Eumex 4001 Telefonproblem

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 12:28
  4. Telefonproblem DSL / ISDN Telefon

    Von phosphor9000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz