Sendeleistung bei Linksys einstellen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sternschnuppe99
    sternschnuppe99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sendeleistung bei Linksys einstellen

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wo ich beim Linksys WRT54GL mit dd-wrt Firmware die Sendeleistung einstelle?

    Sorry, aber mein Englisch ist nicht das allerbeste und läßt mich bei diesen technischen Dingen im Stich.

    Danke schon mal
    Gruß
    sternschnuppe99

  2. #2
    Avatar von soulbanger
    soulbanger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    kann dir leider nicht helfen - aber ich werde mir heute entweder einen Lynksis Router oder Access Point kaufen auf welchen ich auch die dd-wrt firmware draufspiele möchte. Hier ist mein Beitrag.

    Kann ich denn dann mit dieser Software - wenn wir die Einstellung für die Sendeleistung finden - die Sendestärke deutlich hochschrauben? Also über den in Deutschland zulässigen 100W?

    Versuch doch einfach mal mit Hilfe eines guten Internetlexikons die unbekannten Wörter im Routermenu zu übersetzen?!

    Gruß
    Christof

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von soulbanger
    Also über den in Deutschland zulässigen 100W?
    Au weia - WLAN von Pol zu Pol...

    Die Sendeleistung des Routers allein erhöhen ist nur die halbe Miete - im WLAN wird auch zurückgefunkt - was nützt es da, wenn nur der Router "lauter schreit"?

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von sternschnuppe99
    sternschnuppe99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    HI,

    hab jetzt die Einstellung gefunden:
    heißt "Xmit Power" und steht unter WLAN - Advanced Settings".
    Ja man kann die Sendeleistung bis 251 mW hochschrauben. Ob das sinnvoll ist, ist allerdings fraglich s.o.
    Default war 28 mW.

    Gruß
    sternschnuppe99

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Die Sendeleistung hochschrauben bringt dir nicht wirklich was
    Du benötigst die dazugehörigen Antennen!
    und naja erlaubt ist es nicht aber wo kein Kläger da kein Richter!
    Du solltest nur aufpassen das du nicht die anderen Wlan deier Nachbarn dadurch Killst.

    zb https://wimo.de


    gruss ground2er0

Ähnliche Themen

  1. Telefonadapter Linksys SPA 1001 an Linksys WRT54GC V3

    Von degru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 00:41
  3. DSL-WLAN-Modem 200 von Vodafone: Sendeleistung einstellen?

    Von koffer-murphy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:01
  4. WLAN Sendeleistung?

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:44
  5. Sendeleistung erhöhen

    Von italoandre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz