Siemens CX475 - kann nicht telefonieren :(

7Antworten
  1. #1
    Avatar von freshbarcode
    freshbarcode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Siemens CX475 - kann nicht telefonieren :(

    Hallo,

    ich habe seit gestern das Siemens cx475 und bekomme es über meine ISDN Anlage nicht zum laufen. Ich habe schon bei meinem DSl Anbieter angerufen (Alice Fun mit DSL 16.000 - kein Voip soweit ich weiß). An Störungen oder dergleichen liegt es nicht.

    Ich habe bei dem Telefon momentan nur eine MSN eingestellt aber wenn ich anrufe bzw angerufen werde kommt einfach nur ein Besetztton und auf dem Telefondisplay steht "nicht möglich". Automatisch findet er keine MSN. Mein Internet hingegen funktioniert. Ich meine auch alles richtig angeschlossen zu haben.

    (Telefonbuchse -> Splitter -> NTBA -> Telefon)


    hat jemand eine Idee. Es müsste eigentlich an der Einstellung des CX475 liegen.

    Danke im Vorraus und MFG

    Dominik

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    hast du auch die richtige msn eingegeben und diese ohne vorwahl?
    Steckt das Telefon im NTBA?

  3. #3
    Avatar von freshbarcode
    freshbarcode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe bei der MSN die Vorwahl mit eingegeben. Muss man die weglassen? Ich kann es leider momentan nicht testen, da der Telefonanschluss in meiner neuen Wohnung ist die ich erst ab dem 1.7 beziehe. Das Telefon steckt im NTBA.

    MFG Dominik

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    normalerweise ist es nicht so schlimm, man sollte es aber ohne vorwahl machen, manchmal klappt es.
    Vielleicht mußt du im Telefon auch erst die MSN zu den ankommende und abgehend anrufen zuweisen?

    Oder, wenn möglich, mal ein anderes Telefon probieren.

    Leuchtet eigentlich die grüne LED im NTBA?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Siemens CX475 - kann nicht telefonieren :(

    Hi,

    funktioniert das Telefon denn an einem anderen ISDN Anschluss ?

    Du könntest das Teil auch mal in den Auslieferungszustand zurück versetzen und probieren wie es sich dann verhält. Und zwar ohne irgendwelche MSNs einzuprogrammieren. Ohne einprogrammierte MSNs muss das Telefon ankommend auf alle MSN reagieren und abgehend automatisch die Haupt MSN nutzen. Aber zumindest abgehend sollte es (theoretisch) auch mit falschen MSN funktionieren, falls es tatsächlich echtes ISDN ist.

    Was sagt denn die Alice Hotline eigentlich dazu ? Im Falle einer Telefonstörung kannste ja sogar die kostenlose 0800 Nummer verwenden.

  6. #6
    Avatar von freshbarcode
    freshbarcode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Leuchtet eigentlich die grüne LED im NTBA?
    nein. es leuchtet nur die orange lampe für den stromanschluss.

    Was sagt denn die Alice Hotline eigentlich dazu ? Im Falle einer Telefonstörung kannste ja sogar die kostenlose 0800 Nummer verwenden.
    ja genau. dahin wurde ich auch weitergeleitet. eine störung konnte aber nicht festgestellt werden.

    ich werde heute noch mal in die wohnung fahren und versuchen die msn ohne vorwahl einzugeben. vielleicht liegt es ja daran...

  7. #7
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Dann ist die sache doch klar, solange die led nicht leuchtet hast du da auch keinen isdn anschluß auf der Leitung, vielleicht hast du da Vertraglich was missverstanden vielleicht läuft die ganze sache bei dir doch über VoIP?

    Wundert mich nur das Alice, nachdem du deine Problematik geschildert hast, gesagt hat das alles in ordnung ist. (Das währe ziemlich inkompetent, selbst für Alice)

    Ist der NTBA mit dem Anschluss von Alice geliefert wurden oder hast du den noch von früher?

  8. #8
    Avatar von freshbarcode
    freshbarcode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    DAS PROBLEM HAT SICH GELÖST.

    ich habe einfach mal das Kabel zwischen Splitter und NTBA ausgetauscht und jetzt funktioniert alles.

    DAAANKE!

    PS: hast aber recht. eigentlich hätten die das doch merken müssen, zumal die - ich zitiere - "umfangreiche test der leitung" - durchgeführt haben

    naja zumindest geht jetzt alles und ich bin happy.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Von menaela im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:41
  2. Kann nicht telefonieren

    Von Danso18 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 16:39
  3. Kann mit Alice nicht ind D2 Netz telefonieren

    Von ohlamma im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:44
  4. FritzBox7170-kann nicht mehr telefonieren-was ist nur los?

    Von Anna333 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 08:18
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz