DSL Router Kaufberatung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Greyhound
    Greyhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Router Kaufberatung

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für unser DSL Heimnetzwerk.
    Bisher lief ein Draytek, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, nach einem Blitzschlag hat der allerdings den Dienst eingestellt. Jetzt soll ein neuer her. gerne auch wieder von Draytek.

    Ich habe da folgendes Modell ins Auge gefasst: Draytek Vigor 2820n

    Der verfügt über die neue 802.11n Technologie, die soll ja auch abwärtskompatibel sein. Wie sind eure Erfahrungen, gibts Probleme mit alten W-Lan Karten?

    Wegen der möglichen Strahlenbelastung wäre eine andere Überlegung einen WLan Router zu kaufen, bei dem man optional durch einen Knopf Wlan aktivieren und deaktivieren könnte, gibt es so etwas?

    Vielen Dank
    Grüße
    Jonas

  2. #2
    Avatar von pll2112
    pll2112 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    ausgesprochen hilfreich finde ich https://www.router-faq.de/
    Schau Dir mal die AVM-Boxen an. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. WLAN ist dort auch über einen Telefon-Code ein- und ausschaltbar. Das finde ich noch einfacher als per Knopf an der Box.
    Viel Erfolg PLL

  3. #3
    Avatar von micki70
    micki70 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch den Vigor 2820n und bin begeistert.

    Er ist zwar etwas "teurer" als vergleichbare Produkte der Konkurrenz. Aber dafuer ist er sehr zuverlaessig, stabil und stuerzt nie ab.

    Ich habe ihn schon mit 54MBit und 300MBit getestet.

    Die Kompatibilitaet im WLAN Bereich sollte aber nicht an Draytek, sondern an dem Chipsatz-Hersteller liegen.

    Draytek ist dafuer bekannt, sehr gute Produkte an den Endverbraucher auszuliefern. Sie liefern auch hervorragenden Support durch regelmaessige FW-Updates.

    Hier https://forum.2-com.de/ ist ein sehr gutes Forum zu Draytek Routern.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung VDSL2 Router

    Von Onekel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 10:29
  2. Kaufberatung WLAN-Router

    Von kopfschuss im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 08:18
  3. Kaufberatung für WLAN-Router

    Von maschine im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:40
  4. Kaufberatung: Router und Accesspoints

    Von soulbanger im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:10
  5. Kaufberatung WLAN-Router/ Splitter

    Von valdume im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz