Kaufberatung VDSL2 Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Onekel
    Onekel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Kaufberatung VDSL2 Router

    Mahlzeit,

    ich bin in Forum und Netz so nicht fündig geworden und hoffe, es ist okay.

    Vorweg: Habe kaum Ahnung, aber ein bisschen technisches Verständnis^^.

    Also, ich habe einen Telekom VDSL2 Anschluss mit 50Mbit. Hab den anfangs mit 'ner Fritzbox 7360 betrieben und war zufrieden, aber nur, wenn die Box mitgespielt hat. Die ist nämlich defekt, großes Drama, Geld zurück vom Laden und die Telekom hat mir netterweise 'n Leihrouter überlassen, Speedport Entry2. Der läuft ganz okay, komischerweise hat mein Handy Probleme, total langsame Downloadraten. Am Desktop ist alles fein. Hat da jemand 'ne Idee?

    Aber eigentlich fand ich die Fritzbox besser, mehr Möglichkeiten zum Einstellen und Überwachen des Netzwerks. Außerdem erkennt der Speedport meine Sipgate-Account nicht. LAN ist uninteressant, läuft alles via WLan. Naja, jedenfalls wollte ich mal fragen, welchen Router man empfehlen kann.

    Anforderungen:
    - ein analoges Telefon soll dranhängen (DECT)
    - Gastnetzwerk soll laufen
    - USB - Anschluss
    - Beschränkung der Gerätezulassung (also ich meine wie bei AVM, dass man neue Geräte nicht zulässt)
    - Übersicht, welche Geräte im Netz sind
    - Priorisierung von Geräten
    - und klar: möglichst günstig

    Ich rate mal, dass die Fritz!Box 7430 alles kann. Speedport - geht da was? Das Konfigurationsmenü der Entry2 ist ähh.... übersichtlich. Mehr Alternativen hab ich im Netz nicht gefunden, aber vllt. hab ich mich komisch angestellt.

    Danke für die Mühe

  2. #2
    Avatar von Quantum
    Quantum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kaufberatung VDSL2 Router

    Fritzbox 7490!

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.172
    Danke
    256

    Standard AW: Kaufberatung VDSL2 Router

    @Onekel

    Quantum hat es kurz und knapp gesagt. Für die Anforderungen die du dir vorstellst, bleibt nur ein Produkt von AVM übrig.

  4. #4
    Avatar von tuni1
    tuni1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kaufberatung VDSL2 Router

    Schliess mich an Fritzbox 7490.Die 7362 SL sollte es aber auch tun.

Ähnliche Themen

  1. Neuer WLAN Router > Kaufberatung

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:03
  2. Kaufberatung WLAN-Router

    Von kopfschuss im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 09:18
  3. Kaufberatung für WLAN-Router

    Von maschine im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:40
  4. Kaufberatung: Router und Accesspoints

    Von soulbanger im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:10
  5. DSL Router Kaufberatung

    Von Greyhound im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz