Probleme mit meiner DSL leitung.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Probleme mit meiner DSL leitung.

    Hallo!

    Ich hätte ein par Fragen und währe sehr erfreut wenn ihr sie mir beantworten könntet.
    Ich habe ziemlich viele Probleme mit meinem Internet bisher gehabt, was vielleicht daran liegt das ich ca 4km von meiner TVST entfernt wohnte.

    Ich hatte letztes Jahr DSL2000, was auch ohne Probleme lief.
    seit geraumer Zeit hatte ich immer wieder syncronations Probleme und musste die Menschen an der Störungshotline immer nerven. (Ich hatte seit 2001 noch mein altes T-DSL Modem, den weißen Klotz. der allerdings schon "UR2???" fähig war.. .. ) (In der Zeit wurde es von 2000, auf 1500 dann auf 1000, und dann schließlich auf 5xx runtergestellt.)
    Dann bekam ich vor einigen Tagen einen Anruf aus der TVST das die nicht mehr weiter wissen, mein Modem wollte zwar Connecten aber brachte keine synchronisation mehr zu stande. Dann ried er mir einfach mal ein neues Modem aus zu probieren, so habe ich mir das Speedport 701v gekauft, und ich bekam sofort wieder Syncronation.

    Btw. Ich bin bei Ewetel.

    Meine fragen^^.....
    1: Wie kann es denn sein das es 1 Jahr lange ohne Probleme lief, und dann plötzlich in den Keller geht?
    2: Was für eine Geschwindigkeit kann ich mir aus den Daten erhoffen, die ich euch hier unten Poste?

    DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 0.0 - H3 1.36.02.01
    DSL Down-/Upstream: 522 kbit/s 29 kbit/s
    Noise margin: 24 dB 11dB
    Vielen dank schon im Vorraus, ich hoffe es passt hier ins Forum.

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    hast du denn kein Router/ Modem von der EWETEL bekommen?
    der Speedport W701V ist bei solchen schlechten Leitungsverhältnissen (DSL-Light) nicht wirklich die beste wahl. wenn schon dann besser SP W700v.

    Hat sich denn noch kein T-Com- Techniker deine Leitung angeschaut, bzw. bei dir zu Hause getestet? (anscheinend bis jetzt ja nur EWE-Tel- Techniker und diese können nicht viel machen, da das Endleitungsnetz ja der T-Com gehört)

    Zeigt dir dein Modem CRC- Fehler an?
    Zeigt es dir vielleicht auch die Leitungsdämpfung an?

    aus diesen informationen könnte man evtl. Lesen woran es liegen könnte das deine Leitungswerte immer schlechter wurden.
    Es kann z.B. sein das jemand bei dir in der nähe DSL bekommen hat und dessen Leitung liegt vielleicht direkt neben deiner, auf einem Nachbarstift im Straßenverteiler (Kundenverzweiger = KVZ).
    Das führt meist zu störungen auf beiden Leitungen, da hilft nur das umsetzen auf einen anderen Stift, wenn möglich, aber das können ebend nur die T-Com- Techniker herausfinden bzw. beheben.

  3. #3
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo danke für die Antwort.

    Ich wurde schon mal auf einen anderen Stift bzw. andere Leitung gesetzt aber das hat nicht wirklich was gebracht.

    Meine Dämpfung vom DSLAM liegt bei 24 zur Zeit

    (habe ich in der quote) gepostet. (oder ist das nicht "Die" Dämpfung?
    bei mir zuhause war noch kein T-Com Techniker, ich weiß nur das oben an der Straße schonmal irgendwas an dem Schrank gemessen wurde, und dort waren keine Störungen mit meiner Leitung gefunden worden.
    Ich habe seit 14 Stunden 20 CRC Fehler, ist das schlimm?
    Da fällt mir grade ein, der Techniker in der TVST meinte ich habe eine Dämpfung von 36 (vor einigen Monaten.

    LG

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    die Dämpfung von 36dB scheint mir ziemlich hoch, was du oben gepostet hast ist der Rauschabstand, aber der scheint ok zu sein.

    Mit den CRC Fehlern ist das so ne sache, je weniger desto besser, aber 20 in 14 Stunden sind schon verkraftbar, nur kommt halt nich jedes Modem damit klar, fakt ist wohl, wo deine Datenrate noch höher war sind es bestimmt sehr viel mehr fehler gewesen.

    Normalerweise müsste der T-Com- Techniker auch bei dir zuhause messen, denn auf dem Weg vom KVZ zur TAE wo dein Splitter drinn steckt kann noch einiges schief gehen.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Um schon mal die Hoffnung etwas zu bremsen...

    Falls deine Leitung physikalsich i.O. sein sollte ( sprich keine Erdschlüsse, FRemdspannungen oder sonstiges ), wird die Telekom wahrschein deinen Anschluss nicht umschalten.

  6. #6
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute, danke für eure Antworten, ich habe jetzt wieder DSL1000, was stabil läuft ich liege derzeit bei 25 crc fehlern und das sind ja schon ein par tage mittlerweile.

Ähnliche Themen

  1. Geht bei mir noch mehr an meiner Leitung?

    Von Marc400 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 06:40
  2. Probleme mit Leitung

    Von Neelix im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 00:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 04:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:11
  5. Probleme mit der Leitung ?

    Von Poolitzer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz