DS 16000 langsam

32Antworten
  1. #1
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard DS 16000 langsam

    Hallo Leute,
    ich habe das Problem,dass meine I-Net-Geschwindigkeit sehr stark schwankt.Manchmal ist sie normal hoch manchmal dauert es 50 sek eine Seite zu laden.Ich habe DSL 16000 von der Telekom,bin mit nem Speedport W 500 V mim Internet verbunden und mein Laptop per WLAN zum Router...Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und würde mich freuen wenn ihr mir hefen könntet..

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Für dein Problem kann es unzählige ursachen geben....
    Ich empfehle dir erstmal die unzähligen Threats in diesem Forum,
    zu diesem Problem durch zu lesen, da findest du betimmt ne lösung
    und falls nicht, einfach nochmal nachfragen....

    (hast dus schonmal mit ner Kabelverbindung versucht wenn das I-Net mal wieder langsam ist? Vielleicht liegts am WLAN.)

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Nun, der Glaskugeleffekt stellt sich auch bei mir ein.

    Zunächst müssten wir wissen, womit die Geschwindigkeit überhaupt gemessen wurde.
    Vorab:
    1.) Messergebnisse an einem WLAN interessieren mich erstmal gar nicht.
    Immer erst per LAN testen und wenn es dort gut läuft, dann können wir uns eventuell mit dem WLAN auseinander setzen.
    2.) Mit irgend welchen Speedtests im Internet brauchst Du gar nicht ankommen, vergiss die einfach. Dazu hatte wir in letzter Zeit wirklich genug Beiträge, also wie DerTechniker schon sagt, die Suche nutzen.
    3.) Wenn ein einzelne Internetseite langsam kommt, dann kann es ganz einfach an der Überlastung dessen Servers liegen und hat gar nicht mit der Geschwindigkeit allgemein zu tun. Du solltest dann zu Test irgend etwas anderes parallel aufrufen, dann merkst Du ob ein lokales oder globales Problem vorliegt.

  4. #4
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ja bloß dass ich drauf warten kann dass es wieder langsam wird.es kann njich am wlan liegen da ichs mit lan auch getestet hab.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von mikevanryn
    Ja bloß dass ich drauf warten kann dass es wieder langsam wird.
    Die Antwort verstehe ich leider nicht.

    Zitat Zitat von mikevanryn
    es kann njich am wlan liegen da ichs mit lan auch getestet hab.
    WIE testest Du denn?
    Hast Du nun ein Geschwindigkeitsproblem oder ein Aufrufproblem einzelner Seiten?
    Welche Seiten sind das beispielsweise?

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ich glaube er hat die geschwindigkeit nicht getestet, sondern bezieht sich nur auf das lang andauernde laden bestimmter seiten.

    Wobei ich glaube das, das laden der seite eher abbricht, bevor es wirklich 50 sek. dauert.

    Dieses Problem kann natürlich auch mit den seiten zusammen hängen die aufgerufen werden...kann auch ein Virus sein....oder ein falsch eingestellter PC /Router? Vielleicht doch mal die Glaskugel befragen.

    mikevanryn du solltest das Problem wirklich genauer beschreiben, wann tritt es auf, wie äußert sich das problem noch...hast du schonmal einen anderen PC versucht... usw. schilder einfach alles was wichtig erscheint.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ...kann auch ein Virus sein...
    Oder ein Virenscanner

  8. #8
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    tut mir leid für die ungenaue beschreibung.ich werds nochmal versuchen.
    Mein Laptop ist per Wlan an den Wireless N Router DIR-635 von D-Link agebunden,der wiederum mit dem Router Speddport W 500 V verbunden ist.Sehr selten dauert der Seitenaufruf "normal" d.h. 2s bei DSL 16000.Es kann also meiner Meinung nach gar nicht an den Seiten liegen,die ich aufrufe,da sie ja manchmal ganz normal geladen werden.Es sind auch ganz herkömmliche Seiten wie z.b.yahoo oder google.ich hatte meinen PC per LAN angeschlossen,bei dem das gleiche Zustande kam.Könnte das ein Modem-Problem sein,da mein Virenscanner (AntiVir)keine Ergebnisse liefert?

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wir haben momentan überhaupt keinen Anhaltspunkt, ob das Problem an PC oder ModemRouter liegt.
    Deshalb wäre ein Fehlerausschlussverfahren nötig.
    Vielleicht lässt sich der Laptop eines Bekannte an das LAN hängen, dadurch bekommst Du heraus, ob es eine Softwareproblem Deines PC oder eines der Router/Modem-Einheit ist.

    Achja, eine Rückfrage, Du schreibst:
    Mein Laptop ist per Wlan an den Wireless N Router DIR-635 von D-Link agebunden,der wiederum mit dem Router Speddport W 500 V verbunden ist.
    Wenn Du keine Geräte per LAN nutzt, wieso verwendest Du hinter dem Speedport W500V einen zweiten Wireless-Router?
    Das macht doch eigentlich nur Sinn, wenn Du mehr LAN-Anschlüsse benötigen würdest, als das Speedport bietet, aber Du brauchst ja nicht einen einzigen.
    Das Speedport W500V ist eigentlich auch erst nach Software-Update ADSL2+ also DSL 16000 tauglich, hast Du das gemacht?
    Wenn Du das Gerät eh nur quasi als Modem nutzt, dann wärst Du mit ein guten reinen Modem wie dem Speedport 200 besser beraten.

  10. #10
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    die frage ist nur warum noch einen zusätzlichen wlan-router am W500V?

    Der beherscht doch auch wlan, wenn du also einen zweiten router dahinter klemmst musst du die routerfunktion des w500v abstellen und ihn als modem nutzen. sonst kommen sich die zwei router bei der ip- vergabe ins gehege.

  11. #11
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ich hab den d-link angeklemmt um vielleicht mein problem so lösen zu können-wie gesagt ich hab sowohl meinen pc als auch meinen laptop daran per lan und wlan angeschlossen es kann also an den endgeräten nicht hängen...was muss ich machen wenn ich den sppedport 2oo hab?irgendwas bei der konfi verändern?

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von mikevanryn
    ich hab den d-link angeklemmt um vielleicht mein problem so lösen zu können
    Ich wüsste nicht, warum es damit besser werden sollte.
    Die kritsche Komponente im Speedport W500V ist das Modem und nicht der Router.
    Hast Du überhaupt den Router im Speedport richitg abgeschaltet?

    Zitat Zitat von mikevanryn
    was muss ich machen wenn ich den sppedport 2oo hab?irgendwas bei der konfi verändern?
    Wie gesagt, es sollte so sein, dass der Router im Speedport W500V abgeschaltet ist und ann hängt es als reines Modem davor.
    An einem Modem gibt es i.d.R. nichts zu konfigurieren.
    Theoretisch könnte Du irgend ein Modem wie das Speedport 200 zum Vergleichstest davor hängen, ja.

  13. #13
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab mir jetz den Speedport 200 gekauft.Alles korrekt angeschlossen(alle drei Leuchten waren grün) aber ins inet komme ich damit komischerweise nicht...bei dem d.link router blinkt die "online"anzeige...was soll ich jetz denn machen?

  14. #14
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    kann mir niemand helfen?

  15. #15
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Hast du das Modem an den WAN- Anschluß des D-Link angeschlossen?
    Hast du deine Zugangsdaten in den D-Link Router eingegeben?

    Benutzername:
    AnschlusskennungT-OnlinenummerSuffix@T-online.de

    und dann das Kennwort

  16. #16
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ich hab den router(internet anschluss)mit dem sp 200 (lan anschluss) verbunden es leuchtet ja auch das lan-lämpchen.ich bin ins konfi-programm des d-link gegangen hab aber nix gefunden wo ich die ganzen zugangsdaten eingeben könnte...

  17. #17
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Hab heute das gleiche Problem wie du bei einer Kundin gehabt, sie hat den Router schon getauscht, also ging ich erstmal von nem anderen Fehler aus.

    Also leitung gepüft, alles i.O. hab dann trotzdem ihren DSL-Port getauscht und die Leitung weit weg von anderen DSLern neu geschaltet, trotzdem der Fehler.

    nach nem Splittertausch wollte ich schon fast aufgeben, hab dann doch noch mal ein einfaches DSL-Modem (Teledat 430 Lan) angeschlossen und der anschluss lief einwandfrei...super schnell. Wenn ich das vorher gewusst hätte.

    Sie hatte ne 3000er Leitung und einen W502V da drann, wahrscheinlich kam der mit der Leitung nicht klar...warum auch immer.



    Wenn es in deinem Router kein Menü dafür gibt dann hat der wahrscheinlich keine WAN funktion, hat er denn einen WAN anschluß?
    Versuch doch erstmal nur mit dem Speedmodem rein zu gehen, über ne Breitbandverbindung vom rechner, um zu testen ob es überhaupt besserung bringt.

  18. #18
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    er hat blop 4 lan,"internet"das ist laut handbuch der anschluss mit dem man das modem verbinden soll,usb und strom.

  19. #19
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wenn er diesen internet anschluß hat dann muß es allerdings irgendwo ein menü für die zugangsdaten geben, steht da nix im Handbuch?

  20. #20
    Avatar von mikevanryn
    mikevanryn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    War keins dabei^^ich find im konfi prog.nix wo ich die daten eingeben könnt...

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 Alice/O2 langsam

    Von SuperMario86 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:38
  2. DSL 16000 zu langsam

    Von Jonny345 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:45
  3. Dsl 16000 zu langsam

    Von Bouncy159 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:59
  4. dls 16000 is zu langsam

    Von manu25m im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:22
  5. DSL-16000+ zu langsam

    Von franz9519 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz