Downloadgeschwindigkeit verringert auf 3000 kbit/s

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Febreze
    Febreze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Downloadgeschwindigkeit verringert auf 3000 kbit/s

    Hallo,
    da mir hier schon in der Vergangenheit wirklich kompetent zur Seite gestanden wurde, nochmals dank an Snowman, dachte ich mir ich schreib mein aktuelles Problem mal wieder hier rein, als irgend eine Nummer zu wählen.

    Mein Problem ist, dass erst kürzlich, seit ein bis zwie wochen der DSL Downstream von 6000 auf 3000 gewechselt hat.
    Diverse Speedtests auf wieistmeineip.de beweisen das, seltsamerweise ist der Upstream mit ca. 500 Kbit/s der gleiche geblieben.

    Antivirenprogramm hab ich beim Speedtest ausgeschaltet. Mein Router zeigt jedoch eine bestehende 6000 verbindung an.


    liegt die Drosselung Anschlußseitig oder an meinem PC?

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    du kannst dich auf deine Werte in der FritzBox schon verlassen, das stimmt.
    Speedtests wie Weiste meineip.de und ähnliche sind allesamt nicht glaubwürdig, da sie zu verschiedenen zeiten bei verschiedenen serverauslastungen völlig irre werte ausgeben (das wurde hier schon sehr oft diskutiert).

    Ich würde mir da keinen kopf machen und schon gar keine teure hotline anrufen. Deine Leitungswerte sehen sehr gut aus.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie schnell klappt ein Download der T-Online Software denn ?

    Ich hatte letzte Woche mal das Phänomen dass sogar die T-Online Software nur relativ langsam geladen worden ist. Nach einem Reconnect (neue IP) ging es aber wieder mit gewohnter Geschwindigkeit. Wenn die fritzbox noch DSL6000 anzeigt, dann ist dies auch relativ sicher, wie DerTechniker ja auch bereits erwähnt hat.

    Was anderes, was für ne fritzbox Firmware ist das eigentlich ?

  4. #4
    Avatar von Febreze
    Febreze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    @ Snowman, danke für den tip mit der neuen firmware!
    mit der alten firmware version hat der download der t-online software natürlich nicht mit dem maximalen downstream geklappt.
    das waren nur so ca. 277 kbyte/s.
    Nach dem update hab ich wieder die max. Bandbreite.

    die Box hatte ich vorher noch nie aktualisiert
    vielleicht sollte man das mal öfters tun.

    danke

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    schön dass es wieder klappt und Danke auch für die Rückmeldung.

    Gerade bei den fritzboxen ist es wichtig immer die aktuellste Firmware zu haben. Damit versucht AVM nämlich ständig die schlechte Hardware ein wenig besser zu machen.

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Also auf der T-Onlineseite was runter zu laden is sowieso fürn a....!

    Wie oft brauchte ich mal treiber bei nem kunden und was war, die seiten wahren extrem langsam oder gingen gar nicht, selbst bei uns im shop kommen wir öfter nicht auf die T-Com seiten.

    Seitdem die den Server, oder was weis ich, umgestellt haben gibts da ständig probleme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:51
  4. statt 2000 kbit/s, nur 115 kbit/s...bin neu bei tele2

    Von OuzLjackson im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:24
  5. DSL 3000 nur mit 2100-2400 kbit

    Von Danilo42 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 23:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz