Verbindung zum Router ist da, komme aber nicht ins Internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von otti1973
    otti1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung zum Router ist da, komme aber nicht ins Internet

    hallo zusammen,
    habe einen laptop, mit wlan verbindung zum router. nur - ich komme nicht ins internet (t-online). hatte das schon öfter. als ich den router neu konfiguriert habe, ging es(ca. 3 wochen lang), jetzt wieder nicht mehr. Doch jetzt kann ich nicht mal den router konfig. ich komme nicht über seine ip- addi zur kofig - seite.
    kann mir da einer helfen?

    :cry:

  2. #2
    Avatar von LeJupp
    LeJupp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Verbindung zum Router ist da, komme aber nicht ins Inter

    Ohne ein paar Informationen zu Deiner Konfiguration wird Dir hier niemand helfen können.

    Welcher Router?
    Welches Betriebssystem auf dem PC?

    Angenommen, Du verwendest Windows, was gibt ipconfig aus? Start->Ausführen->"CMD" eingeben. Es erscheint die Eingabeaufforderung, dort "ipconfig" eingeben (ohne Anführungszeichen) und Enter drücken. Den ausgegebenen Text kannst Du mit der Maus markieren, mit Enter in die Zwischenablage kopieren um ihn dann hier einzufügen.

    Such Dir aus der Ausgabe von ipconfig die IP-Adresse des Standardgateways raus, und gib folgendes ein:

    ping ipadresse-des-standardgateways

    Also wenn das Standardgateway beispielsweise die Adresse 192.168.1.1 hat, dann gibst Du ein:

    ping 192.168.1.1

    Die Ausgabe dann bitte auch hier posten.

    Gruß,
    LeJupp

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verbindung zum Router ist da, komme aber nicht ins Inter

    Zitat Zitat von LeJupp
    ...dort "ipconfig" eingeben (ohne Anführungszeichen) und Enter drücken...
    Noch besser wäre
    ipconfig /all

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:40
  2. Wlan verbindung zum router aber kein internet.

    Von Steinar im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 07:27
  4. LAN-Verbindung steht, komme aber nicht ins Internet

    Von liam10 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:33
  5. Verbindung ins internet mit xp geht aber mit 2000 nicht

    Von Silverstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz