FritzBox SL blinkt sich dumm und dämlich

12Antworten
  1. #1
    Avatar von seersucker
    seersucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard FritzBox SL blinkt sich dumm und dämlich

    Hallo, bin seit Anfang an in dem Telekom-Ram Projekt mit DSL1000. AmAnfang hatte ich eine Fritzbox 3030 und die synchronisierte sich hervorrangend... irgendwann war dann eine Störung bei uns im Dorf an der DSL Leitung und seitdem hat sich die Fritz 3030 nicht mehr synchronisiert. Habe dann das Speedport W500V drangehangen und dieses synchronisiert aber nur auf max 640kb. Laut Telekom ist das w500v nicht so gut. Habe mir jetzt wieder eine FritzBox SL zugelegt und habe das gleiche Problem, die Power LED blinkt unaufhörlich. Wo liegt da der Fehler? Kann einer helfen?

    greetz seersucker

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Beide geräte W500V und Fritzbox sind für solche grenzwertigen Leitungen nicht geeignet, am besten kommt der Speedport 200 der Telekom mit den DSL-Light leitungen klar.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich weiß nicht was am W500V schlecht sein soll. Es ist nicht von AVM, von daher also schon mal gut. Was auf jeden Fall schlecht ist, sind die Aussagen der ahnungslosen Hotline. Dort sitzt niemand mit technischem Verständnis, von daher kann man die meisten Aussagen in die Tonne treten, leider.

    Ich kann jetzt schlecht sagen was da bei der DSL Störung kaputt war und wie der Fehler beseitigt worden ist. Auf jeden Fall würde ich keine AVM Hardware nutzen um aus einem flexiblen Profil das meiste herauszuholen.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    uhi du hast recht der w502v war der mit avm technik oder?
    auf diesen bezog sich meine aussage.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nee,

    der W502V isses auch net, der W501V ist einer der "AVM Speedports".

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Und welche Technik is dann im W502V? das is doch der neue, ich dachte die Telekom verbaut bei den neuen nur noch AVM technik....schrieb das hier nichmal einer?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Und welche Technik is dann im W502V?
    Arcadyan - von denen ist auch das W700V - oder die Arcor- bzw. Vodafone-Easyboxen - oder früher schon einiges Gerät aus der Sinus-154-Serie (allerdings hieß damals der gleiche Hersteller noch nicht Arcadyan...)

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Ist also das W502V kein schechtes Gerät?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Ist also das W502V kein schechtes Gerät?
    Jedenfalls besser als das AVM-Zeug.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Aha,
    hab auch schon Kunden gehabt die ne DSL- Light Leitung hatten und da lief der W502V super, also auch hier empfehlenswert.

  11. #11
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Es ist nicht von AVM, von daher also schon mal gut
    Wenn man deine Aussagen immer so liest, könnte man meinen, du warst mal AVM-Mitarbeiter und bist dort entlassen worden, eher nicht auf eigenen Wunsch.

    Vielleicht steht ja mancher mehr auf Siemens, aber was dieser Konzern so macht, sozialpolitisch etc. ... Dort was zu kaufen, ist auch eine Gewissensfrage. Obwohl man sich dem auch nicht entziehen kann.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Alex84
    Vielleicht steht ja mancher mehr auf Siemens, aber was dieser Konzern so macht, sozialpolitisch etc. ...
    War da nicht unlängst was "etc." mit der Telekom?

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Genau,

    das machen leider alle Unternehmen so die an der Börse aktiv sind : Gehälter runtersetzen und / oder Leute entlassen.

    Ich war nie bei AVM, meine Antipathie gegen AVM beruht lediglich auf deren grottenschlechter Hardware.

    Die Telekom war mein Arbeitgeber, jetzt isses eine der Sklaven- / Servicegesellschaften der T-Com. Auch das ist passiert um den Arbeitnehmern Geld abzuziehen damit die Manager noch mehr Geld bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Fon7112 blinkt

    Von muschas1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 20:07
  2. DSL/Powerlampe blinkt fritzbox 7240

    Von tiktiki im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:22
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:49
  4. Dumm und Dümmer

    Von Sockenschaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 19:24
  5. Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN

    Von sinnlos-michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz