Fritzbox Fon7112 blinkt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von muschas1
    muschas1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox Fon7112 blinkt

    Hallo zusammen, ich habe gestern ein Buch welches unter der Fritzbox stand weggenommen und seit dem spinnt die Fritzbox.

    erst blinkt die Power/DSl LEd, dann geht die WLan LED an wenn beide an sind gehen kurz danach alle LEds kurz an und das ganze startet von neuem.

    Wenn ich das eine weile so laufen lasse, bleinen Power und Wlan an und die anderen LEds blinken an und aus. Dann ein kurzer stop wieder nur Power und Wlan an ist und dann blinken die anderen wieder.

    Ich habe jetzt schon eine wiederherstellung gemacht, was aber nicht nützt.

    Wenn ich die LEDs richtig lese heißt das doch das ein Hardwarefehler vorliegt? Wenn ja was kann ich machen`?

    Wie gesagt ich habe lediglich die Fitzbox kurz angehoben um das Buch rasus zu ziehen und sonst nichts.

    LG

    Marcel

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt

    hallo, könnte an dem kleinen Stecker vom Netzteil liegen. vllt mal neu einstecken

  3. #3
    Avatar von muschas1
    muschas1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt

    Zitat Zitat von lennyd53
    hallo, könnte an dem kleinen Stecker vom Netzteil liegen. vllt mal neu einstecken
    Also den stecker an der Box habe ich sicherlich jetzt schon 10 mal raus und rein gemacht.

    Wenn ich den strom abziehe und neu einstecke, blinkt erst die DSL/ POWER LED dann kommt die Wlan LED dazu. Die Wlan LED bleibt dann dauerhaft an un die DSL/Power blinkt wieder.Sobald die DSL/Power nicht mehr blinkt und Wlan und DSL/Power zusammen leuchten, leuchten alle LEDs kurz auf und das ganze beginnt von neuem...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt

    Also wenn alle Neutstarts, Werksresets und Kabelruckeleien nichts bringen, dann wird es wohl einfach - eine Störung sein.......

    Hotline anrufen, Meldung abgeben, fertig.

  5. #5
    Avatar von muschas1
    muschas1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt

    Zitat Zitat von Schrippe
    Also wenn alle Neutstarts, Werksresets und Kabelruckeleien nichts bringen, dann wird es wohl einfach - eine Störung sein.......

    Hotline anrufen, Meldung abgeben, fertig.
    Eine Störung wurde ich ausschließen, nur weil kein DSL Signal kommt, startet das Model ja nicht jedesmal neu oder?

    Ausserdem wäre das ein sehr sehr großer Zufall, genau nachdem ich das Modem bewegt habe geht es nicht mehr

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt


  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt

    Wenn du das kategorisch ausschließt (ein kurzes Telefonat mit der Hotline würde ja Klarheit bringen), bleibt dir nur ein Austausch der Fritzbox, da diese dann ja offenbar ein Problem hat.

    Wie alt ist die denn? Und wie genau lag das Buch unter der Fritzbox?

  8. #8
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritzbox Fon7112 blinkt

    Zitat Zitat von muschas1
    Wenn ich den strom abziehe und neu einstecke, blinkt erst die DSL/ POWER LED dann kommt die Wlan LED dazu. Die Wlan LED bleibt dann dauerhaft an un die DSL/Power blinkt wieder.Sobald die DSL/Power nicht mehr blinkt und Wlan und DSL/Power zusammen leuchten, leuchten alle LEDs kurz auf und das ganze beginnt von neuem...
    Die Box befindet sich im Reboot!
    Da hilft ein Recovery oder noch besser das ruKernelTool.
    ruKernelTool - "das" Universal-Flash-, Upload- und Recovery-Tool
    Wenn das nicht mehr hilft lirgt ein Hardwarefehler vor
    und es bleibt nur die Anschaffung einer neuen Box übrig.
    Hast Du noch die Rechnung oder den Lieferschein?
    Soweit mir bekannt ist gibt es für die FB 7112 nur 2 Jahre Garantie.

Ähnliche Themen

  1. DSL/Powerlampe blinkt fritzbox 7240

    Von tiktiki im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:22
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:49
  3. FritzBox SL blinkt sich dumm und dämlich

    Von seersucker im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 16:02
  4. Status-LED blinkt

    Von peter+65 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:20
  5. Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN

    Von sinnlos-michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz