NEU Speedport W502V

4Antworten
  1. #1
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard NEU Speedport W502V

    hallo, nach mehrwöchiger abstinenz bin ich nun endlich wieder im internet > siehe unter congster etc.

    habe nun die call und surf geschichte und das o.g. speedport, und dazu ein paar fragen
    ( hoffe das sie hier noch nicht bea. wurden)

    da ich vorher nur ein dsl modem hatte:

    wie sichere ich das teil richtig und gut ab?
    muss ich z.b. bei einstellungen zum Pre_shared key ein eigenes passwort eingeben? oder kann ich beruhigt das voreingestellte lassen?

    und bei mir blinken oft die > DSL und ONLINE
    lampe abwechselnd< ist das jedesmal die suche nach neuer firmware?
    wenn ja, wie stellt man das auf manuell?

    ich hoffe, das ich mit meinem fragen nicht allzusehr nerve, und sage schon mal danke für die hilfe.

    RuHe

    6.7.08

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Also das blinken kannst du beruhigt ignorieren.
    Und auch um die sicherheit brauchst du dich nicht sorgen, da der voreingestellte Key WPA2 verschlüsselt ist.

    Du kannst höchstens noch die MAC-Adresse deines rechners in den Speedport eingeben damit sich nur dein rechner mit ihm verbinden kann.

    Oder WLAN abschalten :P

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wegen der Firmwaresuscherei, ob Du das ausschalten kannst oder nicht, das sollte im Handbuch zu finden sein. Evtl. unter "automatische Konfiguration" oder so.

  4. #4
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    hallo,
    ich danke euch erstmal.
    mir war wegen der blinkerei nur wichtig, das da alles seine ordnung hat. laut buch sucht der wohl nur automatisch nach updates, man kann
    aber auch manuel suchen...

    aber wie ist das mit >
    Pre_shared key ein eigenes passwort...

    da ist ja ein passwort ab werk vorgegeben,
    kann ich das so lassen?


    ruhe

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Also das blinken kannst du beruhigt ignorieren.
    Und auch um die sicherheit brauchst du dich nicht sorgen, da der voreingestellte Key WPA2 verschlüsselt ist.
    Wie ich schon schrieb, kannst du den "PreShared Key" so lassen...der sit schon gut so, du kannst ihn natürlich auch ändern wenn du dich dann sicherer fühlst. Dann musst du ihn natürlich auch im Pc neu eingeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  2. Speedport W502V

    Von landbastler im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:37
  3. Speedport W502V

    Von Sveni2706 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:57
  4. Probleme mit Speedport W502V

    Von bblluubb im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:13
  5. Speedport W502V von AVM ?

    Von landbastler im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz