Speedport w921v über Wlan mit Speedport w502v verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cthulhu
    Cthulhu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport w921v über Wlan mit Speedport w502v verbinden

    Moin moin Leute,

    ich habe folgendes vor:

    Ich habe im ersten Stockwerk einen Speedport w921v angeschlossen. Da das Signal im Dachgeschoss sehr schlecht ist möchte ich meinen alten Speedport w502v dort als Repeater über das WLAN am Speedport w921v anmelden! Ich habe sämtliche mir als leihen bekannte Sachen versucht! Leider hat der Speedport w921v keine Repeatereinstellungen, zumindest finde ich weder in der Software-Konfig noch im Handbuch irgend einen Hinweis.

    Nun meine Frage:
    Ist es überhaupt möglich, über WLAN den alten Router am neuen anzumelden bzw. einzubinden damit ich im Dachgeschoss einen Rechner oder eben auch eine T.com entertain Mediareceiver über LAN anschließen kann oder ist das eine unmögliche sache!

    Wichtig: der Rechner muss da nicht mal unbeding funktionieren. Wichtiger ist dass dort der Mediareceiver einen Link bekommt.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport w921v über Wlan mit Speedport w502v verbinden

    Hallo Cthulhu
    Für die Anbindung eines Mediareceivers ist der W502V ungeeignet, da die Bandbreite des WLAN nicht ausreichend ist.
    Außerdem scheint wohl der Speedport W921V wirklich keinen Repeaterbetrieb zu unterstützen.
    Die Telekom bietet für solche Zwecke eine Bridge an, die man ohne Konfiguration an den Speedport anmelden kann.
    Ansonsten ginge evtl. noch D-LAN über das Stromnetz

  3. #3
    Avatar von Cthulhu
    Cthulhu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport w921v über Wlan mit Speedport w502v verbinden

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Cthulhu
    Für die Anbindung eines Mediareceivers ist der W502V ungeeignet, da die Bandbreite des WLAN nicht ausreichend ist.
    Außerdem scheint wohl der Speedport W921V wirklich keinen Repeaterbetrieb zu unterstützen.
    Die Telekom bietet für solche Zwecke eine Bridge an, die man ohne Konfiguration an den Speedport anmelden kann.
    Ansonsten ginge evtl. noch D-LAN über das Stromnetz
    1000fach Dank für deine schnelle Antwort!

    Mir ist bewusst, das die Telekom für solche Zwecke eine Bridge anbietet. Ich finde es halt nur schwach, das sich im Entertain-Paket 2x Receiver aber nur 2x Bridge befinden & man somit nur einen Receiver anschliessen kann. Es sei denn, der Receiver wird direkt an den Router angeschlossen. Eine Verbindung über das Stromnetz ist leider nicht möglich, da ich mich im Neubau des Hauses befinde & somit das Stromnetz separat über eine andere Phase angeschlossen ist. Darüber hinaus hab ich mir sagen lassen, dass dadurch die Bandbreite gewaltig in den Keller sinkt.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport w921v über Wlan mit Speedport w502v verbinden

    An einer Bridge kann man 2 PC oder Mediareceiver anschließen.
    Außerdem kannst du am Speedport auch 4 PC oder Mediareceiver anschließen.
    Außerdem kann man mehrere Bridge an einen Speedport anmelden.
    Ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt.
    Bei VDSL kann man mehrere Receiver anschließen. Bei ADSL2+ macht das keinen Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W921V Anschluss

    Von konbar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 21:44
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 18:02
  3. speedport W502V als Wlan Router !!!! ???

    Von Adryan im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 00:04
  4. PDA kann sich nicht mit WLAN von Speedport verbinden

    Von sonsi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 13:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz