DSL-Modem für DSL2000 geeignet?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von knuddelmausi2
    knuddelmausi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL-Modem für DSL2000 geeignet?

    Ich habe mal ne Frage zu meinem DSL-Modem.

    Ich habe schon seit mehreren Jahren einen DSL-Anschluss. Mein DSL-Modem habe ich damals von der Telekom erhalten, als DSL noch ganz neu war und es das Modem für 1,00 EUR gab.
    Folgende Daten stehen auf diesem Modem:
    Siemens
    D:NTAD:1|:R45:AE
    S50010-D1035-A2-6
    CN+/N6422653

    NTBBA
    40 183 340-100


    Ist dieses Modem für ein DSL2000-Anschluss geeignet? Ich habe schon seit mehreren Monaten einen DSL2000-Anschluss bei T-online, jedoch habe ich nie darauf geachtet, wie schnell die Verbindung ist.
    Erst heute ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung beim Verbindung immer die Meldung "Übertragungsrate: 10,0 MBit/s" bringt. Ist das nicht die Geschwindigkeit von DSL1000?
    Habe ich etwa all die Zeit nur mit der DSL1000-Geschwindigkeit gesurft, obwohl ich für DSL2000 bezahle?

    Kann mir jemand sagen, ob mein altes DSL-Modem überhaupt für DSL2000 geeignet ist?! Liegt es an diesem Modem, dass ich nur 10,0 MBit/s erhalte?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 bekommst du von T-Com ein subventioniertes Modem oder nen WLAN router mit dazu.

    Das alte Modem reicht natürlich auch vollkommen aus, da ja nur die Bandbreite am Port geändert wird.

    Daher kannst du problemlos das alte Modem weiterhin verwenden.

    Die 10 MBits (beziehen sich auf die Netzwerkkarte) die bei dir von Windows angezeigt werden haben mit der DSL Geschwindigkeit nichts zu tun. Derzeit surfst du ja aufgrund des T-DSL 1000 ja nur mit 1 MBit. Somit wären es dann bei T-DSL 2000 2 MBit.

    Die alten DSL-Modem können in der Regel bis ca. 6 oder 8 MBit (also T-DSL 6000, das es ab dem 01.07.2005 geben wird.)

  3. #3
    Avatar von knuddelmausi2
    knuddelmausi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    achsooooo *ggg*.
    Naja da sieht man's schon. Habe keine Ahnung von der Technik.
    Trotzdem ist mir DSL2000 zu langsam geworden. Bin am Überlegen, zu DSL3000 zu wechseln. Aber T-Online verlangt ne Gebühr von fast 50 Euro. So lange ich die zahlen muß, wechsle ich nicht.

    Könnte ja auch zu GMX wechseln, dort habe ich immerhin auch meinen Internetzugang. Habe aber angst, dass der DSL-Anschluss selbst, bei GMX zu langsam ist oder nicht richtig funktioniert. Immerhin muß man dort dann 12 Monate bleiben ((
    Hat einer von euch den DSL-Anschluss bei GMX und kann mir sagen, ob der ok ist? Ich meine nur den Anschluss, keinen Internetzugang/Tarif.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Gab bis zum 15.05 einen Aktion wo kostenfrei gewechselt werden konnte.
    Wart einfach auf die nächste Aktion. Sie wird kommen.

    Es gibt bereits ein paar Berichte über GMX hier im Forum.
    Gib einfach GMX oder GMX Anschluss in die Boadsuche ein
    https://www.dsl-forum.de/search.php

Ähnliche Themen

  1. Einmal DSL2000 immer DSL2000?

    Von karlmeidroppe im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:44
  2. Folgende Konfig. für DSL 16.000 geeignet?

    Von JeGe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:12
  3. Welcher Router ist gut geeignet?!

    Von TBMStylez im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:05
  4. VAC Splitter für DSL 6000 geeignet

    Von Fizi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:42
  5. Kabellänge Splitter(bzwStarterbox) ---Modem bei DSL2000

    Von badmonkey im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz