Splitter/NTBA entfernen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Catweazle
    Catweazle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Splitter/NTBA entfernen

    Habe endlich DSL mit VoIP ohne den Zwangs-ISDN (bzw Analog) Anschluß bekommen. Leider bleiben von den theoretischen 16kB an meiner Fritzbox nur 10kB übrig. Ist es sinnvoll, jetzt auch den früher bei mir notwendigen NTBA/Splitter zu entfernen, um auf volle DSL-Geschwindigkeit zu kommen? Normalerweise ist ein Splittter nur eine Frequenzweiche, die nicht Geschwindigkeits-beeinflussend sein kann, aber ich hatte auch mal etwas von Dämpfung dieser Geräte gehört und dann könnte es Sinn machen, das Teil auch zu eliminieren. Habe hier ein Kombi-NTBA/Splitter von Sphairon. Danke für jeden Tip.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Splitter/NTBA entfernen

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Catweazle
    Ist es sinnvoll, jetzt auch den früher bei mir notwendigen NTBA/Splitter zu entfernen, um auf volle DSL-Geschwindigkeit zu kommen?
    Versuch macht kluch.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Kannst du entfernen (ob es was bringt sei dahingestellt), dann brauchst du allerdings sone Art TAE-Adapter um den router direkt anschließen zu können. Was hast du denn für ein Modem/ Router?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Was hast du denn für ein Modem/ Router?
    Zitat Zitat von Catweazle
    Leider bleiben von den theoretischen 16kB an meiner Fritzbox nur 10kB übrig.
    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    den größten Geschwindigkeitszuwachs bringt ein Austausch der fritzbox gegen was Gutes (alles was nicht von AVM kommt ist schon mal ein Fortschritt). Wie oft muss ich das denn noch schreiben ?

    An meinem reinen DSL Anschluss ist weder eine TAE, noch ein Splitter. Die beiden ankommenden Drähte gehen per RJ45 Stecker direkt in das Sphairon Turbolink.

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von DerTechniker
    Was hast du denn für ein Modem/ Router?
    Zitat Zitat von Catweazle
    Leider bleiben von den theoretischen 16kB an meiner Fritzbox nur 10kB übrig.
    G., -#####o:
    ja hatte das überlesen...kommt um die uhrzeit schonmal vor

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Die beiden ankommenden Drähte gehen per RJ45 Stecker direkt in das Sphairon Turbolink.
    Nix Turbolink - NTsplit.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das war nur ein Beispiel wie ich es an meinem Anschluss gemacht habe.

Ähnliche Themen

  1. DSL Splitter entfernen - Fritzbox 7390

    Von TomF72 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 23:08
  2. NTBA? Splitter?

    Von t-designer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 00:03
  3. Anschluß mit und ohne splitter bzw. NTBA?

    Von hsgipsy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 16:19
  4. Splitter anschließen an NTBA direkt?

    Von matze1412 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:08
  5. Verbindung Splitter + NTBA zu Modem/PC

    Von Schalko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz