T-ECO und Call & Surf Confort gleichzeitig ?? ABZOCKE

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mathis147
    Mathis147 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard T-ECO und Call & Surf Confort gleichzeitig ?? ABZOCKE

    Hallo DSL-NUTZER,

    zur Vorgeschichte:
    die japanische Freundin meines Vaters wohnt teils in Deutschland, teils in Japan. Grund hierfür ist das ihre Tochter in Deutschland studiert. Jahre lang hatten Sie zum Emailaustausch den T-ECO tarif. Grundgebühr ca.4 € und dann online minuten Abrechnung.
    Am 18.Febr.08 wurde ein Call & Surf Comfort abgeschlossen für 39.95 monatlich. Von März bis Juli waren sie wieder in Tokio..

    Dann der Schock.. als sie im Juli wieder nach Deutschland kamen lagen Ihnen Rechnungen für T-Eco vor.. vier stück (März,April,Mai,Juni) . jede Rechnung im Wert von ca. 600-700 € !!!!!

    Auf der anderen Seite auch Rechnungen für Call&Surf Comfort..

    Wie kann das sein.

    Soll mich drum kümmern, da deren Deutsch begrenzt ist..

    hört sich doch schwer nach abzocke an, oder ??

    Zur Info. das läuft über zwei Kundennummern !!
    Der Router lief durch über die , in der sie nicht in Deutschland waren !!

    Wie kann das sein ??

    Würd mich über Rückinfo freuen..

    danke und Gruss
    Mathis

  2. #2
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Vermutlich hat man den DSL-Router mit der falschen Kennung eingerichtet?

  3. #3
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Das wird wohl der Grund sein. Aber bevor man an die Decke geht, mal bei der Telekom anrufen, den Sachverhalt darstellen und versuchen, eine Einigung zu finden. Bevor man sich hier Ratschläge holt, sollte man sich mit dem eigentlichen Vertragspartner auseinandersetzen. Und einen Ratschlag noch: Bitte nicht gleich mit Worten wie Abzocke ankommen, sonst schalten die auf stur, was auch verständlich ist. Wenn Deine Bekannte aus Japan kommt, sollte sie mit der sprichwörtlichen japanischen Höflichkeit vorgehen.

    Zitat Zitat von Kalle2008
    Vermutlich hat man den DSL-Router mit der falschen Kennung eingerichtet?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also.....

    Da der Eco Tarif auf eine separate Kundennummer läuft und ihr dies sicher bei der Bestellung des Call&Surf nicht mitgeteilt habt ist für den Call&Surf eine neue Kennung erstellt worden, die Euch auch sicher zugegangen ist.

    Verwendet habt ihr die alte Zugangskennung mit dem Eco Tarif statt die neue T-Online Call&Surf Kennung.

    Von Abzocke kann man da in keinster Weise sprechen.

    Trotzdem: T-Online anrufen, Problem sachlich besprechen und Lösung suchen.

  5. #5
    Avatar von Mathis147
    Mathis147 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal.
    erstmal sorry für das Wort 'ABZOCKE' in dem Betreff. Gehört da nicht hin und sollte man auch nicht gleich unterstellen.

    Danke für die Antworten und eure Bemühungen.

    Hatte am Freitag mit Telekom gesprochen und hatte einen wirklich netten und hilfsbereiten Serviceberater dran.

    Seine Antwort auf die viel zu hohen Rechnung kommt der der von Sonicwave sehr nahe. Klingt auch sehr plausibel.

    Ein 'Aber' gibt es noch Wie kann es sein, das die hohen Rechnungen entstanden sind obwohl unsere Bekannte in Japan war. Vier Monate.
    Der Router war die ganze Zeit an ( sowieso unverständlich, aber egal ).
    Auch wenn eine Anmeldung mit der alten Kennung erfolgt ist und der Router an war.. muss nicht ein Login über den Computer erofolgen, damit der ECO Tarif zählt ??
    Hoffe das klingt nicht zu blöd.. )
    danke schonmal..

    lg
    Mathis

  6. #6
    Avatar von mace
    mace ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Das kommt drauf an, wie der Router eingerichtet ist.

    Es gibt die Option, dass der Router immer online ist, egal ob ein PC ins Internet will oder nicht.

    Alternativ kann der Router nur dann eine Internerverbindung aufbauen, wenn ein PC anfragt.

    Dazu einfach mal in die Einstellungen des Routers schauen. Bei dem Rechnungsbetrag gehe ich davon aus, dass die "immer online" Option gewählt wurde... in Gedanken an die flat des C&S Pakets...

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:10
  2. DSL Call & Surf

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:58
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz