Keine Drahtlose Netzwerkverbindung mit NETGEAR-Adapter!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Icco
    Icco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Keine Drahtlose Netzwerkverbindung mit NETGEAR-Adapter!!

    Hey@all!

    Versuche verzweifelt eine drahtlose netzwerkverbindung mit einem NETGEAR-Adapter WG111 v.2 zu connecten!
    Habe über die Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung", dann über den Punkt "Drahtlosnetzwerke" einen Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden". Anschließend füge ich mein Drahtlosnetzwerk ("Connection 2") als Netzwerk hinzu und stelle alles Nötige über "Eigenschaften" => "Zuordnung" ein, d.h.:
    Netzwerkauthentifizierung: WPA-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Netzwerkschlüssel:******
    " bestätigen:******
    ....dann auf ok!

    Wenn ich dann aber nun versuche über die "Drahtlose Netzwerkverbindung" meinen Pc mit meinem Router/Netzwerk "Connection 2" zu verbinden, versucht er das zwar, jedoch geschieht nichts! Nach einiger Zeit stoppt er den Verbindungsversuch. Diesen Vorgang kann man dann endlos wiederholen, es wird nicht mal wenigstens eine Netzwerkadresse bezogen und auch somit keine Verbindung zum Internet aufgebaut!!!


    Kann mir einer helfen????????BITTE!!

  2. #2
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das Problem auch letzte woche bei einem Kumpel, bis mir eingefallen ist, dass ich einen MAC-Adressen Filter bei Ihm eingerichtet hatte ^^

    Einfach mal überprüfen ob bei WLAN Sicherheit die Zugriffskontrolle aktiviert ist.

    Andernsfalls kann das Problem auch vorkommen wenn du zu weit weg bist, wie sieht es da aus?

    gruß

Ähnliche Themen

  1. drahtlose Netzwerkverbindung nur nachts möglich

    Von Kleary im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. Drahtlose Netzwerkverbindung

    Von erwin im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:44
  4. Drahtlose netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:20
  5. DSL 2000 aber keine Netzwerkverbindung im obergeschoss

    Von david im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz