Netgear-Router mit mehreren Anschlüssen versehen...?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von steinbach
    steinbach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Netgear-Router mit mehreren Anschlüssen versehen...?

    Hallo zusammen,

    ich benutze folgenden Router: https://www.netgear.de/Produkte/Route...4GB/index.html
    Dieser hat 4 Anschlüsse, wobei bei mir warum auch immer nur 3 funktonieren.
    Bis jetzt brauchte ich immer nur 3 Anschlüsse, doch jetzt kommt noch ein PC und ein Printserver hinzu.

    Ist es möglich an einen Netgaer-Anschluss mit einem crossover-Netzwerkkabel einen Switch anzuhängen, um so mehr Anschlüsse zu erzielen?

    Ist es dann sinvoll, ALLE PC's und den Printserver an den Switch zu hängen?

    Ist jeder Switch geeignet, oder gibt es spezielle?


    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, und könnt mir helfen

    MfG

    Jens Steinbach

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ist es möglich an einen Netgaer-Anschluss mit einem crossover-Netzwerkkabel einen Switch anzuhängen
    Ja, aber mit normalem Kabel, kein Crossover. Die Switche haben eine Uplink-Buchse, die schon "gekreuzt" ist oder Autosense um die "Kreuzung" automatisch zu ermitteln.

    Ist es dann sinvoll, ALLE PC's und den Printserver an den Switch zu hängen?
    Bringt keinen Vorteil. Der Router würde in diesem Fall vom Internverkehr nichts mitbekommen, dürfte den Router aber wenn überhaupt, nur minimal entlasten.

    Ist jeder Switch geeignet, oder gibt es spezielle?
    Aus Kostengründen würde ich einen 10/100 MBit Switch nehmen, ausser du brauchst wirklich eine schnelle GBit-Verbindung.

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:51
  3. Ein pc an 2 dsl anschlüssen

    Von redido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:01
  4. Port "aus Versehen" freigegeben trotz Vertrag ... Folgen?

    Von stephenking im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:16
  5. Router mit 2 Anschlüssen für 2 ISDN-Telefone...?

    Von Snoopy01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz