wc3 hosten mit speedport w700 v +2. router als switch

3Antworten
  1. #1
    Avatar von slayler
    slayler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wc3 hosten mit speedport w700 v +2. router als switch

    Hallo Leute, ich habe ein Problem woran ich schon solange arbeite es zu lösen.
    Und zwar kann ich kein wc3 hosten, mittlerweile habe ich schon soviele Foren etc. gelesen, dass ich mich auch einigermaßen auskenne, jedoch ist bei mir (glaube ich) das Problem, dass mein Vater einen zweiten Router hat, den er glaub ich als Switch konfiguriert hat.

    Also ich hab jetz bei allen 3 PC's die wir haben eine feste IP Adresse angegeben unter dem TCP/IP Protokoll. So nun gehe ich in den Router, der auch für den DNS-Server eingetragen ist, und zwar der speedport w700 V. Ich gehe auf Netzwerk > NAT & Portregeln und dann auf PCs übernehmen & freigeben, so... Wenn ich dort reingehe ist schon ein PC-Name vorgegeben. Dies ist aber nicht der PC-Name von meinem PC, naja jedenfalls drücke ich dort PC übernehmen, gehe zurück auf Port-Weiterleitung und gebe dort die Daten für WC3 ein (Port 6112) und gebe den zuvor übernommenen PC an.
    Manche sagen auch, man soll das gleiche auch noch mal bei Port-Öffnung (dynamisch) machen, jedoch hat das bei mir auch keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe auch schon bei Freunden nachgefragt, wie es bei denen geht oder wie bei denen das TCP/IP Protokoll aussieht, und bei mir ist es wegen dem 2. Router halt ein wenig anders und das Standartgateway weicht vom DNS Server ab. Ob das jetzt normal ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Nunja hier ist einmal das Protokoll, vielleicht hilft es ja weiter:

    IP Adresse: 192.168.0.3
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1 (Allnet Router = ALL1294B - DSL Router)

    Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1 (T-Online Router)
    Alternativer DNS Server: 192.168.2.100 (habe ich einfach so eingetragen, weil im T-Online Router diese Adresse eingetragen ist)

    Also die Nummer 3 hat mein PC, 2 und 4 haben die anderen PC's.
    Ich habe mir sagen lassen, dass man aber nur im T-Online Router die Ports freischalten muss, habe mir aber den Spaß gemacht, es im Allnet Router auch zu machen, jedoch ohne Erfolg.

    Ich hatte die Hoffnung eigendlich schon aufgegeben, hosten zu können, aber als ich wieder mit wc3 angefangen habe, habe ich die Ports nochmal alle freigeschaltet und in meiner Firewall (ESET Smart Security) wc3 neu zugelassen und siehe da ich konnte hosten. Ich habe mir dann erstma den Ast abgefreut und dann nach 4 Tagen konnte ich nicht mehr Hosten. Ein Freund meinte zu mir das könnte an der DHCP Einstellung liegen, da die "Lease Time" oder so ähnlich 4 Tage ist und sich irgendeine IP dann verändert.
    Naja damit kenne ich mich nicht aus.

    Ich hoffe irgendjemand hat dieses Prinzip hier verstanden und kann mir weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..

    klingt zwar kompliziert, ist aber machbar denke ich.

    Wenn der Switch/router auch ne NAT hat und die PCs da angeschlossen sind..

    Hast du an dem Switch auch portfreigaben eingerichtet? nicht das der dazwischen funkt.

    Den zweiten DNS bei dir kannste rausnehmen, is aber an sich egal

    Der Lease was du angesprochen hast hat damit an sich nix zu tun.
    Dabei ist nur festgelegt wann der DHCP des Speedport neue IP's verteilt. Wenn du aber feste IP's hast, verteilt der ja eh nix.

    Es sei denn er weist dem Allnet Router ne IP zu, die sich dann durch den abgelaufenen Lease ändert, und schon geht nix mehr.

    Versuch mal dem Allnet auch ne feste IP einzurichten, müsste da im Menü von der kiste irgendwo sein.

    Wenn der Speedport jetz noch nen ordentliches Menü hätte, wärs viel leichter.. dann kannste dem router via DHCP ne feste geben.. aber geht leider nicht..

    aber denke mal das problem wir der Switch/router sein der da mit drin hängt.
    Das erste mit der NAT oben ist an sich auch hinfällig, wenn der Router nur als switch arbeitet, sollte die normalerweise aus sein..

    ähm ja.. hoffe du verstehst was ich meine ^^

  3. #3
    Avatar von slayler
    slayler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    jo also ich gehe davon aus, dass das problem alles an dem switch/router liegt, muss nur schauen dass ich das hinbekomme, ohne das komplette internet down zu machen, was ich schonmal hinbekommen habe xD

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Müsstest in dem switch mal schauen ob du die eigene IP auf ne feste setzen kannst

    wenn du da kein mist baust sollte das eigentlich passen^^ dann machste das portmapping für die IP und gut is, sollte eigentlich gehen..

    klingt jetz zwar einfach, aber keine ahnung inwieweit der Switch das kann und vor allem das Menü es zulässt

Ähnliche Themen

  1. Faxempfang mit Speedport W700

    Von Hakweye im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Speedport W700 and Firwall

    Von haiimran im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:07
  3. speedport w700 und alice

    Von butterdose im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:06
  4. FritzBox 7050 als Router und Speedport W700 als Modem

    Von Daywalker4868 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:15
  5. Speedport w700 v mit arcor ??????????????????

    Von king2oo6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 23:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz