speedport w700 und alice

6Antworten
  1. #1
    Avatar von butterdose
    butterdose ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard speedport w700 und alice

    hallo

    ich habe heute mein speedport w700 mit alice verbunden(ohne splitter) ich komme jetzt ins internet (bin sogar schneller wie mit der alice box) aber ich bekomme mein telefon nicht zum laufen. wenn ich den splitter zwichensetze geht gar nichts mehr.

    ich hoffe ihr habt eine idee wie ich auch noch das telefon anschließen kann.(ich habe auch schon versucht den telefon stecker direkt an den router zu stecken,an der rückseite sind 2 dafür vorgesehene steckplätze).aber auch das ging nicht(geht dad vielleicht,wennn ich internettelefonie freischalte, wäredoch dann wie normaler festanschluß oder?)

    lg butterdose

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: speedport w700 und alice

    Hallo Butterdose,
    willkommen im Forum
    Zu deinem W700V? und Alice. Hast du das Gerät mit dem "V" für Voice-over-IP?
    Um damit zu telefonieren solltest du schon Internet-Telefonie freischalten...
    Die Telefone dann normal an die Box an die Anschlüsse hängen.
    Am beste mal googlen nach "Voip mit alice 700v" da findeste jede Menge ...



    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von butterdose
    butterdose ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: speedport w700 und alice

    hallo

    ich habe es soweit hinbekommen(habe die beiden geräte miteinander verbunden was nun nicht geht ist das wlan, es wird mir zwar angezeit das ich mit wlan online bin aber ich bekomme immer wieder die fehlermeldung das die seite nicht aufgebaut werden kann. mit lan und telefon klappt alles(aber das tat es nur mit der alice box auch ich wollte ja den speedport anschließen damit ich wlanfähig bin.

    lg butterdose

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: speedport w700 und alice

    Hallo Butterdose,
    soweit ich das verstehe:
    - du hast die Alice-Box am DSL
    - den W700V dahinter als Router für LAN und WLAN

    richtig?
    Wenn dem so ist, musst du im Router auf erxternes Modem schalten (Schalter unten auf ext.) Damit er als Router läuft.
    Die DSL-Einstellungen sind dann im W700V nicht nötig.

    Vielleicht meldet sich gleich noch ein W700V-Experte...

    Gruß
    egon

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: speedport w700 und alice

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Wenn dem so ist, musst du im Router auf erxternes Modem schalten (Schalter unten auf ext.) ...
    Das einzige externe DSL-Modem, das am W700V (nach Umstellung dieses Schalters) läuft, ist dieses VDSL-Modem der Telekom (Speedport 300 HS) - sonst nichts.
    Zitat Zitat von egonolsen68
    Die DSL-Einstellungen sind dann im W700V nicht nötig.
    Bezüglich DSL an sich kann man im W700V eh nichts einstellen. Zugangsdaten werden auch bei VDSL benötigt (da geht dann allerdings auch die "Automatische Konfiguration").

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von butterdose
    butterdose ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: speedport w700 und alice

    hallo und guten morgen

    also ich habe das alice modem als hauptmodem laufen(anders ging es nicht)
    und habe mein speedport (w701 habe wohl vorher w700 geschrieben sorry) mit rangeklemmt habe an der alice box einkabel in die fon so box gesteckt und bei dem router in den dsl eingang. wie gesagt laut netzwerkanzeige habe ich volle verbinung mit dem wlan nur kein seitenaufbau.

    lg butterdose

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: speedport w700 und alice

    Zitat Zitat von butterdose
    ...w701...
    Da ist es dasselbe - geht genauso nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Faxempfang mit Speedport W700

    Von Hakweye im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Speedport W700 and Firwall

    Von haiimran im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:07
  3. speedport w700 und telefonchaos

    Von eric88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 13:10
  4. Speedport w700 v mit arcor ??????????????????

    Von king2oo6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 23:36
  5. Speedport W700 und T-Net Box-Signalisierung

    Von fcsp1910 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 00:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz