0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein verbindung zum internet

5Antworten
  1. #1
    Avatar von lunnatik
    lunnatik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kein verbindung zum internet

    Hallo,
    ich bin neu hier, und habe ein Problemm.

    Bei meiner Freundin, ist keine verbindung zum internet.

    DSL-Anschlüss über T-com
    Provider 1und1
    Router Fritzbox

    das grüne lampel (Power) blinkt ständich,
    verbindung zum Fritzbox habe ich, jedoch ins internet kann ich nicht.

    bei T-com gemeldet, ein servis technicker ist vorbei gekommen, hat sein Laptop angeschlossen über ein Modem ( sprich Modem- Spliter- Internet )
    und bei im ging es!

    Bei 1und1 kundenservese angeruefen, die haben mir gesagt das da kein problemm vorliegt, und das ab und zu das internet benuzt wird, obwohl schon seit 1 monat wir nich ins internet können.

    ich habe mein eigenen FritzBox von Meinen Eltern mitgenommen mit Splitter und dsl-Kabel , alles angeschlossen und ihre zugangsdaten eingegeben, bei mir hat das Grüne Power lampel geblinkt, jedoch keine Verbindung

    Dann habe ich den Fritzbox von meiner Freundin mitgenommen zu mir, meine zugangsdaten eingegeben (Freenet.de) und schon war ich im internet.

    Könnte jemand mir sagen vor der fehler ist?

    kann ich mit meine zugangsdaten bei meine Freundin einwählen?
    zuhause habe ich T-com anschlüss und Freenet provider

    ist das ein kündigungsgrund? weil der Vertrag bei 1und1 bis 2009 vorhanden ist

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn eine andere fritzbox die Synch hinkriegt und deine nicht, dann ist doch relativ einfach zu sehen wo der Fehler liegt : sehr wahrscheinlich an deiner fritzbox.

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    wenn ichs richtig verstanden habe funktionieren beide firtzbox an seinem Freenet anschluss, aber an Ihrem anschluss keine.

    Was für ne bandbreite hat deine Freundin?

    die TCom techniker haben andere Modems die auch bei grenzwerten noch ne verbindung hinbekommen.

    Achja, blinkende Power LED bedeutet, dass kein DSL-Signal anliegt.

    Würde daher auf störung tippen, also nochmal da melden und ne störung aufgeben.

    Kündigungsgrund ist es erst dann, wenn du ne frist etc. gesetzt hat und die nicht eingehalten wird.

    Aber versuchs erstmal über ne normale störungsmeldung..

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    So hab ich das auch verstanden. Nun, er schreibt aber auch DSL über die T-Com, also resale bzw. basic. Das wiederum würde bedeuten, dass so geschaltet wird, dass selbst das bescheuertste Modem der Welt eine Verbindung bekommt, merke die T-Com geht auf Nummer sicher (ist ja auch naheliegend, sonst wäre ja kein Telekomiker zur Prüfung gekommen).

    Gibt es noch weitere Telefondosen bei deiner Freundin? Es wurde schon immer ein Splitter verwendet? Weil dass ein Telekomiker eine Verbindung schafft, zwei Fritzboxen das aber nicht können klingt schon sehr merkwürdig.
    Gib uns mal die Eckdaten des Vertrags, also Bandbreite etc. Checke die interne Verkabelung bei deiner Freundin, es dar nichts vor oder neben dem Splitter betrieben werden, das ist hochwichtig

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups,

    stimmt. Das habe ich dann irgendwie falsch verstanden. Aber ihr habt Recht.

  6. #6
    Avatar von lunnatik
    lunnatik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich zu hause habe Freenet 2000, meine freundin hat dsl etweder 2000 oder 6000, aber ich bin mir nicht sicher. auf jedem fall mindestens 2000

    nein es ist die einzige telefondose tbei meine Freundin,
    muss noch dazu sagen das Angefangen hat es damit dass das Internet telefonie gespint hat, mall ging es mall nicht, als meine freundin update beim Friztbox gemacht hat , seit dem ging garnichts mehr, aber mit meinem Fritzbox, spliter und kabel geht auch nichts.

    am Wochenende habe ich es probiert mit meine zugangsdaten- geht nicht.

Ähnliche Themen

  1. Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Von StUNZz im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:08
  2. ''Verbindung hergestellt'' aber kein Internet

    Von ohshttson im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:01
  3. Wireless-Verbindung aber kein Internet

    Von imported_holle im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:01
  4. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz