WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jpglubb
    jpglubb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin vor kurzem in eine WG eingezogen, in der ein sinus 1054 router steht. Mit einem Laptop bekomme ich eine Wlan-Verbindung hin, auch wenn ich die IP manuell zuordnen muss, um volle Aktivität zu bekommen.
    Auch wenn ich ein Lan Kabel anschließe, baut sich eine Verbindung zum Internet mit 100Mbit/s auf.
    Jedoch bekomme ich in beiden Fällen trotzdem nicht ins Internet, d.h. wenn ich den IE öffne, wird keine Seite gefunden.
    Wenn ich bei der LAN Verbindung das Konfig-menü des Router über 192.168.2.1 aufrufe, wird dieses auch angezeigt. Jedoch scheitere ich schon am ersten Passwort (Auslieferungsstatus 0000), da mein WG-Partner es nicht mehr weiss, da ihm ein Bekannter den Router eingerichtet hat.
    Mein Laptop ist ein ACER Extensa 2900E series mit Windows XP SP2.
    Mein ipconfig/all - Daten (für beide Fälle) könnte ich frühestens morgen posten.
    Danke für Eure Hilfe und beste Grüsse, Joachim

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ist natürlich möglich, dass ein MAC-Adressenfilter im Router eingeschaltet wurde.
    Wenn das Paßwort vergessen wurde, hilft nur Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen. (Auf der Rückseite Reset-Knopf)
    Aber ACHTUNG: Der Router muss dann komplett neu eingerichtet werden. Hoffe, die Zugangsdaten nebst Paßwort sind noch bekannt. Ansonsten VORHER schlau machen.

  3. #3
    Avatar von jpglubb
    jpglubb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    An den MAC Filter hab ich auch schon gedacht.
    Auch wenn wir das erste benötigte Passwort nicht mehr haben, wollte ich trotzdem mal sehen, ob ich bei meinem WG-Kollegen, der über LAN reingeht, die Routerkonfigmenü-Seite im IE aufrufen kann. Dies hat jedoch nicht geklappt.
    Schließe ich allerdings das LAN Kabel an meinem Laptop an, wird sofort eine Verbindung hergestellt und wenn ich 192.168.2.1 in meinem IE eingebe, komme ich ins Routerkonfigmenü. Allerdings ist dann Ende, da ich ja das erste geforderte Passwort nicht weiss.
    Nun möchte ich den Router reseten (notwendigen Daten sind vorhanden).
    Folgende Fragen dazu:
    1. Welchen Gründe könnte es haben, dass ich bei ihm nicht das Konfig-
    menü aufrufen kann?
    2. Muss ich irgendetwas beachten, um zu gewährleisten, dass mein
    WG-Kollege auf jeden Fall nach dem Reset wieder ins Internet kann.
    Vielen Dank und beste Grüsse.

Ähnliche Themen

  1. Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Von StUNZz im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:08
  2. ''Verbindung hergestellt'' aber kein Internet

    Von ohshttson im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:44
  4. Wlan verbindung zum router aber kein internet.

    Von Steinar im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz