Portweiterleiten auf meinem Laptop an anderen PC im LAN?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fiddl0r
    Fiddl0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Portweiterleiten auf meinem Laptop an anderen PC im LAN?

    Hallo,
    ich hätte mal zwei Fragen, aber erstmal meine Umgebung:

    Ich habe in meiner WG einen Router der immer mit dem Internet verbunden ist und gehe normalerweise mit meinem Laptop (WinXP) übers WLAN ins Netzwerk und habe keine Probleme (Mein Mitbewohner geht übers LAN-Kabel, da er näher am Router wohnt und keine Türen im weg sind - auch er hat keine Probleme).

    Meine Freundin ist jetzt mit ihrem Desktop (WinXP) in mein Zimmer gezogen und ich habe zusätzlich einen älteren Desktop (WinXP) von meinen Eltern bekommen.

    Die beiden Desktops und der Laptop hängen an einem Switch und sollen auch ins Internet kommen. Die Desktops haben kein WLAN und ein LAN-Kabel zum Router ist zwar möglich aber nicht Optimal (zwei Türen im Weg).
    Im Moment dient mein PC als Brücke und die beiden Desktops nutzen meinen PC als Standardgateway.
    Jetzt zu meinen beiden Fragen:

    1. Ist es möglich einen WLAN-Repeater an den Switch zu hängen, der die Funktion übernimmt, die jetzt mein Laptop hat? bzw. die Funktion die ein LAN-Kabel zwischen Router und Switch hätte?

    2. Für ein Spiel (Clonk Rage) dass meine Freundin übers Internet spielen will müssen vier Ports (11111 bis 11114) an ihren PC weitergeleitet werden. Am Router ist das nicht möglich, da der nur meinen Laptop sieht, also habe ich da NAT ausgestellt. Jetzt funktioniert es aber immer noch nicht. gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinem Laptop sage er soll diese Ports an den Desktop meiner Freundin weiterleiten? bzw. Muss ich dass irgendwie meiner Firewall erklären (Ich benutze COMODO)?

    wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß
    Lukas

    PS: sorry, ich glaub ist nicht ganz in der richtigen Kategorie... tut mir leid hab ich zu spät bemerkt

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Portweiterleiten auf meinem Laptop an anderen PC im LAN?

    Zitat Zitat von Fiddl0r
    PS: sorry, ich glaub ist nicht ganz in der richtigen Kategorie... tut mir leid hab ich zu spät bemerkt
    Ich weiß aber nicht in welche Kategorie Du es haben willst, es sind WLAN Fragen und Netzwerkfragen zusammen drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  2. Probleme mit meinem dsl Router

    Von hamacher4283 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:11
  3. Hilfe was ist nur mit meinem Internetanschluss los?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 18:28
  4. Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Von kappi1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:47
  5. Problem mit meinem DSL

    Von robb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz