Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kappi1974
    kappi1974 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Hallo
    Ich bin neu hier und hab nicht sehr viel Ahnung von der Technik und Programmen.

    Hier nun mein Problem:

    Ich hab Internet über Kabeldeutschland.Ich hab meinen normalen PC über Kabel angeschlossen und soweit so gut.Dann hat meine Tochter einen älteren Laptop bekommen,denn hab ich ebenfalls angeschlossen.
    Mein PC hat XP Home als BS und der "alte" Laptop XP Pro.Als Netzwerkverteiler(heisst das so??) hab ich einen Speedport W 700V.
    Beide Rechner sind gleichzeitig online und es gibt keine Probleme.
    Aber mein neuer Laptop mit Vista Home (gebraucht gekauft) kommt nicht online.Hab wie gewohnt das Netzwerkkabel eingesteckt und da stand dann
    Nur lokaler Zugriff.Hab dann versucht es mit Netzwerkeinrichten zu probieren,aber das funktioniert nicht.Auch die Diagnose hat nichts gebracht.-Das Problem kann nicht automatisch behoben werden lautet dann ein weiterer Spruch-
    Ein Bekannter hat den Laptop so eingestellt das er automatisch ne IP usw sucht,aber auch da keine Reaktion,immer noch steht dann da Nur lokaler Zugriff.
    In der Netzwerkanzeige steht -nicht indentifiziertes Netzwerk-scheint so als wenn er den Speedport nicht findet.WLan ist übrigens deaktiviert!!
    Hab dann die Netzwerkkarte angekickt bin auf Eigenschaften gegangen und hab da die Einstellungen aktiviert wie z.b. bei sich änderden Internetverbindung usw. dann hat der Laptop versucht das Netzwerk zu identifizieren,allerdings auch erfolglos.-Wenn ich das Netzwerkkabel raus nehme steht da das die Verbindung getrennt wurde.
    Stecke ich es wieder rein versucht er wieder zu identifizieren,natürlich auch ohne Erfolg.Langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit!!!!
    DHCP ist übrigens auch aktiviert.

    Bei meinem Kumpel mit Telecom Anschluss funktioniert übrigens der Laptop ohne Probleme,einfach Kabel rein und schon funzt es,bei mir zu Hause natürlich nicht.Es ist zum Ko.... !!

    Ich hoffe das einer von euch eine Lösung weiss,und bitte Schritt für Schritt erklären,habe wie bereits erwähnt nicht besonders viel Ahnung!!
    So ich setze mal meine Hoffnungen auf euch

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Hallo kappi
    Hast du vielleicht im Speedport den MAC- Filter aktiviert?

  3. #3
    Avatar von kappi1974
    kappi1974 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Moin grisu

    Was ist denn ein Mac Filter?? Ob der aktiviert ist weiss ich nicht,hab den Speedport nicgt selber eingerichtet,bin zu doof dafür.Werd mich aber darum kümmern!!
    Wieso kann ich denn mit dem alten Laptop online kommen,und mit dem neuen nicht??Liegt das vielleich an Vista???

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Hallo Kappi
    Hattest du den PC und den Laptop schon, als du den W700V angeschlossen bekommen hast?
    Wenn ja, hat derjenige der den Speedport eingerichtet hat, die beiden Geräte freigegeben.
    Den MAC- Filter findest du soweit ich weiß unter Sicherheit im Konfigmenü des Speedports.

    Mit Vista kenn ich mich nicht weiter aus. Ich habe zwar bei einer Nachbarin mal einen Rechner mit Vista online gebracht, aber das ist schon etwas her und ich weiß nichtmehr, was ich damals eingestellt hatte. War außerdem WLAN.

  5. #5
    Avatar von kappi1974
    kappi1974 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Ich hab den neuen Laptop und den Speedport am gleichen Tag bekommen.
    Hatte vorher nur so einen alten Netzwerverteiler.Der hat nur 10Mbits durchgelassen,der Speedport macht 100Mbits.
    Also mein Bekannter hat zuerst versucht über den alten Netzwerkverteiler
    versucht on zu kommen,hat nicht geklappt.Dann hat er den Speedport dazwischen geklemmt,aber auch bei dem kam er nicht online.

    Hab gerade versucht in den Router reinzukommen,aber das geht auf einmal nicht mehr. k.A.warum das auf einmal nicht mehr geht.
    Hab das mit dem alten Laptop probiert!!
    Hab die IP 192.168.2.1 eingegeben und lande bei ICQ Search!!!

  6. #6
    Avatar von kappi1974
    kappi1974 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Erstmal Danke an die die mir mit Ihren Tipps geholfen haben.
    Mein Laptop ist endlich online!!!!!! *freu*

Ähnliche Themen

  1. Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Von staured im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:49
  2. Portweiterleiten auf meinem Laptop an anderen PC im LAN?

    Von Fiddl0r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:50
  3. Komme nicht online...

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:49
  4. Laptop online, PC aber nicht!!!

    Von AK_deNiro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:15
  5. T-DSL und T-online 6.0 - komme nicht ins Internet!

    Von strindberg35 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz