Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Niederrheiner1968
    Niederrheiner1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Will von UMTS zu Satellit wechseln (evtl. Star DSL, einer von zig Anbietern mit dem gleichen Angebot). Astra behält sich vor, die Surfgeschwindigkeit zu drosseln, zum neuen Monat hin gehts wieder von vorn los. Wer hat Erfahrungen???

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard das kennst du doch wahrscheinlich schon bei UMTS.

    Die Regelung mit der Fair-Use-Policy dürftest du doch schon von UMTS her kennen, die meisten Anbieter haben doch eine entsprechende Klausel im Vertrag.

    Nachdem die Drosselung nicht durch den entsprechenden Anbieter (z.B. Star-DSL) sondern durch Astra, also den Satellitenbetreiber erfolgt, wirst du da nicht wirklich drum rum kommen.

    Was ich interessant finde ist die Variante "T-DSL via Sat 2" von T-home.

    Bei den meisten anderen Anbieter hast du nämlich doch recht hohe Kosten für die Hardware. Die bezahlst du hier zwar auch, erhältst aber im Gegenzug eine Gutschrift von der Telekom, so daß du im Endeffekt etwa 100 € für die Hardware bezahlst, die danach dir gehört (nicht gemietet o.Ä.).

    Außerdem steht in den Telekom-AGBs, daß du bei Verfügbarkeit von DSL ohne Beachtung der Mindestvertragslaufzeit den Vertrag kündigen und auf Call & Surf umsteigen kannst, was ich verhältnismäßig fair finde.

  3. #3
    Avatar von satjogi
    satjogi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Nur Kunden von T-Home mit einem Telefonanschluss können diesen Tarif abschließen.

    Gruß
    satjogi

  4. #4
    Avatar von dird12
    dird12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Ich nutze T-DSL via Sat 2 seit ein paar Monaten. Bin sehr enttäuscht: Für 40 Euro pro Monat hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Unter einer Flatrate verstehe ich unbegrenztes Downloadvolumen. Mit zeitweise etwas geringerer Geschwindigkeit habe ich gerechntet.
    Jedoch sieht es jetzt so aus, dass ich über ca. 1,5 Gb nur noch unter 1 kB/sec. !! surfe. Anfang des Monats ist es tatsächlich ganz ok, aber sobald ein Seitenaufbau dann über 10 min. dauert, muss ich leider zum Smart-Surfer über ISDN zurückgreifen.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen, wie könnte man sich wehren??
    Vielleicht das ganze protokollieren und sich an die Öffentlichkeit wenden. Vielleicht besteht Interesse bei den Fachzeitschriften.

  5. #5
    Avatar von hd1
    hd1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Hallo,
    nutze DSL via Sat seit Okt. 2008 damals war FUP in den AGB's versteckt und in der Werbung nicht erwähnt.
    Nach 3 Tagen Nutzung war der Spaß vorbei Drosselung auf total unbrauchbares Niveu.
    Seitdem hundert mal beschwert aber keine Besserung. Eine Woche Surfen Drei Wochen warten und das für satte 40,00 € im Monat.
    Gut das es noch ISDN gibt.

    [Bem:]
    Ich habe den Benutzernamen "admin1" in "hd1" geändert. Das kann zu Irritationen führen.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Mal ehrlich Leute, ich kann das nicht verstehen.

    Erst schließt ihr Verträge ab wo ihr offensichtlich die AGB nicht vorher gelesen habt und dann beschwert Ihr Euch hinterher? Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

    Und wenn man eine halbwegs vernünftige UMTS-Verbindung hat, sollte man sich das mit SAT genauestens überlegen.

    Für 40 Euro bekommt man schon fast zwei UMTS-Flatrates und somit ein Volumen von 10 GB, bevor man auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.

  7. #7
    Avatar von Werner4589
    Werner4589 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Zitat Zitat von kerberos
    Mal ehrlich Leute, ich kann das nicht verstehen.
    Und wenn man eine halbwegs vernünftige UMTS-Verbindung hat, sollte man sich das mit SAT genauestens überlegen.
    Für 40 Euro bekommt man schon fast zwei UMTS-Flatrates und somit ein Volumen von 10 GB, bevor man auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
    genau wie du schreibst: "...wenn man eine halbwegs vernünftige UMTS-Verbindung hat ..."
    und wenn man das auch nicht hat ?

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    genau wie du schreibst: "...wenn man eine halbwegs vernünftige UMTS-Verbindung hat ..."
    und wenn man das auch nicht hat ?
    Dann wohnt man wahrscheinlich sowieso im Nichts...

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Ja Schrippe, damit hast du absolut Recht.
    Ich habe es jetzt schon oft genug erlebt, dass grade in den ländlichen Bezirken wo kein oder nur geringes DSL zur Verfügung stand, die UMTS-Netzabdeckung genauso misserabel war.

Ähnliche Themen

  1. VORSICHT: RECHNUNGEN ÜBERPRÜFEN!!! ALICE HAT 450 Euro zuviel abgebucht

    Von steinbock51 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:09
  2. FILIAGO / ASTRA SKY DSL PROBLEM - UNLÖSBAR ???

    Von fensterputzer im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 10:30
  3. Zahle ich zuviel?

    Von Dautel im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 23:00
  4. Kündigung von 1&1 wegen zuviel....?

    Von somebody im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz