FILIAGO / ASTRA SKY DSL PROBLEM - UNLÖSBAR ???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von fensterputzer
    fensterputzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard FILIAGO / ASTRA SKY DSL PROBLEM - UNLÖSBAR ???

    Hallo Ihr Profis,

    arbeite seit einigen Wochen mit SKY DSL von FILIAGO/ASTRA. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von einigen Wochen taucht ein unlösbares Problem auf.

    Homepages welche weiter weg sind - kann ich nicht aufrufen z.B.

    https://www.harsco.com/
    https://www.hartindustries.com
    https://www.hose.com

    Fehlermeldung:
    Connection to server failed

    Alles schon probiert. Gehen bei Euch diese Seiten ?
    Modem schon getauscht - alles ausprobiert.

    Filiago + Astra haben derzeit keine Lösung.
    Wer hilft mir ?

    VIELEN DANK.

    Gruß
    Fensterputzer

    "HABE RICHTIG FERTIG"

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo

    also erstmal kann ich alle 3 Seiten erreichen. Vielleicht solltest Du alternativ mal einen anderen DNS Server verwenden, als den von Filliago, ob es daran liegt, kannst Du z.b. folgender Maßen ausprobieren, gib mal statt

    https://www.harsco.com/

    https://209.183.189.12/

    ein!

    Wenn dies klappt, soliegt es definitiv am DNS. Alternativ kannst Du dann natürlich auch in Zukunft, wenn Du harsco besuchen willst diese IP verwenden.

    BG

  3. #3
    Avatar von fensterputzer
    fensterputzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo BG,

    danke für Deine Info. Es lief jetzt über 4 Wochen ohne Probleme - alle Seiten wurden angezeigt. Seit Montag dieser Woche habe ich wieder das Problem - ich arbeite jetzt schon mit dem dritten Modem.

    Wenn ich mit ISDN T-Online diese Seiten aufrufe - werden diese Seiten sofort angezeigt.

    Ich arbeite mit 3 verschiedenen Rechnern - über WLAN im Haus und einen Router - jeder Rechner hat eine andere Installation - ein anderen Betriebssystem - überall werden diese Seiten nicht angezeigt.

    FILIAGO/ASTRA sind derzeit ratlos - ohne Lösung.

    Wenn sich keine Lösung findet - muß ich den Anbieter wechseln.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Filiago - Internet ohne zusätzliche ISDN-Leitung - Gute Geschwindigkeit.

    Laut ASTRA/FILIAGO kann es nicht an derem DNS-Server liegen.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Fensterputzer

  4. #4
    Avatar von fensterputzer
    fensterputzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Mein Nachbar hat heute von Filiago ein komplettes neues Hardwarepaket erhalten. Mit seinem neuen Modem lassen sich diese Seiten alle bei mir abrufen.

    FAZIT: 3 defekte Modems von Filiago in 6 Wochen bei mir.

    Mir fällt nichts mehr ein.
    Vielen Dank.

    Gruß
    Fensterputzer

  5. #5
    Avatar von fensterputzer
    fensterputzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    War mit meinem 3ten defekten Modem beim Nachbarn. Dort das gleiche Problem wie auch bei mir. Diese speziellen Seiten lassen sich nicht anzeigen.

    Dann Test mit dem neuen Modem des Nachbarn.

    Alle Seiten werden wunderbar schnell aufgerufen.

    FAZIT: INNERHALB VON 6 WOCHEN HABE ICH VON FILIAGO 3 nicht funktionsfähige Modems erhalten.

    Nochmals: das vor 2 Tagen an meinen Nachbarn gelieferte Modem ruft bei mir alle diese Seiten wunderbar auf.

    ALSO IST DAS MODEM DER VERURSACHER.

    WIE KANN SO ETWAS PASSIEREN ?

    Gruß
    FENSTERPUTZER

  6. #6
    Avatar von fensterputzer
    fensterputzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 4tes Modem - jetzt fehlerfrei !!

    Neues Modem pünktlich angeliefert !!!

    Alles wieder fehlerfrei.

    Hoffe dieser Zustand dauert jetzt länger an.

    Gruß
    Fensterputzer

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard

    Zitat Zitat von fensterputzer
    WIE KANN SO ETWAS PASSIEREN ?
    Deshalb.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von fensterputzer
    fensterputzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 4tes Modem gleicher Fehler - AUS FERTIG !!!

    Nach 2 Tagen beim 4ten Modem der gleiche Fehler.
    Filiago weiß nicht weiter - AUS FERTIG.
    Ich suche mir einen anderen Anbieter.
    Geld bekomme ich von Filiago zurück.

    Bin selbständig seit einigen Wochen.
    Ausfallkosten mindestens 2.000 Euro.
    Interessiert Filiago nicht. Finde ich nicht gut.
    Kein guter Start für mich.

    War der Meinung, ein ausgereiftes System zu kaufen, welches unter den aktuellen bekannten WINDOWS Programmen stabil und sicher läuft.
    Dem ist wohl nicht so.

    Haben auch kein Interesse jemanden bei mir vorbei zu schicken und dem Fehler vor Ort auf den Grund zu gehen. Keine gute Referenz.

    Gruß
    Fensterputzer

  9. #9
    Avatar von Drndos
    Drndos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, mein bekannter hat das astra2 connect von filliago

    Mal kommt er ins netz mal nicht nichteinmal durch die Ip des modems kann er sich damit verbinden das komische ist das es nur manchmal ist... mal funktioniert das teil mal nicht

Ähnliche Themen

  1. Filiago

    Von Vario im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 12:53
  2. Umstieg auf vdsl 25.000 von Filiago

    Von Snoocer im Forum VDSL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:10
  3. DSL via Satellit bei Filiago

    Von Hope im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:32
  4. Zwangspause für zuviel up-/down-load bei Astra?

    Von Niederrheiner1968 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:42
  5. Filiago- ja oddr nein?!

    Von luzifer im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz