1&1: Ab Juli neue Tarife auch für Bestandskunden

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Karlchen
    *
    Karlchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2005
    Beiträge
    66
    Danke
    0

    Standard 1&1: Ab Juli neue Tarife auch für Bestandskunden

    Bei 1&1 tut sich viel derzeit. Ab Juli können auch Bestandskunden der Alttarife in die neuen Flats wechseln, auf Wunsch auch mit 6000er-Speed. Auch die letzten VoIP-Vorwahlgebiete sollen angeschlossen werden. Einen Termin für die Einführung von Fastpath gibt es noch nicht.

    Quelle und mehr Infos:
    https://www.dsl-magazin.de/news/news_...4_16208_1.html

  2. #2
    Avatar von `sTyLa
    `sTyLa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    tolle Wurst

    Wenn man auf Fastpath angewiesen ist wird es einem dann weggenommen.
    1und1 bekommt es einfach nicht, Fastpath anzubieten. Fast jeder andere Anbieter hat es, nur 1und1 kommt nicht aus dem Quark.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Falsch!

    Kein Resale-DSL Anschluss Anbieter, der auf die Technik von T-Com angewiesen ist bietet Fastpath an. Das ist kein Problem was nur bei 1&1 besteht, sondern wirklich bei allen Resellern.

  4. #4
    Avatar von Cartman
    Cartman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Falsch!

    Kein Resale-DSL Anschluss Anbieter, der auf die Technik von T-Com angewiesen ist bietet Fastpath an. Das ist kein Problem was nur bei 1&1 besteht, sondern wirklich bei allen Resellern.
    Das ist so auch nicht ganz richtig. Soweit ich weiß bietet Versatel neuerdings auch Fastpath an (obwohl Anschluß von T-Com).

    Vielleicht muß man hier differenzieren was wirklich ein Resale-DSL Anschluß ist und was nicht.

    Gruß

    Cartman (mit Fastpath )

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Versatel kauft die letzte Meile und schaltet somit keine Resale-Anschlüsse.
    Versatel betreibt eigene Vermittlungsstellentechnik und ist somit nicht auf T-Com angewiesen.

    Daher kann Versatel FP anbieten und jeder andere Reseller wie 1&1 können dies nicht, da diese nur T-Com Techniken einkaufen.

    Der Begriff Resale ist eigentlich klar definirt: Ein Anbieter ohne eigene Technik kauft diese von Anbietern ein, die solche Besitzen und verkauft die eingekaufte Technik unter eigenem Namen weiter. Bei DSL heißt das:
    T-Com schaltet den DSL frei und stellt die Rechnung nicht dem Endkunden sondern dem Reseller. Der Reseller widerrum stellt die Rechnung an seinen Kunden und kann somit andere Konditionen anbieten.

    Versatel ist allerdings in Großstädten kein Reseller von T-Com DSL Techniken. Versatel mietet gleich die letzte Meile und schließt diese an eigene Techniken an. Dort wo ein Versatel Telefonanschluss möglich ist, ist Versatel nicht als Reseller tätig.

    Arocr beitet ja auch eigene Hausanschlüsse an wie Versatel. Verfahren ist das gleiche. Dort wo Arcor keine eigene Techniken hat, und somit auch nicht die letzte Meile mietet, bietet Arcor Resale-Anschlüsse über T-Com Technik an.

    Daher auch kein FP.

  6. #6
    Avatar von Surf-Boy
    Surf-Boy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welcher 1&1-Bestandskunde konnte schon wechseln ?

    Hallo,
    ich bin 1&1-Bestandskunde und habe bisher die unbegrenzte Flatrate für 19,99 Euro.
    Nun bietet 1&1 für Neukunden ja schon seit geraumer Zeit die selbe Flatrate für 9,99 Euro an.
    Nun war ich sehr erfreut, als ich hier las, dass ich ab Juli auch als Bestandskunde zu diesem billigeren Tarif wechseln darf, doch wenn ich nun in meinem Kundenbereich bei 1&1 gehe und den Setup-Bereich aufrufe, so kann ich nur in teuere Tarife wechseln, die 9,99 Euro Flat wird mir nicht angeboten
    Weiss jemand genaueres ?
    Denn wenn 1&1 den Bestandskunden diesen Tarif nicht ermöglicht, so denke ich doch über einen Provider-Wechsel nach, denn ich finde es schon etwas unverschämt von 1&1 einem Bestandskunde 19,99 Euro für eine offene Flat zu verlangen und dann doch noch Probleme zu machen, wenn man mehr als 20 GB surft ! Andere Provider verlangen lange nicht so viel und man hat keine Probleme mit ihnen wenn man mal jenseits der 20 GB surft.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bin mir sicher, dass 1&1 diesen Tarif lediglich Neukunden anbieten wird.

    Da du derzeit noch eine Vertragslaufzeit gebunden bist, wirst du den derzeitigen Vertrag nich so einfach auflösen können.

    Bei anderen Providern ist dies teilweise nicht anders. Werden neue Tarife angeboten, hat man als Bestandskunde keine Möglichkeit in die neuen Tarife zu wechseln.

    Hast du mal bei 1&1 nachgefragt, ob dein Tarif manuell vom 1&1 Support umgestellt werden kann?

Ähnliche Themen

  1. Neue Services auch für Bestandskunden ?

    Von jogi19 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:18
  2. C&S Tarife jetzt auch für Bestandskunden

    Von glunnek im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 22:55
  4. T-Online flat für 14,90 - Ab Juli neue Tarife

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 21:27
  5. freenetDSL: Neue Tarife jetzt für Bestandskunden offen

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz