0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Kabel D nach 1&1, was geht mit 1.547.946 FEC&#34

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Crackdown
    Crackdown ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Von Kabel D nach 1&1, was geht mit 1.547.946 FEC&#34

    Hallo,

    da die Hardware bei 1&1 so gut aussah, habe ich mich für einen Wechsel von Kabel auf 1&1 entschieden.
    Die Freischaltung erfolgte diese Woche, jedoch ist die Hardware noch nicht da.
    Deshalb brachte ein Freund sein 1&1 Modem mit Zugansdaten mit, um mal die Verbindung zu testen.

    Laut DSL Test wären es DSL 6000, laut Fritz Box DSL 10000, jedoch habe ich im Internet gelesen das meine FECS Rate enorm hoch ist.
    Habe leider kein Download Test gemacht ob die Verbindung abreist, da ich wie gesagt Kabel Kunde war und von DSL keine Ahnung habe.

    Mich würde Interessieren, auf was ich mich bzw Kapazität der Leitung einstellen kann (DSL 450 ) ?

    Die Leitung von der Wohnung bis zum Keller, ist ca. 30 Meter lang.





    So nun sind die Profis gefragt, und noch ein freundliches HALLO und eine gute Zusammenarbeit.

    mfg

    EDIT: Ich sollte erwähnen das es um einen Komplett Anschluss 16000 geht. Desweiteren habe ich nur TV über Maxdome, müssten beide genug Speed haben.

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    sieht mir nach nem QSC TAL aus..

    an sich sollten locker die 9mbit gehen die eingestellt sind
    die FEC brauchste nich sonderlich beachten, warte erstma ab wie der anschluss läuft, wenns abbrüche gibt kann man sich das immernoch anschauen..

    Und zum thema speedtest..naja.. braucht man ja an sich nicht viel zu sagen oder?^^

  3. #3
    Avatar von Crackdown
    Crackdown ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hmmm

    Wie gesagt hab noch nie DSL gehabt daher keine Ahnung. Aber sind Signal 7 nicht zu wenig ?

    Aber mal was anderes, sagen wir die 10MBIT gehen oder wenn uch nicht, wie erkenne ich ob der Übergabepunkt im Keller genug Speed bringt ?
    Wäre ja zu über legen, vom Keller über die Hauswand direkt nach oben, somit könnte man 20Meter ein sparen und es wäre vieleicht 16MBIT drin.

    mfg

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Von Kabel D nach 1&1, was geht mit 1.547.946 FEC&

    Zitat Zitat von Crackdown
    ... da die Hardware bei 1&1 so gut aussah, habe ich mich für einen Wechsel von Kabel auf 1&1 entschieden.
    Warum in aller Welt wechselt Du von einem fortschrittlichen Kabelanschluss zu einer ollen DSL-Leitung über Telefon?
    Doch nicht etwa wegen der minderwertigen Fritzbox, die an grenzwertigen DSL-Leitungen gar nichts taugt?
    Das ist ja fast der brühmte Griff ins ...

    Zitat Zitat von Crackdown
    Wie gesagt hab noch nie DSL gehabt daher keine Ahnung. Aber sind Signal 7 nicht zu wenig ?
    Du meinst Signal/Rauschabstand?
    Ja, besonders toll ist das nicht.
    Kann schon sein, dass es deshalb zu keiner schnelleren Verbindung kommt.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: Von Kabel D nach 1&1, was geht mit 1.547.946 FEC&

    Zitat Zitat von GEH
    Warum in aller Welt wechselt Du von einem fortschrittlichen Kabelanschluss zu einer ollen DSL-Leitung über Telefon?
    Genau das frage ich mich auch. Am Preis kanns nicht gelegen haben, billiger ist 1&1 auch nicht. Und die Fritze hätte man auch als Router hinter das Kabelmodem legen können.

    @GEH: Wenn die anderen Anbieter mal in die Hufe kommen und den gleichen Leistungsumfang und die gleiche Benutzertfreindlichkeit wie AVM hinbekommen würden, dann würde auch nicht die halbe Welt den Fritzboxen hinterher laufen.

  6. #6
    Avatar von Crackdown
    Crackdown ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nicht nur wegen der Hardware, sondern auch wegen der Handy Flat. Klar ich habe genau gewusst, das ich keine 100% 16MBIT Leitung bekomme.
    Aber 10MBIT sollten für VOIP Internet und Maxdome reichen.

    Wennjedoch sich das ganze zu einem DSL Light entwickelt, habe ich ein Problem.

    Und wie sieht es nun mit den Werten zu Vermittlungsstelle aus ?
    Bzw. sind die Werte gut genug um 16MBIT zu erhalten, natürlich nach neuverlegung des Kabels und somit 20 Meter Einsparung ?


    mfg

Ähnliche Themen

  1. LAN Kabel mit Telefondose verbinden, wie geht das?

    Von MrMuckel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 04:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. mit lan-kabel geht es mit wlan nicht

    Von Goldimen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 23:34
  5. WLAN Geht DSL per LAN Kabel nicht

    Von Markus7684 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz