0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 nein danke

11Antworten
  1. #1
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard 1&1 nein danke

    ich hab am 22.5.2006 bei 1&1 nen dsl 1000 für 16.90 euro und ne internetflat für 9.90 euro abgeschlossen.da ich aufm lande wohe war 1&1 und die telecom der einzige anbieter,wobei 1&1 der günstigere war.da die preise ständig gefallen sind und 1&1 mir kein günstigeres angebot machen wolte hab ich vorsorglich am 15.12.2007 fristgerecht den vertrag gekündigt.es kam ne email von 1&1 mit nem deaktivierungscode und ne kostenfreie telefonnummer wo ich den deaktivierungscode durchgeben sollte.....was auch immer das soll...gesagt getan,es meldete sich ne nette stimme,und ob ich mit 1&1 nicht zufrieden wär....ich bejahte,wäre interessiert an nem kompettanschluss surf&phone 2000 für 29.95 euro.....als antwort kam,es wäre kein problem,ich schalte das ihnen frei.......lt.verfügbarkeitsprüfung war das an meinem wohnort auch verfügbar......jetzt kommst:am 4.108 kam ein schreiben per post von 1&1:die endgültige prüfung hat ergeben,an meinem wohnort wäre kein dsl verfügbar.....????na von welchem anbieter beziehe ich denn den dsl anschluß???na von 1&1.....zufällig schaute ich ins kundenkonntrollcenter und was sah ich????vertagslaufzeit bis 26.12.2009.......die b.... hat den alten teuren vertrag einfach verlängert.....skandal....nochmal schriftlich gekündigt.....es kam ne lappidare email,kann vor dem 26.12.09 nicht gekündigt werden.....mich durchtelefoniert,brachte nix.....alle bescheuert.ok,dacht ich.vertrag erfüllt,alle abbuchungen die nach dem 22.5.08 einflatterten,habe ich zurückbuchen lassen....internet geht immer noch.....es kam gestern wieder ne email....die abbuchung sei misslungen,ich solle 26.80 plus 9.60 euro buchungsgebühren bezahlen......die können mich mal......schreiben aufgesetzt,mit anwalt,presse und öffentlichkeit gedroht.....geht doch,zum 8.9.08 wird mein port wieder frei....hoffentlich....am mittwoch hat son einer von 1&1 angerufen.....verwundert gefragt....wieso ich denn gekündigt hätte....na...auf den hab ich gewartet....den hab ich abgeschwartet nach takt und noten...am freitag kam wieder ein schreiben mit ner rechnug von 54 euro für die monate juni und juli 2008....die kapieren es wohl nicht....ich hab die nase voll von 1&1,nie wieder....ich werd wohl zur telekom zurückgehen,da gibts wenigstens noch T-Punkte....wo man dampf ablassen kann wenn was nicht klappt und muß nich diese bescheuerten,sauteueren hotlines anrufen wo wie bei 1&1 nur leute sitzen die dir eh nich helfen können/wollen/dürfen....

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Für die Zeit in der du dein Internet genutzt hast wirst du wohl auch zahlen müssen.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    sorry...
    wenn du, wie beschrieben, dem Angebot zustimmst:
    ich ne nette stimme,und ob ich mit 1&1 nicht zufrieden wär....ich bejahte,wäre interessiert an nem kompettanschluss surf&phone 2000 für 29.95 euro.....als antwort kam,es wäre kein problem,ich schalte das ihnen frei.......lt.verfügbarkeitsprüfung war das an meinem wohnort auch verfügbar
    brauchst du dich nicht wundern, wenn es aktiviert wird...
    Klar muss du dafür dann zahlen. Und diese beliebte Gangstermasche von wegen für erbrachte Leistungen die Abbuchungen zurückbuchen, kannste eh vergssen, geht eigentlich immer schief und kostet dann richtig.

    Übrigens wärs ganz nett, wenn du deine Beiträge vor dem Posten noch mal durchliest...solche Termindaten, wie angegeben
    jetzt kommst:am 4.108
    kann wohl kaum jemand verstehen, sorry

    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    nen paar absätze und zeilenumbrüche wären auch ganz nett, so der übersichtlichkeit halber..

    also zum thema

    du hast zugestimmt die kündigung zu stornieren. damit ist die kündigung raus und dein vertrag läuft weiter.

    wie das komtm von wegen "DSL nicht verfügbar" ist ne gute frage.. hatte sowas auch schon mal, aber keine ahnung mehr was da genau los war..

    aber auf jeden fall is der vertrag dadurch gültig, dass er nicht (mehr) gekündigt ist.

    jetzt die frage aller fragen: dein bisheriger anschluss, funktioniert der denn noch? ..

    den hab ich abgeschwartet nach takt und noten
    ich frag mich, was der/die damit zu tun hat, dass jemand anderes mist baut?

  5. #5
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen68
    sorry...
    wenn du, wie beschrieben, dem Angebot zustimmst:
    ich ne nette stimme,und ob ich mit 1&1 nicht zufrieden wär....ich bejahte,wäre interessiert an nem kompettanschluss surf&phone 2000 für 29.95 euro.....als antwort kam,es wäre kein problem,ich schalte das ihnen frei.......lt.verfügbarkeitsprüfung war das an meinem wohnort auch verfügbar
    brauchst du dich nicht wundern, wenn es aktiviert wird...
    Klar muss du dafür dann zahlen. Und diese beliebte Gangstermasche von wegen für erbrachte Leistungen die Abbuchungen zurückbuchen, kannste eh vergssen, geht eigentlich immer schief und kostet dann richtig.

    Übrigens wärs ganz nett, wenn du deine Beiträge vor dem Posten noch mal durchliest...solche Termindaten, wie angegeben
    jetzt kommst:am 4.108
    kann wohl kaum jemand verstehen, sorry

    Gruß Egon

    soll dann das wohl heißen.....ich beantrage eine vorzeitige vertragsumstellung.......1&1 kann mir entgegen der positiven verfügbarkeitsprüfung,aber entgültigen prüfung den neuen anschluß nicht anbieten,dann verlängert sich der noch gültige vertrag vorzeitig um 2 jahre.....sehe ich das richtig???

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo secondstream,
    natürlich sollte dies nicht so sein. Der Vertrag hatte sich ja auch nur um ein Jahr verlängert.
    Ich bin momentan auch bei 1und1 und auch nicht mit dem Service zufrieden, besonders bei technischen Problemen...
    Nur das Problem ist:
    Wenn du dich telefonisch zur Vertragsverlängerung (auch mit höherer Rate 2000) belatschern lässt, hast du so gut wie keine Chance, da wieder rauszukommen wenn's dann nicht klappt mit den 2000! Du hast ja nichts in der Hand (oder hast du ein Schreiben bekommen ?)
    Sei froh, das mit deiner brachialen Art errecht hast, das 1und1 nun doch den Port vorzeitig freigibt.
    Für die genutzten Monate musst du aber zahlen, on du willst oder nicht...da hast du keine Chance, sonst hast du noch ne Klage am Hals...

    in dem sinne
    Egon

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Sei froh, das mit deiner brachialen Art errecht hast, das 1und1 nun doch den Port vorzeitig freigibt.
    kann mir schon vorstellen, was da gelaufen is

    das schreiben ging ins beschwerdemanagement.. und die sagen sich halt "bevor der uns noch weiter nervt, kündigen wir halt per sofort" ..

    wenn mans einmal bis zu der abteilung geschafft hat, kann man sich fast alles wünschen

  8. #8
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    ich hab mich nicht belatschern lassen.ich denk mal ich hab mich hier nen bißchen unglücklich ausgedrückt.

    ich hab mich geärgert das nachdem mir 1&1 die verstragsumstellung nicht möglich gemacht hat,bzw wohl eher nicht konnte(bandbreite bei mir zuhaus ca 780,heimlich den alten vertrag ohne nen ton zu sagen um weitere 2 jahre vorzeitig verlängert hat,ohne meine zustimmung.ich habe dann nochmals 2 mals fristgerecht zum 22.5 2008 gekündigt...

    zum glück hab ich alles ausgedruckt und kann das lückenlos belegen.
    wenn die gegen mich klagen wollen wegen 54 euros,was die selber verpennt haben,bitte schön....

    noch eins vorne weg....für den preis,was 1und 1 bietet,mal vom service abgesehen,kann keiner mithalten,beste hardware für den besten preis

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo secondstream,
    wegen des Preis-Leistungsverhältnisses bin ja auch ich damals zu 1und1 gegangen. Nur wenn du Probleme speziell technischer Natur hast, stehste oft allein da. Zum Glück gibt es dann dieses und andere Foren, wo man sich schlau machen kann.
    Übrigens für so kleine Bandbreiten hat auch GMX jetzt tolle Angebote oder ARCOR mit 1000 (glaub für 24,95 komplett) incl Telefon-Flat.
    Da hat die t-com nichts vergleichbares (erst ab 6000)

    Viel Glück bei dem Kampf um die 54 EUR.

    gute Nacht
    Egon

  10. #10
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    ist der port pünktlich freigeschaltet werd ich mir das überlegen was zu überweisen....aber nicht die vollen 54 euro.....

    ja danke....ich hab schon alles durchprobiert,lidl dsl,arcor,freenet usw und sofort....bei mir aufm dorf alles nicht verfügbar....nur 1&1 und telekom...

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von secondstream
    ist der port pünktlich freigeschaltet werd ich mir das überlegen was zu überweisen....aber nicht die vollen 54 euro.....
    Man kann auch schlafende Hunde wecken, wenn dir das was sagt.....

  12. #12
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    deswegen sagte ich ja auch "ÜBERLEGEN"....

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz