0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

7270 anschließen, kein sync

11Antworten
  1. #1
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard 7270 anschließen, kein sync

    Moin Gemeinde.

    Hab vor über einem Monat bei 1und1 den Wechsel von Deutschlanflat nach Doppel-Flat 6000 beantragt. Nun kam am Montag der Home-Server aka 7270. Dabei stand auch, dass dieser erst benutzt werden kann, wenn der Bereitstellungstermin erreicht ist. Das Problem ist, dass ich weder in E-Mails noch in Briefen von 1und1 eine Angabe zu diesem Termin finden kann.
    Im CC steht allerdings schon der neue Tarif "Doppel-Flat 6000 R".

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Termin rausbekommen kann (evtl im CC)? Habe die Box schonein paar mal angeschlossen und da sie sich nicht verbinden konnte, vermute ich halt, dass der Bereitstellungstermin noch nicht erreicht ist.

    Mfg Matti

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wie hast du die Box angeschlossen? Ich sehe keinen Grund, warum die Box an dem bestehenden Anschluss nicht funktionieren sollte.
    Die Umstellung erfolgt meist in zwei Stufen: Erst die R-Variante, da ändert sich nur der Tarif, technisch garnichts, in einem zweiten Schritt wird dann die Festnetzleitung abgeschaltet.
    Das kann ein paar Wochen bis ein paar Monate dauern. Du wirst aber auf jeden Fall schriftlich benachrichtigt, von der Telekom erhälst du ausserdem einen Trauerbrief.

  3. #3
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die Box halt wie in der mitgelieferten Beschreibung beschrieben angeschlossen.
    Jetzt sehe ich hier grad, dass der ISDN-NTBA garnicht anzuschließen ist.
    Wobei mich stutzig macht, dass in der mitgelieferten Beschreibung der ISDN-NTBA doch noch mit angeschlossen werden soll...
    Wie soll man denn bei dem R-Tarif anschließen?

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Ruf doch einfach mal bei 1&1 an...?

  5. #5
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    joa, gute idee
    dachte nur, dass jemand hier davon Ahnung hat und kurz Tipps oder so geben kann^^

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    Ich habe die Box halt wie in der mitgelieferten Beschreibung beschrieben angeschlossen.
    Jetzt sehe ich hier grad, dass der ISDN-NTBA garnicht anzuschließen ist.
    Wobei mich stutzig macht, dass in der mitgelieferten Beschreibung der ISDN-NTBA doch noch mit angeschlossen werden soll...
    Wie soll man denn bei dem R-Tarif anschließen?
    beim r-tarif nutzt du weiter die verkabelung eines herkömmlichen isdn anschlusses mit y kabel, splitter und ntba
    schau in die anleitung wie eine isdn verkabelung gesetzt wird

    wenn die umstellung erfolgt kannst du am anschalttag die box mit dem mitgelieferten grauen kabel die eine umhüllte grüne banderole und der tae dose verbinden, splitter und ntba erfüllen dann nicht mehr die funktionieren und treten als mögliche störfaktoren weg

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Ruf doch einfach mal bei 1&1 an...?
    so genau werden die supporter auch nicht den termin mitteilen können
    wiegesagt , erfolgt zeitnah die umstellung wird der kunde etwa zwei wochen vorher angeschrieben das die umstellung am xx.xx.xxxx erfolgt

  8. #8
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Danke herbiereloaded!
    Ich werde das dann nochmal so ausprobieren. Ich habe diese Variante zwar gestern schon ausprobiert und die Box hat kein DSL-Signal bekommen, aber manchmal ist der Teufel ja ein Eichhörnchen.

    Gibts denn irgendwelche Tricks oder Kniffe, damit das klappt? Neueste FW ist drauf

    MfG


    edit: Solange noch R-Tarif ist, bekommen wir ja die Grundgebühr der T-Com für den analogen Anschluss verrechnet. Aber beantragt 1und1 auch die Umstellung von unserem jetztigen ISDN-Anschluss auf den Analogen bei der T-Com?

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Also noch einmal kurz zusammengefasst. Die Verkabelung sollte folgendermaßen ablaufen:

    Von der einzigen und ersten Telefondose zum Splitter. Nits daneben, nichts davor. Vom Splitter einmal zur Fritzbox und einmal zum NTBA. Vom NTBA zur Fritzbox, falls du diese als telefonanlage zu nutzen wünschst, über die auch Gespräche via Fstnetz geführt werden können. Alle Telefone komen dann auch an die Fritzbox.

    Wichtig ist:
    - Nur EINE Telefondose, es darf keine parallel geschalteten Geräte geben
    - Nichts, aber auch gear nichts kommt neben oder gar vor dem Splitter zum Einsatz

  10. #10
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Moin.

    Die FB synct jetzt. Lag an der Vermittlungsstelle, die nicht auf UR2 war (oder so ähnlich )
    Hab das jetzt so angeschlossen, wie DarkShadow es beschrieben hat.

    -->Von der einzigen und ersten Telefondose zum Splitter. Vom Splitter einmal zur Fritzbox und einmal zum NTBA. Vom NTBA zur Fritzbox.

    Funktioniert alles einwandfrei. Bloß habe ich noch eine Frage in Bezug auf den NTBA. Welche Rolle spielt der in der ganzen Verkabelung? Brauche ich den unbedingt, oder nur, wenn ich über Festnetz auch noch telefonieren möchte?

    Solange noch R-Tarif ist, bekommen wir ja die Grundgebühr der T-Com für den analogen Anschluss verrechnet. Aber beantragt 1und1 auch die Umstellung von unserem jetztigen ISDN-Anschluss auf den Analogen bei der T-Com?

    Edit: Kann jemand den Threadnamen ändern? Denke "7270 anschließen, kein sync" oder so passt besser

  11. #11
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wenn du ausschließlich per VOIP (ankommend/gehend) telefonierst, brauchst du den NTBA nicht. Allerdings bist du dann auch nicht mehr unter den alten T-Com-Rufnummern erreichbar. Ansonsten:

    Code:
    TAE->Splitter->NTBA->Fritzbox
    1und1 beantragt nicht die Umstellung auf Analog. Du erhältst nur die Gutschrift für den analogen Anschluss, den Rest must du selbst zahlen.
    Ein "Rückbau" auf Analog wäre auch wenig sinnvoll, da die Umstellung rund 60 Euro kostet. [/code]

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    Edit: Kann jemand den Threadnamen ändern? Denke "7270 anschließen, kein sync" oder so passt besser
    Hi,

    da Du der Thread Ersteller bist kannste das sogar selber machen : einfach im ersten Thread auf den edit Button drücken und den Titel bearbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Strukturierte Verkabelung - Kein (V)DSL Sync

    Von pete_d2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 07:02
  2. U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Von Grayfoxrk im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:08
  3. Kein 16000 und ständig Sync Fehler

    Von FreeZa im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:52
  4. [Fritzbox 7141] Kein Sync

    Von tf2k im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 06:20
  5. Kein Sync mit Fritzbox?

    Von Dilligent im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz