analoger anschluss unüblich lange vertragslaufzeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard analoger anschluss unüblich lange vertragslaufzeit

    hi,

    im rahmen eines umzuges wurde der noch bei der t-home vorhandene analoge active plus anschluss umgeordert.

    bei der telefonischen bestellung wurde der abschalt und der schalttermin festgelegt.

    die schriftliche bestätigung enthält den hinweis, dass der anschluss 12 monate vertragslaufzeit beinhaltet.
    wenn dann nicht fristgerecht gekündigt wird verlängert sich der vertrag stillschweigend um weitere 12 monate.

    frage.. dies ist doch bei einem analogen anschluss unüblich.

    mein jetziger hat eine woche kündigungsfrist.

    was sagt ihr dazu..

    alternativen... bis jetzt noch keine aber es kann sein, dass ich in zukunft den anschluss von einem anderen provider verwalten lassen will und dann bin ich ja festgenagelt.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Dass sich ein Telekommunikationsvertrag um 12 oder 24 Monate verlängert, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird, ist vollkommen normal. Das ist bei jedem Anbieter mit fester Vertragslaufzeit so. Da spielt es keine Rolle, ob es der einfache analoge Anschluss der Telekom oder ein Komplett-Paket von Arcor ist...

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja, nur der absolute Basistarif der Telekom (Call Plus) ist ohne Vertragslaufzeit.
    Alle anderen Telefontarife mit irgend welchen Optionen (Freieinheiten etc.) haben die 12 Monate Mindestlaufzeit.
    Bei den Paketangeboten mit DSL sind es gleich 24 Monate Mindestlaufzeit.

    Du hast Dir wohl eine der Telefontarife mit Option andrehen lassen?
    Oder der Mensch am Telefon hat einfach eigenmächtig einen Tarif ausgesucht, da es das alte Active Plus formal nicht mehr gibt.
    Active Plus beinhaltete glaub schon ein Option, deshalb ist möglich, das er etwas von den Leistungen gleichwertiges gesucht wurde, ohne Rücksicht auf die Laufzeit.
    Guck mal in der Auftragbestätigung!
    Steht da Call Basic, Start oder Comfort?

    Siehe auch hier: T-Home

    Wenn Du die Auftragbestätigung eben bekommen hast kannst Du binnen 2 Wochen widersprechn und auf Call Plus pochen.

  4. #4
    Avatar von MsA9dT
    MsA9dT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leider nix mit Call Plus

    Das mit den 12-Monaten ist bei dem neuen Tarifportfolio normal.
    Nur den Call Plus kann man bei den neuen Tarifen nicht mehr wählen, als ersatz dafür gibt es den Call Start und der hat 1 Jahr Laufzeit.
    Sobald ein Umzug, oder ein Optionsänderung erfolgt kann man den Call Plus nicht mehr nutzen, ebenfalls den Active Plus, der ist schon seit Jahren Vertriebseingestellt.

    Einzigste Möglichkeit die du noch hast, ist schriftl. auf Kulanz zu pochen, da ist es vielleicht noch möglich, da ist die Telekom immer sehr Kulant.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Leider nix mit Call Plus

    Zitat Zitat von MsA9dT
    Nur den Call Plus kann man bei den neuen Tarifen nicht mehr wählen, als ersatz dafür gibt es den Call Start und der hat 1 Jahr Laufzeit.


    Das stimmt nicht! Den Call Plus ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es noch! Der wird nur nicht mehr Beworben und schon gar nicht Freiwillig empfohlen. Wäre ja ein Ding, wenn es den nicht mehr gäbe, dann könnte ja Niemand mehr so schnell zu einem Komplettpaket oder ähnliches wechseln. Wer diesen Anschluss haben will, sollte ihn ausdrücklich verlangen, oder besser noch Online bestellen!

  6. #6
    Avatar von MsA9dT
    MsA9dT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Leider nix mit Call Plus

    Das stimmt nicht! Den Call Plus ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es noch! Der wird nur nicht mehr Beworben und schon gar nicht Freiwillig empfohlen. Wäre ja ein Ding, wenn es den nicht mehr gäbe, dann könnte ja Niemand mehr so schnell zu einem Komplettpaket oder ähnliches wechseln. Wer diesen Anschluss haben will, sollte ihn ausdrücklich verlangen, oder besser noch Online bestellen![/quote]

    Der Tarif ist zum 0.08.2009 vertreibseingestellt wurden und kann nur noch gebucht werden wenn ich ein "liebes" scheriben an meine Kundebetreuung aufsetze.
    Und zum Thema Komplettpaket wechseln! Ich kann bei allen Telefonanschlüssen nach 1 monat in ein Komplettpaket wechseln und bei DSL-Paketen erst nach 4 Monaten nach oben wechseln!
    Und außerdem, der Tarif Call Plus wurde auch nie beworben, wo es Ihn noch gab!

Ähnliche Themen

  1. Suche Flatrate für DSL ohne lange Vertragslaufzeit

    Von Schlumpf205 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:18
  2. Neukunde Analoger Anschluss und DSL

    Von 5hitman5 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 08:58
  3. Analoger Anschluss auf DSL ohne ISDN?

    Von kingmar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:50
  4. DSL-Anschluss bei analoger Telefonanlage

    Von m_tinchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:32
  5. analoger anschluss mit dsl?

    Von danysahne333 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz