Wäre mehr möglich ???

12Antworten
  1. #1
    Avatar von alex367
    alex367 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wäre mehr möglich ???

    Hallo an alle,

    ich wohne in einem kleinen Kaff im Allgäu und habe DSL Light mit 384kbit, aber manche Downloads starten mit über 2 MB/s und es dauerd ca. 20 sec. bis sich der Speed bei 45kb/s einpendelt.

    Wäre auf meiner Leitung mehr möglich ??ß

    Alex

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    warte, ich hol mal die glaskugel.. (ich weiß, der ist alt ^^)

    nen paar mehr daten wären da schon nicht schlecht.

    was genau hast du für nen anschluss? anbieter? hardware? ..

    evtl. leitungsdaten (stehen in manchen Routern) wären natürlich am besten..

  3. #3
    Avatar von alex367
    alex367 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hast ja recht *schäm*

    Telekom DSL Light mit Speedport W 701V

    SNR 13db und 17db

    Was sind CRC Fehler ??

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm ok, mit der snr kommen wir nicht weiter.
    Wobei die schon recht niedrig ist bei dir.

    Haste da auch die dämpfung stehen? müsste eigentlich auch da drin stehen beim 701V..

    die crc fehler kannste erstmal beiseite legen, die haben nicht besonders viel zu sagen, solang sie in nem normalen rahmen liegen^^

    kopier am besten mal die gesamten daten hier rein, damit kann man am besten 'arbeiten'

  5. #5
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard Re: Wäre mehr möglich ???

    Hallo alex367,
    Zitat Zitat von alex367
    ........habe DSL Light mit 384kbit, aber manche Downloads starten mit über 2 MB/s und es dauerd ca. 20 sec. bis sich der Speed bei 45kb/s einpendelt
    Das liegt an deinem Browser! Wenn Du den Pfad auswählst wo er die Datei hinspeichern soll, lädt der die nebenbei schon runter... Wenn du dann auf "OK/Speichern" klickst, geht die Downloadgeschwindigkeit mal kurz hoch und bezieht sich auf das schon nebenbei runtergeladene...

    Zitat Zitat von alex367
    Wäre auf meiner Leitung mehr möglich ??
    Zitat Zitat von roadmaster
    kopier am besten mal die gesamten daten hier rein, damit kann man am besten 'arbeiten' Smilie
    Das wäre das Beste!

    MfG. Mayday

  6. #6
    Avatar von alex367
    alex367 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Mehr daten kann ich beim 701er nicht auslesen.

    Zum Download:

    Ich benutze Firefox und kann im Download Manager die Downloads abbrechen (nicht Pause!!).
    Tue ich das und starte dann neu, egal wie oft, geht er hoch, aber nicht bei allen Downloads.
    Würde es stimmen das er im Hintergrund lädt, müsste das bei allen Downloads passieren.

    Alex

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..
    dann hilft wohl nur eins..

    bei den Pinken Komikern anrufen und nachfragen
    von allein machen die da meist eh nix..

    aber wenns etwas ländlicher ist, seh ich da nicht viel chancen.

    Zumal deine SNR mit 13 und 17 dB schon sehr niedrig ist für 384..
    Die müsste bei ner guten leitung so um die 30-40 dB haben mit 384kbit/s..

    meine als vergleich liegt bei 45 dB, wobei das technisch aber auch wieder bissl anders ist

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Der SNR ist gut, alles was höher als 8-10 dB ist, reicht bei ADSL1 locker für ein gutes Modem aus (keine fritzbox halt). ADSL2+ kann sich, mit guten Modems (halt keine fritzbox), auch noch bei 5 - 6 dB SNR halten.

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    richtig, dass sind aber die untergrenzen die man (meist) bei 16k anschlüssen erziehlt.

    wenn man aber so rum denkt dass er schon recht nah an der grenze ist bei 384 kbit, wird wohl nciht allzuviel drin sein nach oben hin.

    Dass die jetzt ok ist für die verbindung is schon klar.. hab schon stabile anschlüsse mit 3 dB gesehen, aber die sind eher die ausnahme

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Sobald der DSL RAM Test mal fertig ist klappts ja bei vielen sicher mit mehr Bandbreite. Sofern das von den hohen Herren positiv befürwortet wird.

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jup, richtig..

    frag mich nur warum die Tcom da so ewig rumtestet, alle anderen Carrier fahren wunderbar mit adaptiven Profilen auch bei bandbreiten zwischen 1mbit und 6mbit..

  12. #12
    Avatar von larsen31
    larsen31 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    meines Wissens werden bei höheren Bandbreiten auch höhere Frequenzen eingesetzt, welche den SNR deutlich senken können.
    manchmal liegt der SNR beim 6000 noch über 10dB , bei 16000 aber schon bei 6-8dB und läuft trotzdem stabil

  13. #13
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von alex367
    Mehr daten kann ich beim 701er nicht auslesen.

    Zum Download:

    Ich benutze Firefox und kann im Download Manager die Downloads abbrechen (nicht Pause!!).
    Tue ich das und starte dann neu, egal wie oft, geht er hoch, aber nicht bei allen Downloads.
    Würde es stimmen das er im Hintergrund lädt, müsste das bei allen Downloads passieren.

    Alex
    Vollkommen egal! Meine Leitung fängt manchmal auch bei 3MB/s an! Der Port in der Vermittlungsstelle auf den du geschaltet bist, moduliert nur eine feste (fixed) Datenrate von 448Kbits Brutto auf die Leitung. Da können keine weiteren Bits kommen, die deine Downloadrate kurze Zeit anheben...

    übrigens: Der Firefox Download Manager speichert die temporären Daten solange bis Firefox geschlossen wird.

    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. Versatel DSL6000 (ADSL) - Was wäre hier noch möglich?

    Von OregonNatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:07
  3. Welcher Router wäre besser und stabiler?

    Von Muluske im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:21
  4. Ist hier mehr möglich ?

    Von kazama im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:14
  5. hard ware bei umstieg von telekom zu arcor ??

    Von FlamingMoe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz