Bandbreitenoptimierung: Was bedeuten DIESE Werte?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Bandbreitenoptimierung: Was bedeuten DIESE Werte?

    Hallo,
    ich habe bei 1und1 einen "1&1 Surf & Phone 16.000 Tarif". Meine FritzBox stammt noch aus meinem Vertragsbeginn, es ist eine FritzBox Fon WLan (Ohne Nummer). Nach heutigem Sprachgebrauch habe ich noch einen Basic-Tarif; d.h. TCom und 1und1.

    Aus technischer Sicht interessiert es mich nun, warum die Einstellungen der FritzBox bezüglich der Bandbreite nicht umgesetzt werden können.
    Ich habe dazu einige ScreenShots erstellt:
    (1) Aus Seite_1a ist ersichtlich, daß die Leitung mit 13642 kBit/s synchronisiert wird.
    (2) Seite_2a zeigt diesen Wert ebenso an, zusätzlich werden das SzuN sowie die Dämpfung wiedergegeben.
    (3) Auf Seite_3a wird als maximale ATM-Datenrate 17696 kBit/s angezeigt.

    Woran kann es liegen, daß die FritzBox mir nicht die 16000 zur Verfügung stellt?

    Liegt es am Alter der Fritze oder gibt die Leitung nicht mehr her?
    Da DSL und VOIP ohne Probleme laufen, möchte ich auch beim Anbieter 1und1 durch Nachfragen keine Verwirrung anstiften; denn "Never change a running system".
    Würde eine neuere FritzBox sich mit der maximalen Bandbreite aufsynchronisieren?

    Merci für eine technische Beratung
    Hubert_dsl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    Also: Deine leitung gibt nicht mehr her, du bist schon auf maximum gesynct.

    Der wert 17696 kbit/s ist dein Portprofil. Das bedeutet: Maximale Bandbreite die eingestellt ist, ist 17696 kbit/s

    Deine Leitungskapazität siehst du unter "DSL", ganz oben der erste wert.

    Also zusammengefasst: ne neue Box wird dir nix bringen.

    Zumal die alten Fritzen sowieso besser sind, als die neuen!

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    möchte ich auch beim Anbieter 1und1 durch Nachfragen keine Verwirrung anstiften
    Kann ich dir nur dringend raten. Ich versuche seit mehr als vier Wochen vergeblich, meine "versuchsweise" begrenzte Datenrate auf den ursprünglichen Wert zurückstellen zu lassen.

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo,

    mit einem besseren Modem kommst Du bestimmt auf 15Mbit oder sogar vollsync.! AVM-Geräte sind für RAM-Schaltungen nicht besonders geeignet... Ich persönl. bin kein Fan von Witzboxen...

    MfG. Mayday

  5. #5
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    mit einem besseren Modem kommst Du bestimmt auf 15Mbit oder sogar vollsync.! AVM-Geräte sind für RAM-Schaltungen nicht besonders geeignet... Ich persönl. bin kein Fan von Witzboxen...
    Merci für die Antworten, aber:

    @Roadmaster
    Ich kenne aus dem Forum die Diskussionen über Lage und Länge zu Schaltkästen zu genüge; dennoch:
    mein Anschluß liegt ca. 700 m vom einzigen OutDoor-DSLam (oder so ähnlich in der Sprache der Post) in unserem Ort entfernt. Alle Nachbarn haben 16000, ja ich denke das gesamte Dorf kann diese Bandbreite nutzen.
    So frage ich mich, warum mein Anschluß hier eine Sonderlösung "genießt"?
    Aus welchen Daten kannst Du denn ersehen, daß mein(e) Anschluß/Leitung nicht mehr hergibt?
    Und Mayday1503 gibt mir sogar Aussicht, mit einem verbesserten (=neuen) Modem volle Bandbreite zuerreichen.

    @Mayday1503
    Welche Zahlenwerte aus meinen Angaben lassen Dich denn dazu verleiten, daß auch eine volle Bandbreite möglich sei?
    Wer bremst mich denn eigentlich auf den Wert 13642 kBit/s herunter? Ist es die FritzBox oder die Gegenstelle (=OutDoor-DSLam) oder etwa die Post?

    Merci für eine weitere Kommentierung, denn ich möchte den technischen Grund für diese Leistungsreduktion gerne verstehen
    Hubert_dsl

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    ganz einfach..

    guck mal auf den Wert "Leitungskapazität" .. sagt doch allein schon der name..
    und nur weil alle 16mbit haben, heisst das nicht dass alle auch voll syncen..

    du hast aufm screen z.B. ne Kapazität von 13660 kbit/s und bist mit 13642 kbit/s gesynct..
    wo soll da noch mehr kommen? die 16 kbit machens nu auch nich fett..

    Und mayday..

    JEDER! ADSL2+ Port steht standart auf dem wert 17696 , zumindest beid er Tcom..
    Das ist einfach das "maxBB" Profil für Rate-Adaptive Schaltungen..

    Aso.. und RAM DSL hat damit mal garnix zu tun, das isn ganz stink normaler ADSL2+ Port..

    RAM DSL ist nur son projekt der TCom um mal von den fixierten ADSL Port weg zu kommen.
    Seltsamerweise schaffen andere Carrier das schon seit einiger zeit, nur der Steinzeitriese mit dem Maghenta T nicht..

    also RAM-DSL = 6000 und kleiner
    ADSL2+ = Rate Adaptive bis hin zu 17696 kbit/s..
    mehr nicht..

    aso und als Beispiel, anschluss von 1&1, ebenfalls noch via DTAG RDSL
    16mbit line, 17600 kbit/s gesynct mit ner Fritze..
    anderer anschluss vom bekannten
    16mbit line, 163400 kbit/s gesynct mit ner Fritze..

    die Boxen sind bei grenzleitungen (z.B. 384 kbit) der absolute mist, das is richtig..
    aber grad bei guten leitungen seh ich keinen grund zu meckern

    son verstümmelter Speedport bringt dir da auch nicht viel..
    es sein denn du hast das geld zu viel um danach dann 3-4 kbit mehr zu bekommen..

  7. #7
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo Hubert_DSL,
    Hallo Roadmaster,

    Zitat Zitat von Hubert_DSL
    @Mayday1503
    Welche Zahlenwerte aus meinen Angaben lassen Dich denn dazu verleiten, daß auch eine volle Bandbreite möglich sei?
    Wer bremst mich denn eigentlich auf den Wert 13642 kBit/s herunter? Ist es die FritzBox oder die Gegenstelle (=OutDoor-DSLam) oder etwa die Post?
    Die Fritzbox zieht dich auf diesen Wert herunter. Die Gegenstelle (Outdoor-DSLAM) stellt Dir maximal 17696KBit zur Verfügung. Die Fritzbox nimmt aber nur 13K, weil der SNR schon im Keller ist... Ich denke um dies besser zu verstehen reicht dies hier aus.

    Zitat Zitat von Roadmaster
    ...

    Und mayday..

    JEDER! ADSL2+ Port steht standart auf dem wert 17696 , zumindest beid er Tcom..
    Das ist einfach das "maxBB" Profil für Rate-Adaptive Schaltungen..

    Aso.. und RAM DSL hat damit mal garnix zu tun, das isn ganz stink normaler ADSL2+ Port..

    RAM DSL ist nur son projekt der TCom um mal von den fixierten ADSL Port weg zu kommen.
    Seltsamerweise schaffen andere Carrier das schon seit einiger zeit, nur der Steinzeitriese mit dem Maghenta T nicht..

    also RAM-DSL = 6000 und kleiner
    ADSL2+ = Rate Adaptive bis hin zu 17696 kbit/s..
    mehr nicht..
    ADSL2+ wird schon immer mit RAM (Rate Adaptive Mode) geschaltet. Der Pilottest der Telekom beabsichtigt einen Test um die Einführung von RAM auch an ADSL1 Leitungen... welche max. bis 8 MBit im DL und 1 MBit im UL syncronisieren.

    Zitat Zitat von Roadmaster
    die Boxen sind bei grenzleitungen (z.B. 384 kbit) der absolute mist, das is richtig..
    aber grad bei guten leitungen seh ich keinen grund zu meckern

    son verstümmelter Speedport bringt dir da auch nicht viel..
    es sein denn du hast das geld zu viel um danach dann 3-4 kbit mehr zu bekommen..
    Nun, ich meckere nicht sondern ich gebe Tipps. In meiner Erfahrung gab es nicht viele positive Aspekte mit von AVM entwickelte Geräte... Wenn es darum geht die Leitung so gut wie möglich zu "belasten" ist man mit AVM auf dem Holzweg, dies beweisst auch z.b. dieser Test. Bei 75% der Bekannten von mir, die Probleme mit Ihrem Anschluss hatten waren AVM-Geräte im Spiel... daher kann ich noch nicht die Ansicht vertreten, Fritz!boxen weiterzuempfehlen.

    MfG. Mayday

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503

    Die Fritzbox zieht dich auf diesen Wert herunter. Die Gegenstelle (Outdoor-DSLAM) stellt Dir maximal 17696KBit zur Verfügung. Die Fritzbox nimmt aber nur 13K, weil der SNR schon im Keller ist... Ich denke um dies besser zu verstehen reicht dies hier aus.
    Sry, aber das ist Bullshit..

    Und dein Modemvergleich da hinkt nen bisschen..
    Man sollte, wenn man sowas vergleicht, eventuell auch offizielle FirmwareVersionen nutzen.
    Die 29.04.99 auf der 7170 ist ne Laborversion die mehr als nur verbuggt war..

    ADSL2+ wird schon immer mit RAM (Rate Adaptive Mode) geschaltet. Der Pilottest der Telekom beabsichtigt einen Test um die Einführung von RAM auch an ADSL1 Leitungen... welche max. bis 8 MBit im DL und 1 MBit im UL syncronisieren.
    Siehe meinen Post, genau das steht da... Übrigens, ADSL1 gibt es nicht.. entweder ADSL oder ADSL2 / 2+ und ADSL Anschlüsse sind bis maximal 6Mbit realisierbar, alles drüber ist ADSL2/2+

    Hast du überhaupt schonmal das wort Portprofil (das is son ding, das wird durch software eingerichtet über schnittstelle PC -> DSLAM) gehört?

    JEDER gottverdammte ADSL2+ Port ist auf diese werte eingestellt..
    das sagt garnix aus.. sogar wenn er nur 4mbit bekommen würde, würde da 17696 stehen..

    Die SNR ist im übrigen noch nicht im Keller, er hat noch 8dB, 5,5dB ist die grenze für ADSL2+, bei ner guten Hardware sogar noch darunter..

    8dB ist eher nen Top wert bei der Bandbreite..

    Ich seh genau diese Portprofile tagtäglich zur genüge auf arbeit.. da sind auch leite mit ner 2Mbit line die ein Profil haben das sieht dann in etwa so aus:

    MaxDSLAM Datenrate: 17728
    MinDSLAM Datenrate: 64
    MaxDatenrate ATuC: 2304
    MaxDatenrate ATuR: 290
    Kapazität ATuR: 14430
    Kapazität ATuC: 1100

    aso, eventuell angemerkt da du solche Daten offensichtlich nicht kennst

    ATuC ist der Downstream der Maximal gesynct werden darf
    ATuR ist der Upstream der maximal gesynct werden darf
    MaxDSLAM Datenrate ist das Maximal mögliche was dieser Port zulässt, scheissegal was da wirklich geht
    die kapazität sagt ja der name schon..

    Und sicher sind AVM nicht die besten wenns ums interne Modem geht..
    Mein P791R find ich auch besser
    (Übrigens: bei mir steht hier nen wert von 2304 ATuC/ATuR, Kapazität von 2306 und maxDSLAM Datenrate 6016 hm.. sollte ich mal stunk machen weil bei mir nur 2mbit gehen und ich deswegen nur die bekomme?)

    sry, aber nicht alles was danach aussieht ist gleich auf ne hardware zu schieben..
    wenn du AVM nciht magst isses dein Problem, ich hab hier auch ne 7141 stehen als VoIP adapter und WLAN AccesPoint.. läuft ohne probleme

    Schau dir erst nochmal die Screenys genauer an, dann erkennst vllt. auch du, dass da einfach nicht mehr geht weil die kapazität ausgereizt ist..

    und @ den threadersteller

    kannst ja gerne die 250€ aufn tisch legen für nen geheiligten speedport und danach sehen dasser dir garnix bringt..

    so far..

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    wenn du AVM nciht magst isses dein Problem, ich hab hier auch ne 7141 stehen als VoIP adapter und WLAN AccesPoint.. läuft ohne probleme
    Bei den Fritzen ist ja auch nur der DSL-Modem-Teil zu bemängeln - dummerweise ist der an einem DSL-Anschluss essentiell.
    Zitat Zitat von Roadmaster
    ... für nen geheiligten speedport ...
    Nee, nee - die erstklassigen Teile heißen SpeedTouch ...

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Merci an alle Schreibenden;
    ich fasse einmal die Punkte zusammen:
    (1) Offensichtlich stellt mir der Outdoor-DSLam 17696 kBit/s zur Verfügung.
    (2) Stabil synchronisiert wird die Bandbreite 13642 kBit/s.
    (3) Das SzuN von E=8 und S=9 reicht aus, auch die Bandbreite von 17696 nutzen zu können.
    (4) Die Kapazität meiner Leitung zeigt den Wert: 13660 kBit/s.
    (5) Je nach Autor werden Für und Wider verschiedener DSL-Boxen besprochen.

    Nach Roadmaster ist die Leitungskapazität wohl die begrenzende Größe.

    @Roadmaster:
    Warum genießt mein Anschluß eine Sonderlösung, wo doch meine Nachbarn alle einen 16000 Anschluß haben und voll nutzen können.
    Wer beeinflußt diese Leitungskapazität und damit die physikalischen Eigenschaften der Leitung (Hinweis: der Outdoor-DSLam steht 700 m weit in unserer Straße entfernt; unser Haus ist das zuletzt vor 10 Jahren gebaute, die Leitungen sind damit nicht uralt)?

    Schön, wenn bei der Diskussion sich ein technischer Grund ergibt,
    Gruß Hubert_dsl

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Das einzige, was deine Leitung begrenzt, ist deine Leitung selbst..

    hier mal nen direktes beispiel, wie son Profil aussieht.
    Denn die 17696 sind nicht die mögliche bandbreite, sondern die eingestellte maximal zulässige die nix mit der eigentlich möglichen zu tun hat..

    ich schreib zur veranschaulichung diene werte rechts daneben

    Profilname: QSC-INT16k-1152-9db
    Port Status: up


    Übertragungsdämpfung ATUC: 34.0 dB
    Übertragungsdämpfung ATUR: 46.1 dB
    Maximal mögliche Bandbreite ATUC: 2800 kbit/s 13690
    Maximal mögliche Bandbreite ATUR: 826 kbit/s 1100 (hab den genauen nicht mehr im kopf)
    Maximal zulässige ATUC-Bandbreite: 16128 kbit/s 17696
    Maximal zulässige ATUR-Bandbreite: 1152 kbit/s
    Eingestellte Interleavingzeit ATUC: 8 ms
    Eingestellte Interleavingzeit ATUR: 8 ms
    Sendeleistung ATUC: 19.4 dBm
    Sendeleistung ATUR: 11.9 dBm
    Signal-Rauschabstand ATUC: 8.9 dB 8
    Signal-Rauschabstand ATUR: 10.9 dB 9
    Synchronisierte Bandbreite ATUC: 2823 kbit/s 13600
    Synchronisierte Bandbreite ATUR: 815 kbit/s

    vllt. wirds damit bisschen klarer was ich meine..

    Und wenn dein haus das letzte ist was gebaut wurde, dann bist du logischerweise der letzte, der aufgeschaltet wurde, somit der letzte in der reihenfolge, was die bandbreite schmälert

    Da bei dir keine Seemless rate adaption aktiv ist, probier mal ne neusynchronisation und schau, was du dann für werte hast..

    so far..

    übrigens, die werte oben da hängt nen Speedport W700V dran..

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Roadmaster
    Mayday
    hat schon vollkommen Recht, die fritzchen sind halt nun mal an ALLEN flexiblen Protokollen Mist im Vergleich zu ALLEN anderen Modems.

    Hubert_dsl hat ja auch beschrieben dass alle anderen Nachbarn DSL16000 haben. Und wenn er die Nachbarn mal befragt, was meinste wie viel fritzboxen dabei sind?

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @Roadmaster
    Mayday
    hat schon vollkommen Recht, die fritzchen sind halt nun mal an ALLEN flexiblen Protokollen Mist im Vergleich zu ALLEN anderen Modems.

    Hubert_dsl hat ja auch beschrieben dass alle anderen Nachbarn DSL16000 haben. Und wenn er die Nachbarn mal befragt, was meinste wie viel fritzboxen dabei sind?
    is ja schön das alle 16000 haben.. bei mir hier haben alle 1000 mit fallback 384, hab ichs deswegen auch?


    bei nem bekannten der 500m weiter wohnt gibts VDSL50, hier nicht..
    und wenn er als letzter aufgeschaltet ist, gibts nunmal unterschiede in der bandbreite. Was die Nachbarn haben ist da mal sowas von scheissegal..

    Und dass die modems in den fritzen nich besonders sind weiss ich auch, nur seltsam dass AVM trotzdem in fast allen bereichen testsieger, Readers First Choice etc. ist, oder nich? wenn die so schlecht wären, warum würde die dann irgendwer kaufen?

    naja, mir solls latte sein, beratet ihn gern weiter damit er 200€ ausm fenster wirft für nen speedport um die letzten 14kbit/s zu syncen.. macht schon sinn

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    ...nur seltsam dass AVM trotzdem in fast allen bereichen testsieger, Readers First Choice etc. ist...
    In Computer-Blöd und Co. - gekaufte Tests - aber das hatten wir hier schon mal, das möchte ich jetzt nicht wieder aufwärmen.
    Zitat Zitat von Roadmaster
    wenn die so schlecht wären, warum würde die dann irgendwer kaufen?
    Dass sie dann doch nichts taugt, merkst Du erst, wenn Du sie gekauft und in Betrieb genommen hast.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    find zwar heise und Chip sind recht zuverlässig, aber ok, das thema is nen anderes^^

  16. #16
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    In Computer-Blöd und Co. - gekaufte Tests - aber
    Auch wenn ich einen solchen Sachverhalt weder bestätigen noch dementieren kann - mit einer solchen Aussage begibst du dich auf dünnes Eis. Lass das nicht die Verkehrten lesen.

  17. #17
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Quiz
    Auch wenn ich einen solchen Sachverhalt weder bestätigen noch dementieren kann - mit einer solchen Aussage begibst du dich auf dünnes Eis. Lass das nicht die Verkehrten lesen.
    also mir ist solch eine zeitung nicht bekannt, dir? was soll er denn nun zu "befürchten" haben?^^

    es gibt eben einen leichten und feinen unterschied zwischen dem was er (edit: ups vergessen )

    geschrieben hat und dem was einige (möglicherweise richtig) interpretieren


    gruß Ironstorm

  18. #18
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Und dass die modems in den fritzen nich besonders sind weiss ich auch, nur seltsam dass AVM trotzdem in fast allen bereichen testsieger, Readers First Choice etc. ist, oder nich? wenn die so schlecht wären, warum würde die dann irgendwer kaufen?
    Die Fritzboxen werden meistens nur wegen ihrer Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Viele Reselleranbieter der Telekom verhökern diese ebenfalls in massen, darum sind diese so ausgeprägt beim Normalverbraucher in Verwendung.

    Zitat Zitat von Roadmaster
    naja, mir solls latte sein, beratet ihn gern weiter damit er 200€ ausm fenster wirft für nen speedport um die letzten 14kbit/s zu syncen.. macht schon sinn
    Was willst du eigtl. immer mit deinem Speedport?? Es gibt mehr Geräte als nur den Speedport. Und 200€ gibt man bestimmt nicht für ein vernünftiges Modem aus, es gibt viele gute E-Bay-Angebote... und 14KBit/s wärens eher bei Dir

    Um eine gute Verbindung instandzusetzen, muss man wissen, was fürne Hardware (Port - Chipsatz) in der Vst. steckt, auf der man geschaltet ist.
    Zu einem Infineonchipsatz passt z.b. sehr gut der W700V, da in diesem Gerät ebenfalls ein Infineonchip verbaut ist. Sehr gut wurde auch die Speedtouch-V6-Reihe (z.b. das 516i) von vielen Bastlern bewertet.

    MfG. Mayday

  19. #19
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ironstorm
    also mir ist solch eine zeitung nicht bekannt, dir? was soll er denn nun zu "befürchten" haben?^^
    Man muss nicht explizit schreiben, dass AVM Tests gekauft habe, um justitiabel zu werden. Darum gings mir mehr als um die Zeitschrift. Und im Zweifel kriegt der Betreiber dieser Seite den Ärger. Und das will sicher keiner.

  20. #20
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    ich weiss zwar nicht wie du jetz darauf kommst bei mir wären nur 14mbit möglich?
    bei 21 dB dämpfung und fast 50 dB SNR ist hier noch einiges drin, anderes modem und Profil vorausgesetzt.. und natürlich den anderen tarif usw..

    aber wozu braucht man mehr als 2mbit Synchron

    naja B2T..

    ich würde jede wette eingehen auch mit nem anderen Router/Modem bekommter nicht viel mehr..

    kanns ja gerne probieren, mal sehen wer am ende recht hat..

Ähnliche Themen

  1. Immer diese Fragen! DSL 50

    Von DSL50 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:50
  2. dsl daten... was bedeuten sie?

    Von Bloodyboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:37
  3. Was bedeuten diese Einträge im Routerprotokoll?

    Von Wavestar0759 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:28
  4. Was sagen euch diese Werte?

    Von MrBrot im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:19
  5. Was agt diese Tabelle aus?

    Von k95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 12:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz