Alice 10Mbit | Jetzt bei T-Com 3Mbit

13Antworten
  1. #1
    Avatar von maniac
    maniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Alice 10Mbit | Jetzt bei T-Com 3Mbit

    Hallo liebes DSL-Forum,

    Ich hätte da eine Frage.
    Wir waren vor kurzem noch Kunde bei Alice mit einer 16Mbit Leitung mit der ich locker auf 10Mbit gekommen bin. Nachdem uns dort die Telefon Flatrate ins Ausland gekündigt wurde, haben wir komplett gekündigt.

    Anschließend sind wir zur guten alten Telekom gewechselt.
    Wir haben dort jetzt das 6Mbit Paket.
    Nachdem ich aber einen Speedtest durchgeführt habe, sind diese Werte rausgekommen. (Diese sind von heute, aber die Werte sind jedesmal fast gleich)

    Ergebnisse von speed.io - Internet DSL Speedtest
    (Kopiert am 2008-09-28 13:37:0
    Download: 2277 Kbit/Sek
    Upload : 221 kbit/Sek
    Verbindung : 1271 Verb/Min
    Ping Test: 42 ms
    Was mich wundert ist folgendes:
    Bei Alice bekommen wir 10Mbit aber bei T-Com eine 3Mbit Leitung.
    Außer dem Anbieter ändert sich doch nichts an der Leitung oder wie sehe ich das.

    Edit: Die Ergebnisse mit dem Router(Speedport W 701V)
    DSL Downstream: 3130 kBit/s
    DSL Upstream: 406 kBit/s


    Kann mich mal da bitte einer aufklären und gibt es da eine Möglichkeit an mehr Speed zu kommen?

    MFG und danke,

    ManiaC

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Diese Speedtests Taugen nichts! Ich habe zum Beispiel DSL 3000 und bekomme bei Speedtests DSL 1000 oder weniger angezeigt. Ich habe aber die volle Downloadrate von knapp 3100 kbit/s. Guck doch mal in das Konfigurationsmenü deines Routers und schaue mal nach, mit welcher Geschwindigkeit dein Router syncronisiert! Kopiere den Log und füge ihn hier ein!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von maniac
    maniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Habe meinen ersten Beitrag editiert.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Sieht so aus, als hättest du DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s.

  5. #5
    Avatar von maniac
    maniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Sieht so aus, als hättest du DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s.
    Kann man denn dagegen nicht etwas tun. Ich mein bei Alice hatte ich 10mbit und nun nur ca. 3mbit...

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    die erklärung ist ganz einfach..

    Die Tcom schaltet sehr konservativ, dadurch bekommt man meist bei denen immer ne niedrigere Bandbreite als bei allen anderen anbietern (die nicht über Tcom schalten)

    Bei alice hattest du nen 16mbit port der sich die mögliche bandbreite mit deinem Modem/Router aushandelt.

    Bei der Tcom wurde anhand der Dämpfungswerte ne maximalbandbreite von 3mbit errechnet und die wird dann fixiert geschaltet.

    Ausser in 2 jahren den anbieter zu wechseln wirste da nicht viel machen können..

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der einzige Strohhalm wäre RAM. Die flexible Einstellung der Geschwindigkeit. Aber da gibt es derzeit ja nur einen Pilottest.

    Mal sehen wann man da die ersten ergebnisse zu sehen/hören bekommt.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster

    Ausser in 2 jahren den anbieter zu wechseln wirste da nicht viel machen können..
    Das bleibt nicht so!
    Du hast zwar im Moment nur DSL 3000, aber mit sicherheit Störungsfrei! Die Telekom führt im Moment eine Pilotphase durch, das nennt sich RAM-DSL. Laut Gerüchten in anderen Foren soll ab nächsem Jahr zur Cebit umgeschaltet. Dann handelt das Modem oder der Router die maximal mögliche Gescchwindigkeit selbst aus. Dann wird auch bei dir vielleicht auch eine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stehen.

    Habe gerade bemerkt, das Sonicwave schneller war!

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich hoffe dass du mit der CeBit recht hast...... Das wäre eine gute Verbesserung.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ich hoffe dass du mit der CeBit recht hast...... Das wäre eine gute Verbesserung.
    Das sind alles nur Gerüchte. Ich hoffe auch, das es so kommt. Ich habe die Rückfalloption auf DSL 3000 selbst und würde mich über mehr Geschwindigkeit freuen!

    Ist nur Komisch, das man über die Pilotphase kaum was hört, scheint wohl alles ziemlich Geheim gehalten zu werden. Naja! Lassen wir uns überaschen!

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    naja, man hört wohl nix weils der Tcom peinlich ist die ganze technik erst 2 jahre nach allen anderen in die "Testphase" zu nehmen..


    QSC und Telefonica schalten seit mehr als nem Jahr ausschließlich Rate Adaptive..

    frag mich immernoch wo das problem der Tcom liegt dass die da so ewig testen..

  12. #12
    Avatar von maniac
    maniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vllt wollen die ja diese Technik in irgendeiner Hinsicht verbessern oder sonst was.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Roadmaster
    Man bekommt bei der Telekom nicht immer langsamere Anschlüsse, es kann auch mal schneller sein. Bei den veralteten festen ADSL1 Profilen isses zwar meist so, aber bei ADSL2+ siehts wiederum anders aus.

    Mein Alice Anschluss schafft "nur" 13,3 mbit/s netto, mit der Telekom warens noch 15,5 mbit/s netto. Dabei könnte der Alice Anschluss schneller sein : aber nein, es wird, obwohl kein Telefonpart dabei ist, das untere Frequenzspektrum unbenutzt gelassen.

  14. #14
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    in den meisten fällen die ich so kenne isses meist weniger..

    Kommt natürlich auf den carrier an.
    Letztes beispiel, heute gehabt..

    Gestern noch 3Mbit Tcom, heute 15mbit Telefonica

    ist eben immer sone sache, je nach leitung, anbindung und technik des carriers. Pauschal festlegen kann mans nicht.

    Fakt ist nur dass bei Fallback anschlüssen die Bandbreite über nen anderen Carrier zu 90% höher liegt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:31
  2. Mist, AVM Hardware jetzt auch bei Alice ?

    Von Snowman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 01:26
  3. Alice gekündigt ,was ist jetzt mit dem Modem

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:52
  4. Standleitung 10mBit - trotzdem mieser Ping

    Von Raynero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:41
  5. Alice DSL jetzt in sechs Städten verfügbar

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz