Standleitung 10mBit - trotzdem mieser Ping

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Raynero
    Raynero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Standleitung 10mBit - trotzdem mieser Ping

    Hallo,

    Wohn hier im Studentenwohnheim und bin mit der Uni durch ne Standleitung verbunden, wie oben gesagt 10mBit. Nun teilen sich das Inet hier circa 80 Leute, aber trotzdem gehen normale Downloads oder Videostreams alles Tip Top, nur bei spielen kotz ich voll ab der Ping abartig mies ist.

    gibts da irgend nen Trick was man umstellen kann oder muss ich damit leben dass ich bei meinen Lieblingsonlinegames jetzt abartig lagge?

    Hilfe

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also, ich will es mal so sagen:

    Das Netz der Uni ist für den Informations- und Datenaustausch konzipiert. Und der funktioniert nach Deinen eigenen angaben ja nicht schlecht.

    Online-Spiele sind aber nun sicher nicht die oberste Priorität in diesem Netz!
    Von daher wage ich es jetzt mal zu bezweifeln, dass sich da wirklich viel machen lässt.

    Oder, um mit meinen Vater zu sprechen: "Studiertst Du auch mal irgendwann?"

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Online-Spiele sind aber nun sicher nicht die oberste Priorität in diesem Netz!
    Von daher wage ich es jetzt mal zu bezweifeln, dass sich da wirklich viel machen lässt.
    Ich glaube auch nicht, dass sich da bei potentiell 80 Persoen viel ändern lässt.
    Außer er sagt seinen Wohnheim-Kommilitonen, dass sie doch bitte nicht alle Tag und Nacht das Netz mit File-Sharing überlasten sollen.

    Nein, Spass bei Seite, das Netz ist zu wissenschaftlichen Zwecken und vermutlich sogar umsonst oder nur mit ein paar Euro in der Miete drin.
    Mehr kann da nicht erwartet werden.

    Zitat Zitat von jubo14
    Oder, um mit meinen Vater zu sprechen: "Studiertst Du auch mal irgendwann?"
    Besser hätte ich das jetzt nicht sagen können.

    Ja, die Frage ist ja schon fast etwas peinlich.

Ähnliche Themen

  1. SDSL Standleitung fürs Zocken?

    Von warrior19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2020, 21:04
  2. VDSL50: Mieser Speed

    Von jebediah im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:33
  3. 16000 DSL und trotzdem 50-60ms Ping ???

    Von leroy im Forum Vodafone
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:39
  4. Alice 10Mbit | Jetzt bei T-Com 3Mbit

    Von maniac im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:11
  5. 16000er DSL - Trotzdem hoher ping beim spielen?

    Von stablish im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz