Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

37Antworten
  1. #1
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Daumen runter Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo bin als Neukunde zu Alice, die Verkaufen natürlich nur 16.000er DSL was auch schön klingt, kaum ist die Ware zum Anschliessen da, was die übrigends auch falsch geschickt haben denn ich habe einen W-Lan Router bestellt und einen LanRouter bekommen aber laut aussage von Alice hab ich das so bestellt
    So zurück zum Thema nach mehrmaliger Prüfung auf wieistmeineip usw und durch ""Techniker"" von Alice bekomm ich gerade mal UDSL also noch weniger als DSL 768!! Da frage ich mich doch GEHTS NOCH?! und da ich die mobile option mit gebucht habe kann ich net mal kündigen sondern bin für 2 Jahre verpflichtet oder kann mir da jemand Tipps geben. Vielen dank

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Du hast einen DSL- Vertrag bei Alice mit bis zu 16.000 abgeschlossen. D. H. jede Geschwindigkeit zwischen 384 und 16.000 ist vertragsgemäß.
    Du hast den Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen, als bist du auch an den Vertrag gebunden.
    Was willst du für Tips.
    Wie du aus dem Vertrag kommst? Keine Chance.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Chival1980
    kann ich net mal kündigen sondern bin für 2 Jahre verpflichtet oder kann mir da jemand Tipps geben. Vielen dank
    Warum hast du dich denn darauf eingelassen, wo doch Alice auch ohne Vertragslaufzeit zu haben ist.

  4. #4
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hi, naja es war nochmal ein techniker da der hat gesagt dass ein teilstück der leitung massiv gestört ist und dass ich mich mit alice kurzschliessen soll dass die ihre erlaubnis geben das er es auf ein sauberes leitungsstück umklemmen darf. laut alice wird das genehmigt ^^
    Aber ne frechheit isses allemal... als nächstes werd ich zu Telekom gehen da weiss ich wenigstens wen ich anmaulen kann wenn es nicht klappt

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Chival1980
    ... wen ich anmaulen kann ...
    Damit schaffst Du Dir nirgendwo Freunde.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Chival1980
    Hallo bin als Neukunde zu Alice, die Verkaufen natürlich nur 16.000er DSL was auch schön klingt, kaum ist die Ware zum Anschliessen da, was die übrigends auch falsch geschickt haben denn ich habe einen W-Lan Router bestellt und einen LanRouter bekommen aber laut aussage von Alice hab ich das so bestellt
    Es gilt was in der Bestellbestätigung steht, da hast du wohl nicht aufgepasst.

    Zitat Zitat von Chival1980
    So zurück zum Thema nach mehrmaliger Prüfung auf wieistmeineip usw und durch ""Techniker"" von Alice bekomm ich gerade mal UDSL also noch weniger als DSL 768!! Da frage ich mich doch GEHTS NOCH?! und da ich die mobile option mit gebucht habe kann ich net mal kündigen sondern bin für 2 Jahre verpflichtet oder kann mir da jemand Tipps geben. Vielen dank
    Da hast du schlichtweg Pech gehabt und musst damit leben.

  7. #7
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja klar muss ich damit leben aber die dürfen mir für die nette zeit von 2 jahren jede woche nen techniker schicken auf ihre kosten und sie haben es selber gesagt sie schicken den techniker so lange bis es geht!
    So der zwischenstand angeblich wurde meine leitung umgeklemmt und gemessen... laut telekom ich also angerufen speed test 450 im download... also wieder mal alice angerufen und ein prio1 tiket aufgegeben mit dem auftrag auch change da hat er gezuckt aber nächste woch kommt nochmal die telekom und wenn die es nicht schaffen kommt er alice techniker selber....

    achso und das mit dem anmaulen dass war nur so gesagt ich bin immer freundlich am telefon die können ja auch nichts dafür

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Die werden einen Teufel tun und dir ständig einen Techniker schicken.
    Wenn er das Zeug umklemmen darf, dann bekommst du (vielleicht) mehr, danach kommt der Techniker nur noch in Störungsfällen. Darf er nicht umklemmen, dann kommt er auch nur noch in Störungsfällen.

  9. #9
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also heute hab ich von alice meine bestätigung bekommen ein Leitunsteil is extrem gestört und es wird umgeklemmt dann müssten wir zumindest 2500 rein bekommen und damit bin ich zufrieden... Gottsei dank verliert die Telekom ihr Leitungsmonopol nächstes jahr dann wird endlich mal was passieren!

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Chival1980
    Gottsei dank verliert die Telekom ihr Leitungsmonopol nächstes jahr dann wird endlich mal was passieren!
    Was denn?

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Wenn da wirklich eine Leitungsstörung ( sprich Erd/Kurzschluss oer Fremdspannung auf der Leitung war, schaltet dich die Telekom auf jeden Fall die Leitung um. Dazu ist sie vertraglich mit Alice verpflichtet, eine qualitativ saubere Kupferleitung zu leifern.

    Leider kann es auch zu Beeinflussungen im Kabel durch andere DSL-Leitungen kommen. Da dürftest du als Alice Kunde aber wahrscheinlich Pech haben. Oder du findest einen gnädigen Telekomtechniker.

    Und warum sollte die Telekom das Leitungsmonopol verlieren ? DIe Kabel in der Erde gehören der Telekom und so lange andere Anbeiter diese für en Appel und en Ei mitbenutzen dürfen wird keine anfangen neue Leitungen zu legen.

  12. #12
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Blinzeln

    ALSO neuester Stand Alice hat mich angerufen und mir mitgeteilt dass sie leider aufgeben müssen und mir desweiteren mitgeteilt dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe, welches ich sofort in Anspruch genommen habe. Yippi also immer schön freundlich aber auch hartnäckig bleiben dann klappts auch mit Alice!
    Mal sehen was die T-COM treibt ^^

  13. #13
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Chival1980
    Mal sehen was die T-COM treibt ^^
    nicht viel, da du nur eine 480er leitung hattest, war das nur ein resale anschluss über die telekom, wirst bei denen also auch nicht mehr haben

  14. #14
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chival1980
    Gottsei dank verliert die Telekom ihr Leitungsmonopol nächstes jahr dann wird endlich mal was passieren!
    Davon hab ich noch nichts gehört, das einzige was die Telekom machen muß ist den anderen Anbietern bestimmte Leitungskontingente zur verfügung zu stellen (bzw. zu vermieten). Des weiteren würde die Telekom dann einen Teufel tun und den anderen Anbietern in irgend einer hinsicht leitungen zu legen oder zu reparieren, denn dann währen die ja selbst dafür verantwortlich, was letzten endes wohl wieder auf die Preise drückt.



    Die Alice- Techniker dürfen rein gar nichts an deinen Leitungen machen, wenn das Problem behoben wird dann nur von der Telekom.

    Ich frage mich auch wie der Alice- Techniker herausgefunden hat das da ein Stück der Leitung defekt ist?

  15. #15
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Ich tippe mal das er entweder Quark erzählt hat um Ruhe zu haben und das Gespräch schnell zu beenden, oder was wahrscheinlicher ist, die Leitung aus der ferne physikalsich/galvanisch gemessen hat.

  16. #16
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hi Leute,

    so zum letzten stand, Alice hat mir ein Sonderkündigungsrecht gegeben wegen leitungsüberlänge und von diesem hab ich natürlich sofort gebrauch gemacht!

  17. #17
    Avatar von dartdevil
    dartdevil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Öhm ... liebe Leute, es gibt ja nun diese bis 16000 Zahlen, weil die Anbieter in der Regel auf den Leitungen von T-Com liegen, also nur das laufen lassen können, was die Leitungen auch hergeben.

    Diese "bis"-Zahlen hat inzwischen jeder Anbieter, selbst T-Com, weil der höhere Preis ja dann auf die Nebenleistungen berufen wird.

    Von der Nutzungsgeschwindigkeit her wirds also nirgends einen Unterschied machen.

    Schlichteweg, wenn du eine sogenannte zu große Kabellänge hast - schwarzer Peter - wenns tatsächlich so ein Teilstück ist, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann - echtes Glück gehabt, wenn ses umgeschaltet kriegen. Das macht aber übrigens dann gewiß T-Com für Alice.

  18. #18
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768


  19. #19
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Reden AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hi, also bei der T-Com ist es keine BIS Zahl sondern 16000 + das heisst sie garantieren mir minimum 16000 das liegt daran das in unserer gegend die telekom die einzigste gesellschaft ist die VDSL das heisst internet über glasfaserleitungen anbietet... da ist auf die leitungslänge geschiss.... ^^ ich nehm die 50000 er mit diesem fernsehen das ganze nennt sich dann Entertainment VDSL 50 und kostet 65 euro... immernoch billiger als premiere... denn da ist fernsehen internet mit einer garantierten leistung von minnimum 45000 und echte telefon festnetzflat dabei...

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von rolf48

    Das was die Verbraucherzentrale da schreibt kannst du zumindest teilweise in die Tonne treten.
    Schon alleine der Satz "nach unserer Auffassung" bezeugt, dass hier ohne jegliche Rechtsgrundlage gearbeitet wird.

    Wird also keine mindestbandbreite garantiert, dann brauchen die Provider auch niemanden aus dem Vertrag entlassen, und das ist nunmal Fakt.

Ähnliche Themen

  1. VERSATEL wird verkauft...

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 00:05
  2. Verkauft --- Speedport 200 Neu

    Von Cservice im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 18:40
  3. [Verkauft] T-Com Speedport W701V NEU+OVP

    Von Marzl im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:08
  4. [Verkauft] Fritz!Box 7141

    Von Marzl im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz