Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

37Antworten
  1. #1
    Avatar von Chival1980
    Chival1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Daumen runter Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo bin als Neukunde zu Alice, die Verkaufen natürlich nur 16.000er DSL was auch schön klingt, kaum ist die Ware zum Anschliessen da, was die übrigends auch falsch geschickt haben denn ich habe einen W-Lan Router bestellt und einen LanRouter bekommen aber laut aussage von Alice hab ich das so bestellt
    So zurück zum Thema nach mehrmaliger Prüfung auf wieistmeineip usw und durch ""Techniker"" von Alice bekomm ich gerade mal UDSL also noch weniger als DSL 768!! Da frage ich mich doch GEHTS NOCH?! und da ich die mobile option mit gebucht habe kann ich net mal kündigen sondern bin für 2 Jahre verpflichtet oder kann mir da jemand Tipps geben. Vielen dank

  2. #21
    Avatar von hankey
    hankey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Im Grunde richtig. Allerdings vertritt die Stiftung Warentest die gleiche Meinung wie die VZSA. Die raten auch dazu, dem Provider zu kündigen, wenn alle Stricke reißen, da sich angeblich noch kein Provider die Mühe gemacht hat, sein Recht vor Gericht einzufordern. Also Säbel rasseln kann hier und da was bringen, ob mit rechtlicher Grundlage oder nicht.

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von hankey
    Im Grunde richtig. Allerdings vertritt die Stiftung Warentest die gleiche Meinung wie die VZSA. Die raten auch dazu, dem Provider zu kündigen, wenn alle Stricke reißen, da sich angeblich noch kein Provider die Mühe gemacht hat, sein Recht vor Gericht einzufordern. Also Säbel rasseln kann hier und da was bringen, ob mit rechtlicher Grundlage oder nicht.

    Hehehe. Probier das mal mit Freenet, da lernst du den Gerichtsvollzieher im Zweifelsfall recht intim kennen. Die sind nämlich von der harten Sorte.

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Ich finde es immer wieder Lustig. Alice schaltet bis zu 16000kbit/s und ist mit ihren Tarifen immer noch ziemlich günstig! Es wird das maximal Mögliche am jeweiligem Standort geschaltet. Wenn nun mal nicht mehr als DSL 768 möglich ist, dann ist das so. Da wird immer ein riesen Theater drum gemacht, weil die Leute es Einfach nicht verstehen wollen! Da wird dann gekündigt und gewechselt und anschließend festgestellt, das der neue Anbieter auch nicht mehr liefern kann! Die Leitung von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss ist ja nicht über Nacht von den Mainzelmännchen veredelt worden!

  5. #24
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Du hast einen DSL- Vertrag bei Alice mit bis zu 16.000 abgeschlossen. D. H. jede Geschwindigkeit zwischen 384 und 16.000 ist vertragsgemäß.
    Du hast den Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen, als bist du auch an den Vertrag gebunden.
    Was willst du für Tips.
    Wie du aus dem Vertrag kommst? Keine Chance.
    Hansenet garantiert nur 4.448 kbit/s !!!!

    Wenn selbst die vom Anbieter in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der Leistungsbeschreibung garantierte Bandbreite unterschritten ist und beim Kunden weniger als versprochen ankommt, ist der Kunde rechtlich auf relativ sicherem Boden. Dann kann die geringere Übertragungsgeschwindigkeit als so genannte "Schlechtleistung" zu werten sein, die nicht als vertragsgemäße Leistung gilt.
    Bei einer vertragswidrigen Schlechtleistung ist der Kunde berechtigt, den Vertrag gemäß § 314 BGB außerordentlich zu kündigen.


    PS: Gibts Gerichtsurteile

  6. #25
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo Rolf
    Wenn der Kunde die Auftragsbestätigung erhält, sollte dort die erreichbare Geschwindigkeit enthalten sein.
    Wenn dort nur 384 drin steht, und der Kunde dem Vertrag dann nicht widerspricht, ist diese Leistung vereinbart.
    Dann kann man hinterher nicht kündigen.

  7. #26
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Rolf
    Wenn der Kunde die Auftragsbestätigung erhält, sollte dort die erreichbare Geschwindigkeit enthalten sein.
    Wenn dort nur 384 drin steht, und der Kunde dem Vertrag dann nicht widerspricht, ist diese Leistung vereinbart.
    Dann kann man hinterher nicht kündigen.
    Hallo Grisu,
    solange kein Endgerät an der Leitung angeschlossen ist kann niemand eine erreichbare Geschwindigkeit garantieren, also wäre es ein Witz wenn das in der Auftragsbestätigung stehen würde. Bei mir steht es jedenfalls nicht drin.

  8. #27
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von fribous
    Ich finde es immer wieder Lustig. Alice schaltet bis zu 16000kbit/s und ist mit ihren Tarifen immer noch ziemlich günstig! Es wird das maximal Mögliche am jeweiligem Standort geschaltet. Wenn nun mal nicht mehr als DSL 768 möglich ist, dann ist das so. Da wird immer ein riesen Theater drum gemacht, weil die Leute es Einfach nicht verstehen wollen! Da wird dann gekündigt und gewechselt und anschließend festgestellt, das der neue Anbieter auch nicht mehr liefern kann! Die Leitung von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss ist ja nicht über Nacht von den Mainzelmännchen veredelt worden!
    Das ist ja der Witz. Alice schaltet auf 16000 auch wenn es wie bei mir nicht möglich ist. Dadurch geht der Speed runter wie bei mir unter 4000. Bin 2,5km vom Verteiler. Ich hatte mich Schritt für Schritt auf 12000 hochschalten lassen und hab jetzt einen konstanten Speed von etwa 11000:900. Damit bin ich zufrieden.
    Doch zuerst war die Aussage von Alice: Bei ihnen sind nicht mehr als 7000 möglich.
    Aber man ist ja direkt darauf aus daß man diese 14Cent-Hotline anwählt.

  9. #28
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von rolf48
    solange kein Endgerät an der Leitung angeschlossen ist kann niemand eine erreichbare Geschwindigkeit garantieren.
    Aber man kann anhand der vorhandenen Randbedingungen ermitteln, was wahrscheinlich möglich ist.
    Diese Geschwindigkeit sollte/muss in der Auftragsbestätigung drinstehen.

    Es sei denn, die in der AGB enthaltene Mindestgeschwindigkeit (z.B. 6000) wird erreicht.

    Zu deinem Anschluss:
    Sei froh über die 12.000 und beschwere dich nicht, wenn aufgrund geänderter Randbedingungen diese plötzlich nicht mehr erreichbar sind.

  10. #29
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von 45grisu
    Zu deinem Anschluss:
    Sei froh über die 12.000 und beschwere dich nicht, wenn aufgrund geänderter Randbedingungen diese plötzlich nicht mehr erreichbar sind.
    Natürlich bin ich zufrieden. Aber ich verstehe dich in der anderen Hinsicht nicht. Warum sollte ich mich nicht wehren wenn mich jemand übers Ohr hauen will! Das ist aber wirklich ein absurder Rat. Stillhalten und die andere Backe hinhalten, ist das deine Philosophie????

  11. #30
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo Rolf
    Die Provider denken sich was dabei, das sie Anschlüsse nicht voll ausreizen.

    Bei voll ausgereizten Anschlüssen besteht immer die Gefahr, das diese durch geänderte Randbedingungen ausfallen und nicht mehr synchronisieren.

    Der Aufwand, der dann für die Störungssuche aufgewendet werden muss, ist immens.

    Lieber ein funktionsfähiger Anschluss, als ständig die Fehlersuche.
    Der Kunde weiß es nicht besser und ist zufrieden.

    Wenn der Anschluss ständig ausfällt, ist der Kunde unzufrieden.

    Off Topic:
    Andererseits, kann ich dadurch über die Hotlinekosten eine Gegenfinanzierung des günstigen Anschlusspreises betreiben. Das ist sicher auch eine Überlegung Wert.

  12. #31
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo,
    das wäre ja richtig, wenn die Provider die Anschlüsse nicht voll ausreizen würden. Das war einmal. Aber eben seit Alice diesen bis zu 16000der Anschluß anbietet, schreien ja viele Kunden daß sie nur noch minimalen Speed haben. Ist ja alles längst beschrieben was da geschieht. Der Kunde muß sich wie ich selbst um die Optimierung seines Anschlusses kümmern. Der Kundendienst ist dadurch zur weiteren Einnahmequelle geworden. Und wenn man dann nach 10x10min Wartezeit wenigstens teilweise Geld zurückerstattet bekommen will dann bekommt man zur Antwort: Es muß mindestens ein Ausfall von durchgehend 4Stunden gewesen sein, sonst erstattet A. nichts zurück.
    Ich habe versucht das in der AGB oder sonstwo zu finden, hab es aber nicht.
    Auch diese diese Versprechen, daß von 18-22:00Uhr zurückgerufen wird finde ich schlimm.
    Man wartet und wartet, und wenn man am nächsten Tag nachfragt weiß niemand davon.
    Aber man hat ja keine Chance als Kunde. Gesprächsaufzeichnungen sind strafbar. Und bei wen soll man sich denn beschweren.

  13. #32
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo Rolf
    Weniger Speed = weniger Datenvolumen = weniger Backbonekosten.

    Der günstige Preis muss ja irgendwo gegenfinanziert werden.

  14. #33
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Quatsch. Was ist dir lieber, von haus aus weniger Speed weil vorsichtiger geschalten wird oder das 1&1-übliche "Du krigst sofort das Maximum" - Geschalte, dass schon für genügend Ärger gesorgt hat. Er hat stabile 12000kBit, aber es hätte genau so gut in die Hose gehen können, dann würde er jetzt hier stehen und sich bitter über den Scheißladen mit ihrer instabilen Leitung beschweren.

  15. #34
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Quatsch. Was ist dir lieber, von haus aus weniger Speed weil vorsichtiger geschalten wird oder das 1&1-übliche "Du krigst sofort das Maximum" - Geschalte, dass schon für genügend Ärger gesorgt hat. Er hat stabile 12000kBit, aber es hätte genau so gut in die Hose gehen können, dann würde er jetzt hier stehen und sich bitter über den Scheißladen mit ihrer instabilen Leitung beschweren.
    Nein, eben nicht.
    Es hat mir eine ganze Stange gekostet(14c/min), bevor ich eine gut funktionierende Leitung hatte.
    Auf dieser meiner Leitung war vorher die Begrenzung raus, und dadurch hatte ich einen Speed von unter 4000 und Verbindungsabbrüche.
    Und ein gnädiger Techniker von Alice hat mir gesagt woher das kommt.
    Also hab ich die Begrenzung auf 7000 runtersetzen lassen. Und siehe da ich habe diese 7000 voll erhalten ohne Verbindungsabbrüche. So habe ich die Begrenzung Woche für Woche ein wenig hochsetzen lassen bis bei 13000 der Speed wieder runter ging und auch die Abbrüche wieder da waren. Die Begrenzung ist jetzt bei mir, trotz 2,5km vom Verteiler und vielleicht weil wir neue Leitungen haben bei 12000 und es kommen bei mir störungsfreie 10500-12000 an.
    Und diesen Prozess haben einige Freunde auf mein Anraten auch durch. Bis auf wenigen Ausnahmen sind diese jetzt auch zufrieden.

  16. #35
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von rolf48
    Es hat mir eine ganze Stange gekostet(14c/min), bevor ich eine gut funktionierende Leitung hatte.
    So sollte es eben nicht sein!!! Das Netz gehört den Betreibern nicht dem Kunden...

  17. #36
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Bei AOL/Alice klappt ein was garantiert, das Abbuchen vom Konto!!

  18. #37
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Zitat Zitat von Niewieder Alice
    Bei AOL/Alice klappt ein was garantiert, das Abbuchen vom Konto!!
    Ich glaube nicht, dass jemand mit deinem Nick zu dieser Sache einen hilfreichen Kommentar beitragen kann der etwas mit der Sache zu tun hat und nicht auf das hinausläuft, was du gerade abgeliefert hast.

  19. #38
    Avatar von ausdortmund
    ausdortmund ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768

    Hallo zusammen, ich hab mal eine wichtige frage.

    Und zwar hab ich auch Alice DSL 16000 mit einem 24 Monats Vertrag. Diesen hab ich seid ungefähr 10 Monaten.

    Nun hat sich meine finanzielle situation enorm verschlechtert so das ich zurück zu meinen eltern ziehen muss. Dort ist aber natürlich schon ein telefon und dsl vorhanden.

    Kann ich nun irgendwie eine art ausserordentliche kündigung bei alice bekommen oder welche möglichkeit gibt es da?

    Vielen dank.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. VERSATEL wird verkauft...

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 00:05
  2. Verkauft --- Speedport 200 Neu

    Von Cservice im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 18:40
  3. [Verkauft] T-Com Speedport W701V NEU+OVP

    Von Marzl im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:08
  4. [Verkauft] Fritz!Box 7141

    Von Marzl im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz