Analoganschluss - Wie kann ich sowas Splitten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von marcman
    marcman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Analoganschluss - Wie kann ich sowas Splitten

    Hallo!
    wir haben zuhause DLS über einen analog anschluss.ende letzes jahr hab ich mir einen eigenen PC gekauft und jetzt vor wenigen tagen einen w-lan router!nachdem ich den angeschlossen hab,konnte ich wohl mit meinem pc ins internet aber nicht mit dem anderen (und umgekehrt).mein starker verdacht ist,dass ich wegen des analog anschlusses nur mit einem von beiden pcs gleichzeitig ins internet kann!
    wären nett wenn mir jmd. eine lösung für dieses problem bieten kann, oder eine andere mögliche ursache!
    ´n gruß
    marc

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    am analoganschluss liegt es definitiv nicht.

    Muss irgendeine Einstellung im Router sein.

    Hast im Router die Zugangsdaten eingetragen?
    WEP Verschlüsselung aktiviert etc.

    Du darfst dich auf keinen Fall weiterhin über DFÜ einwählen, da du den Router dann als normales Modem und nicht als Router nutzt.

  3. #3
    Avatar von marcman
    marcman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ...mhh ok!
    aber ich hab schon versucht in das konfigurationsmenü von dem router reinzukommen,klappt aber nich!in der beschreibung steht,dass ich den router anschließen muss und dann über den internet browser auf den router zugreifen kann.nachdem ich dann die IP adresse des routers angegeben hab und mich als admin eingeloggt hab sollte eigentlich das menü erscheine,aber leider kommt nix...!woran könnte das denn wieder liegen?
    ´n gruß marc

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann ist es kein Wunder dass du nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz kommst.

    Hast du Windows XP auf dem Rechner?? Dort gibt es einen Popup-Blocker, der es teilweise verhindert, dass sich das Pop-Up Fenster für die Konfiguration aufbauen kann.

    Geh im Browser auf "Extras" -> "Popupblocker" -> "Popupblocker einstellungen..."

    Trag dort mal die IP vom Router ein. Dann Browser schließen und öffnen und dann nochmal den Router aufrufen. Dann sollte es gehen.

    Wenn nicht, dann stimmt das TCP/IP Protokoll noch nicht ganz.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkabel splitten

    Von Frank08 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:08
  2. DSL quasi splitten..??

    Von Heldin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:06
  3. Geschwindigkeit splitten?!

    Von MrCohen im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:36
  4. Wie kommt sowas zustande ???

    Von Silver02 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 02:48
  5. DSL-Splitten

    Von da-eric im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz