Geschwindigkeits einbrüche nach ISP-Wechsel

6Antworten
  1. #1
    Avatar von lordkanti
    lordkanti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeits einbrüche nach ISP-Wechsel

    Ich habe DSL 1000!
    Seit kurzem surfe ich nicht mehr mit AOL sondern mit Lycos, musste nun aber feststellen das die übertragungsrate bei großen Demos, Trailern, usw kaum bei der von AOL mithalten kann, auch der seitenaufbau lässt oft zu wünschen übrig. Ich lade mit dem downloadprogramm LeechGet runter und hab bei AOL-Downloads eine durchschnittliche rate von ca. 120kb/s gehabt und jetzt schwankt die geschwindigkeit immer zwischen 40 und 100kb/s, pegelt sich nicht ein. sodass als durchschnitt sicher so ca. 75kb/s rauskommt.
    woran kann das liegen? kann es sein das die Lycos Server langsamer sind als die von AOL oder bilde ich mir das alles nur ein? Gibt es ein Programm zu überprüfung der temporären maximalen DSL-Leitungsgeschwindigkeit?
    für eine plausible erklärung wäre ich dankbar!
    tolle wäre auch wenn jemand von einem solchen (wie oben beschrieben) programm wüsste auf das er verweisen könnte.

    danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kann durchaus am Backbone von Lycos liegen.

    Speedtests kann man unter www.speedmeter.de machen.

  3. #3
    Avatar von lordkanti
    lordkanti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    heißt das immer schlechter verbindung, oder ist das temporär?
    danke für den link!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es kann sein dass es ein temporäres Problem ist, muss es aber nicht.

    Geht dein AOL Account noch? Wenn ja dann teste mal kurz hintereinander die beiden Provider.
    Hab allerdings im Bezug auf Lycos-DSL keinerlei Erfahrungswerte.
    Wenn das Problem allerdings anhält wird es wohl leider ein ständiges problem vom Lycos verwendeten Backbone sein; zumal du ja vorher bei AOL keine Speedprobleme hattest.

  5. #5
    Avatar von lordkanti
    lordkanti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    morgen läuft der AOL vertrag aus, ich werde es jetzt sofort mal testen.

  6. #6
    Avatar von lordkanti
    lordkanti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    war wohl nur temporär, heute ist wieder alles wunderbar, danke trotzdem.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    no problemo!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 18:33
  2. WAN -/DSL-Einbrüche

    Von filout im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 01:20
  3. Bandbreiten Einbrüche bei Alice DSL 16000

    Von mangaman979 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 00:23
  4. DSL 16.000 Geschwindigkeits-Problem

    Von john33 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:02
  5. Geschwindigkeits-Upgrade möglich?

    Von kmt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz