Vertrag bei Neubauvorhaben

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mindi100
    mindi100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertrag bei Neubauvorhaben

    Hallo, wir sind im November 2006 in unser neues Haus gezogen. Die Telekom hat in unserer Strasse die Telefonleitungen verlegt und den Anschluss am Haus hergestellt. Im Vertrag über den Anschluss des Hauses an das Telefonnetz steht das ich auch einen Telefonvertrag abschließen muss. Damals war ich aber schon Telekomkunde und habe auch meine Telefonnummer aus der alten Wohnung behalten.
    Habe ich jetzt nur einen Umzug gemacht oder war das der Abschluss eines neuen Vertrages?
    Ich möchte nämlich komplett zu 1&1 wechseln, ein Freund sagt mir aber das die Telekom die Herstellungskosten der Telefonleitungen in der Strasse zurückfordern kann wenn man nicht eine gewisse Zeit Telekomkunde ist. Wie lage man Kunde sein soll wusste er aber auch nicht...

    Kann mir jemand helfen???

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann man eine gewisse Zeit Telekom Kunde sein muss ist zwar nicht abwägig, habe ich jedoch noch nicht gehört.....

    Mit der Grundstücksversorgung hast du ja noch keinen Anschluss beauftragt und bist somit keinen Vertrag eingegangen. Wenn du bereits Telekom Kunde warst und einen Umzug beauftragt hast, dann wird der Anschluss am neuen Standort geschaltet. Der Vertrag beginnt dann oft von vorne, somit ist ein wechsel zu 1&1 nicht mehr so einfach.

    Es sei denn du hast den Telefonanschluss bei Telekom und den DSL bei 1&1 dann ist der Telefontarif meist nicht mit langer Laufzeit verbunden.

    Ein 1&1 Anschluss ist meist nur möglich, wenn vorher an der Adresse ein Telekomanschluss bestand.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. O2 DSL Vertrag

    Von Sommerliebe95 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 16:02
  3. Alice-Vertrag nun o2-Vertrag ?

    Von kirnberger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. 1&1 Vertrag

    Von seqc1712 im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz