Wlan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Coldmirror
    Coldmirror ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Blinzeln Wlan

    Hallo!


    Ich habe jetz ein Eumex 300 IP Modem von T-Online an meinem Rechner. Da ich mir jetz ein WLan fähiges Laptop geholt habe, würde ich das auch gerne nutzen. Meine Frage ist, da ich mich mit diesem ganzen Zeug nicht auskenne, was ich jetz machen muss. Muss ich mir ein neues Modem kaufen und wenn ja muss es dann von T-Online sein oder ist es egal. Oder muss ich mir einen sogenannten DSL Router (keine ahnung was das ist) zulegen? Der alte Rechner soll villeicht weg aber es ist noch nicht sicher aber wahrscheinlich schon. Schonmal danke für eure Hilfe und sorry wegen der Rechtschreibung

    LG, Coldmirror

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Der Eumex 300 IP hat keine W-LAN Funktion. Guck mal bei Ebay nach einem Speedport W501V oder W701V, W700V. Die Menüführung bei den benannten Routern ist ähnlich dem Eumex, so das du mit der Einrichtung keine Probleme haben wirst. Gibt es um 50€ oder Teilweise sogar günstiger. Meistens sind die Dinger sogar Original verpackt!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Coldmirror
    Coldmirror ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Cool, vielen dank!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz