DSL/Telefon-Anschlußproblem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Svenni
    Svenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL/Telefon-Anschlußproblem

    Hallo,
    in unserem Haus liegt folgende Situation vor. Es gibt im Erdgeschoss einen TAE-Dose, an der ein analoges Telefon angeschlossen ist. Desweiteren gibt es im Obergeschoss, dort wo der Computer steht eine weitere TAE-Dose. Beide TAE-Dosen sind aber nicht miteinander verbunden, hängen aber an einer Amtsleitung. Logischerweise brauche ich im Obergeschoss das DSL-Signal, aber auch das Telefonsignal, da ich dort auch ein Telefon habe. Wie verkabele ich das ganze jetzt sinnvoll?

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also, um prebleme mit deinem Anbieter zu vermeiden würd ich den DSL Router/Modem an die hauptdose anstecken.
    Dann hast du mehrere Möglichkeiten:

    Entweder du verlegst ganz einfach nen LAN Kabel, was natürlich immer bissl blöd is.

    Oder du nutzt z.b WLAN, kann aber auch sein desses nicht reicht bis ins erste OG, musste einfach ma probieren.

    Ansonsten gibts noch möglichkeiten wie DLAN und ähnliches.

    Oder du lässt ganz einfach das DSL auf die obere Dose schalten. Dann kannste von da aus (ab dem splitter!! ganz wichtig) ne verlängerung nach unten an die TAE legen.

    das wäre so das, was mir da einfällt

  3. #3
    Avatar von SaschaSaarland
    SaschaSaarland ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    DLAN ist das mit den Steckdosen, oder irre ich mich ?
    Da gibt es aber auch Unterschiede. z.B. Allnet 85 und 200 übertragungen.
    Man muß auch darauf achten, das nur ein Stromzähler an den Leitungen hängt.
    Gruss Sascha

Ähnliche Themen

  1. Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:34
  2. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  3. Anschlußproblem DSL, Router, Fax & Fluxkompensator

    Von soistdas3 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:11
  4. Anschlußproblem mit Wireless LAN

    Von Otti im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz