Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von carloswildberg
    carloswildberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Hallo,

    eine Frage an die Eigentümer der og Fritzbox. Man kann ja hier über USB einen Drucker anschliessen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass Kombigeräte Drucker/(Kopierer)/Scanner nicht unterstützt werden, d.h. es geht dann nur die Druckfunktion - nicht das Scannen...

    Kann das jemand bestätigen oder hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?
    Ich besitze einen Samsung SCX-4200 Multifunktionslaserdrucker. Den würde ich gerne über meine zukünftige 7170-Box über USB anschliessen (mehrere PCs im Netzwerk), wenn das Scannen dann aber nicht funktioniert müsste ichs leider anders machen...

    Gruß und Danke
    Carlos

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Hallo!

    Ich habe es noch nicht getestet, aber du benötigst auf jeden fall das Tool für den Fernanschluß von AVM.

    Einige Leute berichteten in anderen Foren damit erfolgreich zu sein.

  3. #3
    Avatar von carloswildberg
    carloswildberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    hi,

    wofür brauch ich denn dieses Tool? Für die Integration eines DruckerScannerKopierer-Kombigerätes???
    Ich bin mir nicht sicher welche Fritzbox ich genau kaufen soll, die 7170
    entspricht bzgl. meiner benötigten Anschlüsse genau dem was ich suche. Aber der Drucker sollte schon (mit Scanner( über den USB-Anschluss) funktionieren...

    gruß
    carlos

  4. #4
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Die Software von AVM stellt eine Verbindung zw. Rechner und USB-Gerät her und zwar so, als würde das USB-Gerät direkt am Rechner hängen.

    Soweit die Theorie. Ob es praktisch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Mein Scanner wird derzeit übers Netzwerk am zweiten PC angesteuert...

  5. #5
    Avatar von carloswildberg
    carloswildberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Kennt den jemand von Euch irgendeine Fritzbox (Fon,Wlan) mit der die Drucker/Scanner Kombigeräte über den USB-Anschluss definitiv funktionieren?

    Gruß
    Carlos

  6. #6
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Wenn überhaupt, dann halt nur die 7170 und 7270. Vielleicht noch die, die ohne eingebaute Telefonanlage daher kommen. Da müsste ich jetzt gucken.

    Wenn Du warten kannst würde ich auch mal meinen Drucker durchs Haus schleppen und das testen....

  7. #7
    Avatar von carloswildberg
    carloswildberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    ...das wäre natürlich super nett. Vielen Dank! Lohnt aber natürlich nur wenn Du auch ein Kombigerät hast...
    Habe aber inzwischen bei AVM angerufen und die versicherten mir, dass das über den USB-Fernanschluss möglich sei.
    Naja, mal sehen.
    Hätte noch eine andere Frage, da eröffne ich aber dann besser mal einen neuen Thread

    Vielen Dank und Gruß
    Carlos

  8. #8
    Avatar von hellboy
    hellboy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Haben Sie schon Problem gelöst?
    Ich habe über Fritz!Box angeschlossen.
    Drucker - funtioniert, aber folgende Meldung wird angezeigt:



    Scanner funktioniert nicht.
    Win XP / Vista - egal.




    FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
    Firmware-Version 40.04.70

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Hallo hellboy,
    das letzte Posting war von 22.10.2008!!! Also asbach...sorry

    egon

  10. #10
    Avatar von hellboy
    hellboy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Ich habe Antwort von Samsung bekommen:

    Smartpanel funktioniert nicht, wenn der Drucker an einem Printserver
    (USB-Anschluss des Routers) angeschlossen ist. Schliessen Sie diesen per
    USB direkt am PC an und Smartpanel wird entsprechend funktionieren. Das
    Scannen wird ebenfalls nicht über den Printserver funktionieren. Da es sich um ein GDI-Gerät handelt,
    ist der Einsatz über Printserver nur bedingt möglich.

    Ist das richtig? Scanner über Frtitz!Box funktioniert nicht?
    Wer hat trotzdem positive Erfarung damit?

  11. #11
    Avatar von hellboy
    hellboy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Und Support von 1&1 wie immer - lautlos!

  12. #12
    Avatar von Alibaba_70
    Alibaba_70 ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Hallo alle zusammen,

    bin beim stöbern hier auf das Forum gestoßen und gesehen, das manche ein
    Problem mit Multifunktionsdrucker und der Fritz-Box haben.

    Bei mir funktioniert es mit einem Canon MF4100 komplett mit Scan-Funktion etc.

    Auf der Homepage von AVM bzw. über die Fritz.Box das Programm für den USB Fernanschluss runterladen und installieren.
    Funktioniert nur mit 32-bit Betriebssysteme (leider!!!)

    Nach der Installation wird der Drucker (Scanner) genau so erkannt, als wäre dieser direkt mit dem PC über USB verbunden. Nun noch die benötigten Druckertreiber installieren, fertig.

  13. #13
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Ich kann sagen über die 7270 funktioniert es. In der Fritzbox machst du ein Haken bei Drucker und Scanner. Dann den Fernanschluß runterladen und installieren. Bei der Fritzbox aber erweitert vorher aufmachen.

  14. #14
    Avatar von Tshoco
    Tshoco ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Hallo,

    ab welcher Serie funktioniert das Ganze denn? Würde mir sonst eine 71XX oder 30XX bei eBay holen.

    Welche Software brauche ich denn und wo gibts die? Hab das Fern USB Tool nicht auf der AVM Seite gefunden!

    Ich will das gute Stück per LAN an eine andere Box anschließen und dann als WLAN access point verwenden!

  15. #15
    Avatar von hellboy
    hellboy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Lösung:

    1)Laden Sie fritzbox-usb-fernanschluss herunter

    2) Mit 7-Zip packen Sie Datei fritzbox-usb-fernanschluss.application aus
    3) Ausführen - alles wird installiert

    4) Weiter wie in

    AVM - USB-Drucker über den USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden

  16. #16
    Avatar von lederstiefel
    lederstiefel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    AVM weist darauf hin, dass bei einem USB-Fernanschluss nur ein Computer auf den Drucker zurückgreifen kann ( oder Fernabschluß abschalten).
    Ich löse das Einscanner wie folgt: Bei der z.B. Telekom / Web.de oder Arcor.de
    gibt es einen Faxrufnummer zur Mailanschrift. Also sende ich mir das einzuscannende Dokument per Fax diese Nummer (Beginnt mit 032 .....)
    und erhalte so das Dokument als Mail/PDF-Datei) Bei einer Telefonflat ist diese Rufnummer m.E. kostenlos.

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Zitat Zitat von lederstiefel
    Ich löse das Einscanner wie folgt: Bei der z.B. Telekom / Web.de oder Arcor.de
    gibt es einen Faxrufnummer zur Mailanschrift. Also sende ich mir das einzuscannende Dokument per Fax diese Nummer (Beginnt mit 032 .....)
    und erhalte so das Dokument als Mail/PDF-Datei) Bei einer Telefonflat ist diese Rufnummer m.E. kostenlos.
    032-Rufnummern sind nicht kostenlos!
    Vorwahl 032 (Deutschland) ? Wikipedia

  18. #18
    Avatar von lederstiefel
    lederstiefel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?

    Ich nutze diese Möglichkeit fast täglich zum Einscannen und Faxe an Personen, die kein Faxgerät haben ( 032-Nummer bei der Telekom/Web/Arcor) und bei der Telekom sind diese Kosten in der Flat enthalten. Ich habe gerade die Verbindungsnachweise geprüft. War früher kostenpflichtig.

Ähnliche Themen

  1. Drucker an FB 7170

    Von hubertine im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:28
  4. Fritzbox Fon WLAN 7170 Drucker anschließen

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:37
  5. Drucker an FritzBox 7170

    Von tomk6 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz