0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

6Antworten
  1. #1
    Avatar von EllenT
    EllenT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    Also, ich habe einen ganz normalen 1&1 Anschluß, der auch gut funktioniert. Mein Problem ist jedoch, dass Sie mir noch einen zweiten andrehen wollen, was momentan wohl leider auch funktioniert. Denn nachdem sie mich über den 2. Vertrag informiert haben (seltsamerweise habe ich als 1 Person 2 Kundennummern), habe ich sofort um Stornierung gebeten. Was sie wohl alles nicht wirklich verstanden haben, obwohl ich ganz klar, sogar für Kinder verständliche, den bestehenden Vertrag als Grund aufgeführt habe und den "möchtegern Vertrag" als Stornierungswunsch, mit allen Kundennummern etc.. Jedenfalls kam jedesmal die Antwort, dass der bestehende Vertrag mit der funktionierenden Schaltung nicht zu kündigen sei. das ging so lange so weiter, bis 1&1 dann jetzt, wo die Widerrufsfrist vorbei ist, reagiert haben und verstanden haben was ich von denen will, nur um mir zu sagen, dass die Widerrufsfrist schon vorbei sei. Herrlich!!!!
    Kann mir jemand helfen??? Bitte

  2. #2
    Avatar von speedygoncales
    speedygoncales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    Tut mit leid für dich,
    aber das scheint Methode bei eins zu sein.

    bitte zahle und achte das nächste mal bei wem du abschliesst

    ehrlich gemeinter Rat vom Profi

    lg.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    Hast Du das ganze schriftlich bei 1&1 erklärt?
    Wenn nein, wird es nicht einfach, dann sollte sich ein Anwalt das ganze mal ansehen.

    Wenn du schriftlich widersprochen hast, sollte sich das ganze auch mal ein Anwalt ansehen.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    Zitat Zitat von speedygoncales
    Tut mit leid für dich,
    aber das scheint Methode bei eins zu sein.

    bitte zahle und achte das nächste mal bei wem du abschliesst

    ehrlich gemeinter Rat vom Profi

    lg.
    Hallo du "Profi".

    Das hilft ihr nicht weiter. Also trag was konstruktivers zur Lösung ihres Problems bei oder lass es ganz. Ein ehrlich gemeinter Rat von mir.

    @ Ellen:

    Wenn du innerhalb der Widerrufsfrist schriftlich storniert hast und 1&1 dies nicht anerkennt, dann bleibt dir leider nur der Weg zu einer kompetenten Rechtsberatung.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    Hallo EllenT,

    wichtig ist hier die Beweisführung.

    Wenn du auf jedes Schreiben an 1&1 eine Antwort erhalten hast, demnach also auch auf deine klare Stornierung innerhalb der Frist, lässt sich der Bearbeitungsfehler ja ganz klar nachweisen.

    Sollte dies nicht der Fall sein, stornieren viele Anbieter Doppelverträge aus Kulanz sofern du einen der beiden Verträge nie genutzt hast.

    Wichtig ist hier, dass du deine Schreiben und die Antwortschreiben von 1&1 mal von jemanden Drittes durchschauen lässt der ein wenig Ahnung hat. Das muss nicht zwangsläufig ein Anwalt sein, kann es aber.

    Denke immer daran das Anwälte in erster Linie Geld verdienen wollen und dir gerne auch mal nachplappern bzw. tun was du willst obwohl du damit keine Chance hast. Jedes Schreiben ist Geld...

  6. #6
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    Hallo !

    Sag mal wie kommen die denn auf den zweiten Vertrag ? Warst du auf der Webside,oder bist du angerufen worden oder hast du vielleicht mit einem 1&1 Stand geplaudert.

    Wenn du innerhalb der Widerrufsfrist das Zustandekommen des Vertrages widersprochen/storniert hast,dann ist es unerheblich was sich 1&1 dadrauf meldet.Wie hier außerhalb der Widerrufsfrist.
    Kannst du den Widerspruch belegen ?

    Du kannst es ja mit einer Verbraucherzentrale versuchen.Das ist umsonst oder besser kostenlos.

    Ich würde gerne wissen wie sie auf den 2. Vertrag kommen.

    Weil ohne Vorgang kann ich mir dass schwer vorstellen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Doppelvertrag - ärgerlich

    @ harry:
    guter Einwand. Das habe ich noch gar nicht realisiert. Wie kommen eigentlich der zweite Vertrag zustande?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz