Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Sharkoon
    Sharkoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    hallo !

    mein erster post und gleich ne frage naja ^^


    also wenn NUR ich im i-net bin und spiele dann hab ich nen ping zw 80-115

    wenn nun meine mutter im i-net ist und dort eben auf seiten guckt e-mails sendet und so(das macht sie relativ häufig) dan hab ich nen ping von über 300 immer !!! und es man kann nicht mehr spielen

    vllt könnt ich mir helfen '?

    daten: dsl 1500 call&surf compfort plus
    router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    beide rechner sind per lan verbunden !


    mfg

  2. #2
    Avatar von Mr_sordum
    Mr_sordum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    Ein Ping von 80 - 115 ist auch schon sehr hoch. Wenn du den Ping minimieren willst, dann bleibt dir nur die Option zu Fastpath ! Frag doch einfach bei T-Home mal nach, ob es möglich ist Fastpath bei dir zu schalten. Monatlich kostet dich das 1,02 Euro mehr.

    T-Home Fastpath Link

  3. #3
    Avatar von Sharkoon
    Sharkoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    ich hab vor nem halben jahr schonmal angefragt aber da hieß es das das nicht geht !

    ob sich das geändert haben kann?


    €: hab grad nochmal probiert und geht aus technischen gründen nicht !

  4. #4
    Avatar von Sharkoon
    Sharkoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    kann mir einer helfen pls?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.951
    Danke
    348

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    Den Ping kannst du nicht beeinflussen.

    Das einzige was klappen könnte ist, wenn du die Geschwindigkeit bei deinem Call&Surf auf DSL 1000 drosseln lässt, kann es sein dass man dann "eventuell" Fastpath schalten könnte.

    Mit 1500 ist es ja abgelehnt worden. Mit DSL 1000 wäre dann noch etwas puffer da für FP

  6. #6
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    wenn nun meine mutter im i-net ist und dort eben auf seiten guckt e-mails sendet und so(das macht sie relativ häufig) dan hab ich nen ping von über 300 immer !!! und es man kann nicht mehr spielen
    wobei das eigentlich ned normal ist !
    bzw, es kommt draufan was deine mama macht ...

    wenn sie die volle bandbreite staendig nutzt (download clients ??? ) waeren deine werte ja noch ganz human ...
    Ich glaub aber ned, das man ohne vorsatz oder virus 1,5 mbit zumuellt Mit Email und Http erst recht ned

    die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist euer router ? und dort haengts beide per lan dran ? mit oder ohne switch ? oder per wlan ?

    Ciao ...

  7. #7
    Avatar von Sharkoon
    Sharkoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    also ich häng über swtich dran(der hängt an der frtizbox) und meine mutter direkt...downloaden tut sie nie was

  8. #8
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    Fastpath ist nicht überall verfügbar.

    Zur Info: Fastpath ist die Fehlerkorrektur des Anbieters, bei abschalten holst so ca 10 bis 30 ms raus...

    lieber ohne router wenns gehen würde... router sind was ping und deren schwankungen betrifft unberechenbar...

  9. #9
    Avatar von Kroos
    Kroos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    Zitat Zitat von Mr_sordum
    Ein Ping von 80 - 115 ist auch schon sehr hoch. Wenn du den Ping minimieren willst, dann bleibt dir nur die Option zu Fastpath ! Frag doch einfach bei T-Home mal nach, ob es möglich ist Fastpath bei dir zu schalten. Monatlich kostet dich das 1,02 Euro mehr.

    T-Home Fastpath Link
    Gibts diese Option noch? Bin frisch zu T-Online gewechselt und abgesehen von der mangelnden Bandbreite macht mich der Ping fertig. Ständig dreistellig...

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Zu hoher Ping ! aber nicht immer !

    Schau mal auf das Datum des letzten Beitrags.

    Fastpath gibt es nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping bei Spielen trotz 16k-DSL

    Von eid.exe im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 22:34
  2. Ping plötzlich höher als normal

    Von mUrm3l im Forum Technische Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:58
  3. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:27
  4. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:10
  5. DSL und hoher Ping? Welcher Router?

    Von Black13i im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz