DSL 6000 zu Lahm

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 zu Lahm

    Moin,

    ich hatte vorher AOL mit einer 1000 DSL leitung , nu bin ich auf die Telekom umgestiegen mit einer 6000 DSL leitung. Die leitung von aol brachte fast immer 100% leistung nu aber die telekom ich sollte egtl 600kb/s max download erhalten nur ich erhalte kostant 224kb/s. Genauso wie Upload 21kb/s statt 575kb/s , ich weis das man net immer 100% ereichten kann aber eben etwas mehr muss drin sein. Meine Leitung verkraftet eine 10.000 DSL leitung max , ich habe eine FritzBox WLAN die ohne probleme funtz. Woran kann es liegen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Poste mal einen Screenshot der DSL-Werte deiner Box.

  3. #3
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von chk
    Poste mal einen Screenshot der DSL-Werte deiner Box.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Bei der Leitung ist nicht mehr drin, die von dir ermittelte Downloadrate ist für die Leitung korrekt. Bei einer ratenadaptiven Schaltung könntest du vielleicht etwas mehr "rausholen", aber das schaltet die Telekom nicht.

    Da hilft nur
    a) Warten
    b) Umziehen
    c) Anbieter wechseln.

  5. #5
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von chk
    Bei der Leitung ist nicht mehr drin, die von dir ermittelte Downloadrate ist für die Leitung korrekt. Bei einer ratenadaptiven Schaltung könntest du vielleicht etwas mehr "rausholen", aber das schaltet die Telekom nicht.

    Da hilft nur
    a) Warten
    b) Umziehen
    c) Anbieter wechseln.
    oO omg ???? die leitung verkraftet sendkapazität 1296 omg und 224 nutz diese nur. Oder sehe ich das falsch??? ich denke mal das liegt an der Telekom.

    warten??? anbieter wechseln wie meinste das genauer?

    habe bei der Telekom ein verfügbarkeits check gemacht und diese meine es ist eine leitung bis 16.000kb/s möglich müsset ja auch ich wohne mitten in berlin.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von chk
    Bei der Leitung ist nicht mehr drin, die von dir ermittelte Downloadrate ist für die Leitung korrekt.
    Da hast Du Dich aber gewaltig verguckt. Man beachte:
    Signal/Rauschabstand: 38 dB
    Leitungsdämpfung: 8 dB
    und nicht etwa umgekehrt. Bei diesen Werten wären ein DSL16000 locker drin - selbst mit eine Fritzbox. Die zeigt als Leitungskapazit deshalb nicht mehr als diese 8160kBit/s an, weil es momentan Std. ADSL ist und mehr bei Std. ADSL garnicht möglich sind.
    Zitat Zitat von Speedpott
    ich denke mal das liegt an der Telekom.
    Das denke ich auch - irgendwas ist da telekom-seitig falsch eingestellt.
    Sag mal (bei den Werten) - wohnst Du über der Vermittlungsstelle?
    Zitat Zitat von Speedpott
    ...ich wohne mitten in berlin...
    Das allerdings ist überhaupt nicht aussagekräftig.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Das sieht mir von den Werten her so aus, als wenn der DSL-Port nicht richtig konfiguriert wurde. Normalerweise sollte das automatisch vom System her geschehen, ab zu zu kann das bei den "alten" ADSL-Ports aber schon mal hängen bleiben.

    Einfach bei der Telekom anrufen und ne Störung melden. Wenn du nicht ausversehen auf den falschen DSL-Port geschaltet wurdest, kann das relativ schnell geregelt werden. Ansonsten musst du warten bis du von einem Techniker umgeschaltet wirst. Aber alles in allem keine große Sache.

  8. #8
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von scolopender
    Da hast Du Dich aber gewaltig verguckt. Man beachte:
    Signal/Rauschabstand: 38 dB
    Leitungsdämpfung: 8 dB
    und nicht etwa umgekehrt. Bei diesen Werten wären ein DSL16000 locker drin - selbst mit eine Fritzbox. Die zeigt als Leitungskapazit deshalb nicht mehr als diese 8160kBit/s an, weil es momentan Std. ADSL ist und mehr bei Std. ADSL garnicht möglich sind.
    Das denke ich auch - irgendwas ist da telekom-seitig falsch eingestellt.
    Sag mal (bei den Werten) - wohnst Du über der Vermittlungsstelle?Das allerdings ist überhaupt nicht aussagekräftig.

    G., -#####o:
    ADSL???? ich hab das normale packet der t-com bestellt für 39,95

  9. #9
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von scolopender
    Da hast Du Dich aber gewaltig verguckt. Man beachte:
    Signal/Rauschabstand: 38 dB
    Leitungsdämpfung: 8 dB
    und nicht etwa umgekehrt. Bei diesen Werten wären ein DSL16000 locker drin - selbst mit eine Fritzbox. Die zeigt als Leitungskapazit deshalb nicht mehr als diese 8160kBit/s an, weil es momentan Std. ADSL ist und mehr bei Std. ADSL garnicht möglich sind.
    Das denke ich auch - irgendwas ist da telekom-seitig falsch eingestellt.
    Sag mal (bei den Werten) - wohnst Du über der Vermittlungsstelle?Das allerdings ist überhaupt nicht aussagekräftig.

    G., -#####o:
    vermittlungstelle is in frankfurt

    hier nochmal grafische darstellung:


  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Entweder bin ich blind oder mein Kater schlägt sich auf meine Augen nieder, aber wie kommst du darauf das deine Vermittlungsstelle Frankfurt steht ?

    Ich meine aber zu wissen das die Fritzbox irgendeinen Breitbandrouter anzeigt über den du dich eingewählt hast. Wichtig für deine DSL-Geschwindigkeit ist aber die Verbindung zum DSLAM in der Vermittlungsstelle und die ist mit 6 dB ziemlich kurz. Also muss sie in deiner direkten Nachbarschaft sein ( Meistens ein häßlicher Flachdachbau, oder auch in alten Postgebäuden ).

    ADSL ist die Technik mit der dein DSL Anschluss funktioniert. Und mit ADSL lassen sich Geschindigkeiten bis DSL 6000 realisieren. Für DSL 16.000 müstte man dich auf einen ADSL 2+ Port umschalten.

    Haste denn jetzt mal versucht ne Störung zu melden ?

  11. #11
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von Titoo
    Entweder bin ich blind oder mein Kater schlägt sich auf meine Augen nieder, aber wie kommst du darauf das deine Vermittlungsstelle Frankfurt steht ?

    Ich meine aber zu wissen das die Fritzbox irgendeinen Breitbandrouter anzeigt über den du dich eingewählt hast. Wichtig für deine DSL-Geschwindigkeit ist aber die Verbindung zum DSLAM in der Vermittlungsstelle und die ist mit 6 dB ziemlich kurz. Also muss sie in deiner direkten Nachbarschaft sein ( Meistens ein häßlicher Flachdachbau, oder auch in alten Postgebäuden ).

    ADSL ist die Technik mit der dein DSL Anschluss funktioniert. Und mit ADSL lassen sich Geschindigkeiten bis DSL 6000 realisieren. Für DSL 16.000 müstte man dich auf einen ADSL 2+ Port umschalten.

    Haste denn jetzt mal versucht ne Störung zu melden ?

    hmm ja wie komme ich darauf war mal auf soner hp dort stand: deine i-net zugang befindet sich im frankfurt naja mann muss ja net alles glauben. ja werde bald anrufen an montag und melden.

  12. #12
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 zu Lahm

    Zitat Zitat von Speedpott
    hmm ja wie komme ich darauf war mal auf soner hp dort stand: deine i-net zugang befindet sich im frankfurt naja mann muss ja net alles glauben. ja werde bald anrufen an montag und melden. ah jetzt weis ich warum weil ich vorher aol hatte deswegen warscheinlich.
    wollte es melden die leitung sind knüppel dicke volll ich versuch es morgen fürher. Haben doch nu die 6000 DSL leitung wieder abestellt.

Ähnliche Themen

  1. Dsl Speed zu lahm

    Von IchLiebeSou21 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:01
  2. 1&1 DSL lahm?

    Von T.W. im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 23:35
  3. DSL lahm !?!

    Von Doomiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 23:48
  4. DSL1000 lahm

    Von snake200 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:23
  5. DSL 3000 zu lahm...

    Von Enoy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 20:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz