Wechsel zu Congster

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Niels
    Niels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu Congster

    Hallo!
    Ich möchte mit meiner DSL-Flat von T-Online zu Congster wechseln. Kann ich mich schon, bei Congster anmelden, obwohl die T-Online-Flat noch nicht gekündigt ist? Oder muss zuerst die Kündigung bzw der Wechsel zum by-Call-Tarif vollzogen sein?
    Außerdem würde mich noch interessieren, was mit meiner Congster-Flat passieren würde, wenn ich irgendwann mal vorhabe zu T-DSL2000 oder T-DSL3000 zu wechseln. Ist das dann problemlos möglich?
    Meine dritte Frage ist, ob ich trotz Einwahl über Congster die T-Online Bankingsoftware weiter benutzen kann.

    Danke schon im Vorraus
    Niels

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Wechsel zu Congster

    Zitat Zitat von Niels
    Hallo!
    Ich möchte mit meiner DSL-Flat von T-Online zu Congster wechseln. Kann ich mich schon, bei Congster anmelden, obwohl die T-Online-Flat noch nicht gekündigt ist? Oder muss zuerst die Kündigung bzw der Wechsel zum by-Call-Tarif vollzogen sein?
    Du solltest dich zuerst bei Congster anmelden (Anmeldung ist innerhalb von ein paar Minuten vollzogen und du bekommst deine Zugangsaten auf die von dir angegebene email zugesendet. Sobald du diese email hast ist der Zugang freigeschaltet und kann genutzt werden.)
    Schicke ca. 2 Tage nachdem du dich das letzte Mal mit T-Online eingewählt hast eine email an kundenservice@t-online.de und bitte T-Online deine flat in einen "by call" Tarif umzuwandeln.
    Wenn du die email an einem Tag absenden solltest, an dem Du noch mit T-Online im Netz gewesen bist, wird der ganze Tag zum neuen bycall Tarif abgerechnet und nicht zu flat konditionen. Daher ca. 2 Tage warten.
    Unbedingt noch vor dem 1.7. machen, da du sonst bei T-Online eine Mindestvertagslaufzeit von 12 Monaten hast (Vertragsänderung bei allen T-Online Kunden zum 01.07.2005)

    Wenn du den Tarif auf bycall umstellen lässt bleibt dir erstmal deine T-Online eMail-Adresse erhalten (allerdings ist hier eine POP3 Abfrage mit Outlook (Express) auf grund der Einwahl mit Congster nicht mehr möglich)

    Zitat Zitat von Niels
    Außerdem würde mich noch interessieren, was mit meiner Congster-Flat passieren würde, wenn ich irgendwann mal vorhabe zu T-DSL2000 oder T-DSL3000 zu wechseln. Ist das dann problemlos möglich?
    Die Special Flat ist von Congster zugelassen für T-DSL Anschüsse bis 3072 kbit/s Upstream und 512 kbit/s downstream. Für schnellere T-DSL Anschüsse steht jedem Kunden der Special Flat ein Freivolumen von 20000 MB pro Abrechnungszeitraum zu.

    Zitat Zitat von Niels
    Meine dritte Frage ist, ob ich trotz Einwahl über Congster die T-Online Bankingsoftware weiter benutzen kann.
    Nein. Die Bankingsoftware von T-Online kannst du nicht mehr verwenden wenn du dich über Congster eingewählt hast. Die Banking Software ist nur mit einer T-Online-Einwahl nutzbar. In der Regel bekommst du über deine Bank eine vergünstigte Bankingsoftware (zb. StarMoney 4.0/5.0)

  3. #3
    Avatar von Niels
    Niels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So, hab mich jetzt bei Congster angemeldet. Ich muss dir allerdings widersprechen, die T-Online Banking-Software funktioniert weiterhin.

    MfG Niels

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann baut die Software allerdings eine Verbindung über die T-Online Zugangskennung auf. Sprich du hast 2 Verbindungen. Eine über Congster und eine über T-Online. Dadurch funktioniert auch die T-Online Bankingsoftware.
    Jede Minute hierbei kostet 2 ct (bei "bycall).

  5. #5
    Avatar von Niels
    Niels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Falsch! Ich bin über Router online. Seit ein paar Monaten gibt's bei der T-Online-Software die Möglichkeit als Zugangsart Router auszuwählen. Dann nutzt die T-Onlinesoftware die bestehende Verbindung des Routers. Mail-Programm und Banking sind dann auch nutzbar ohne direkt über die Software eingewählt zu sein.

    MfG Niels

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja... glaub ich zwar nicht ganz, aber egal
    ....
    Als ich mich über Congster eingewählt hatte, wurden mir trotzdem 2ct. von T-Online (T-Online Software ist auf LAN programmiert) berechnet als ich die Banking Software verwendet hatte.

    Lass dich überraschen. In 2 Tagen siehst es im Kundencenter von T-Online ob eine Verbindung aufgebaut wurde oder nicht.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich habs bei mir jetzt nochmal überprüft und hab in der T-Online Software mein Persönliches Kennwort gelöscht und habe dort die "LAN" Verbindung gewählt.

    Habe eine bestehende Verbindung in Internet über Congster und habe dann die Banking Software gestartet. Direkt nach der PIN eingabe wollte die Banking-Software das Persönliche Kennwort von T-Online.

    Fazit: Selbst bei Zugangsart "LAN" braucht die T-Online Software eine bestehende Verbindung ins T-Online-Netz um die Banking Software betreiben zu können!!!

    Und siehst du im Kundencenter in den Nutzungsdaten dass sich die Banking Software über T-Online eingewählt hat??

Ähnliche Themen

  1. mein congster > congstar Wechsel

    Von pallo im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:00
  2. Wechsel von T-Com + Congster zu Congstar

    Von predator7 im Forum Congstar
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:40
  3. Wechsel von Congster zu Congstar - DSL dann futsch ??

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 17:20
  4. Strategischer Wechsel von Congster zu Alice

    Von Markus07 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:51
  5. Wechsel zu Congster

    Von RuHe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz