Trotz vieler Posts nochmal nachgefragt - Kündigung DSL bei separatem Analoganschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von C3PO
    C3PO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Trotz vieler Posts nochmal nachgefragt - Kündigung DSL bei separatem Analoganschluss

    Hallo Experten,

    ich habe schon viel im Forum hier gestöbert zu o.g. Themen, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, was meinen Fall betrifft, daher hier nochmal die Nachfrage (die "Benutz-die-Suche"-Anmerker mögen es verzeihen):

    Ichhabe derzeit einen Vertrag mit 1&1 über das Produkt 1&1 3DSL. Dieser Vertrag setzt auf einem analogen T-Com-Anschluss auf, der, wie gesagt, separat über T-Com gebucht wurde.

    1&1 läuft bis Januar 2010, wurde gerade automatisch verlängert, ich ging davon aus, dass der erst im Februar fällig ist, bei 2 Monaten Kündigungsfrist - mein Fehler, Pech gehabt.

    Zwei Dinge interessieren mich nun, ob es möglich ist, da trotzdem kostenneutral wegzukommen.

    Punkt 1,

    Ich ziehe Ende Dezember um. Hat das Einfluss auf die Vertragslaufzeit, bzw., wie kann ich das zu meinem Vorteil nutzen (anderer Anschlussbereich, andere Vorwahl etc.)

    Punkt 2,

    Ist es nun richtig, dass bei gekündigtem T-Com-Anschluss die Grundlage für den 1&1-Vertrag ebenfalls erlischt, nach dem Motto, keine Voraussetzung für die zu erbringende Leistung gegeben, damit auch rechtlich kein Geld von mir einforderbar, auch wenn der Vertrag 1&1 noch läuft?
    Bleibt trotzdem ein Anspruch seitens 1&1 mir gegenüber bestehen?

    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber genau das möchte ich hier klären.

    Also, wie kann ich aus der Tatsache, dass ich umziehe und DSL vom Basisanschluss providermäßig getrennt bin profitieren?

    P.S.: Ich werde bei keinem dieser Provider neu abschliessen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Frank

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Trotz vieler Posts nochmal nachgefragt - Kündigung DSL bei separatem Analoganschl

    Willkommen im Forum!

    Du hast leider Pech!

    Da Du die Kündigungsfrist überschritten hast wurde der Vertrag verlängert und daran kannst Du auch nichts mehr ändern.

    Ein Umzug hat keinen Einfluss auf die Restlaufzeit.

    Und wenn Du nun argumentierst, ja in der neuen Wohnung keinen Telekom Telefonanschluss mehr zu haben, so ist das 1&1 herzlich egal. Du hast Dich bei dem Vertrag verpflichtet einen Anschluss bereit zu stellen. wenn Du dieser Pflicht nun nicht mehr nachkommst, dann bekommst Du zwar keine Leistung von 1&1, das ist aber Deine Schuld und 1&1 steht selbstverständlich weiterhin die monatlichen Gebühren zu.

  3. #3
    Avatar von C3PO
    C3PO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Trotz vieler Posts nochmal nachgefragt - Kündigung DSL bei separatem Analoganschl

    Danke für die Info. Da scheine ich ja die A-Karte zu haben.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. AOL EMAIL trotz Kündigung ??

    Von superbernhard im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:37
  2. Telekom bucht trotz kündigung ab

    Von 12345yes im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:53
  3. Freenet Vertragsverlängerung, trotz Kündigung

    Von thoma im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:29
  4. DSL trotz Kündigung ?!?

    Von jahblessa im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:29
  5. .. nochmal Wechsel / Kündigung

    Von Donhacho im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz