cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Gr3g
    Gr3g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    Hallo zusammen

    Ich habe mir soeben cFos Speed in der Testversion installiert weil ich meinen Ping verbessern wollte (Onlinegames und so^^).

    Nun wollte ich das Programm einstellen und scheitere... Ich soll unter Einstellungen -> Verbindungen die Netzwerkkomponente auswählen die ich "tunen" möchte. das habe ich gemacht und nun klicke ich auf das Icon "Einstelllungen". Darauf hin öffnet sich das Fenster "Einstellungen" und kann nun den Traffic Shaping Modus auswählen. Da bei mir 3PC´s per Kabel und ein PC per Wlan über den Router ins Netz geht fällt die Einstellungsvariante "fest" schonmal aus. Habe also variabel (kooperativ) ausgewählt, werde das Programm nämlich noch auf den anderen pcs installieren müssen.

    Und nun zu meinem Problem: Was muss ich bei Budget und Medium einstellen? Welche Übertragungstechnik wird bei mir verwendet? Ich habe DSL 3000 von T-Com! Und zwar besteht eine Dauerverbindung, d.h. ich starte meinen pc und bin shcon mit dem internet verbunden, muss also nichts mher anklicken oder so.

    Könnt ihr mir sagen was ich da Einstellen soll? DSL (PPPoE) vllt.?

    Grüßle

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    Hi,

    wird an cfos denn überhaupt noch was entwickelt? Von dem Treiber hab ich ja schon jahrelang nichts mehr gehört. Das war noch zu den "Ur" DSL Zeiten, als man noch mit dem PC direkt an den Modems (UR2 gabs noch nicht) angeschlossen war. Und Windows solche Sachen wie Breitbandverbindung noch nicht kannte.

    Aus der Zeit wie auch der gute rasPPPoE Treiber, den ich damals für den besten dieser Art gehalten habe.

    Wenn Du das jetzt wegen Pingzeiten ausprobierst, was machste mit dem Router? Imho sind solche DFÜ Treiber eher nur zum direkten Anschluss an ein reines Modem gedacht, ich weiß also nicht ob es Dir viel hilft, dieses cfos.

  3. #3
    Avatar von Gr3g
    Gr3g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    komisch, weil in dem forum von den leuten mit den ich cs spiele wurde das Programm gepostet und wollte es desshalb ausprobieren, weil der ping stark sinken soll dadurch, und somit habe ich mich hier danach erkundigt was ic einstellen soll

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    Dann versuchs halt mal, aber es sind wahrscheinlich noch Änderungen an den Einstellungen Deines Routers nötig, sonst kann es zu Doppel- / Mehrfacheinwahlen kommen die entweder vom Anbieter gesperrt sind, oder Geld kosten.

    Welche Hardware haste denn im Einsatz?

    Oder ist das etwa nicht der cfos DFÜ Treiber, sondern ein TCP Optimierungsprogramm ähnlich dem TCP Optimizer?

    Edit / Nachtrag:
    ich hab das hier gefunden, vielleicht bekommste dort Hilfe...

  5. #5
    Avatar von Gr3g
    Gr3g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    ich möchte es ja probieren ich soll halt einstellen welche übertragungstechnik ich benutze.. ich hab halt keinen plan was xD Blicke da nciht so durch.. Ich bin an einen Router angeschlossen und wenn ich den PC starte bin ich sofort im netz, d.h. ich benutze kein DFÜ oder was auch immer oder?!

    hab mal ein screen gemacht von dem fenster:






    das variabel werde ich noch auf variabel kooperativ ändern, wenn ich merke das es was bringt, sprich auf allen pcs installieren. Aber was muss ich nun bei Budget und bei medium einstellen?

    ansonsten habe ich shcon alles gemacht was die auf ihrer hp schreiben, sprich ich habe css mal als einziges programm prioisiert und die pingzeiten bevorzugt...

    //Edit
    hab nen SpeedPort W701V

    achja bei der installation von dem Programm war shcon irgendwas mit nem treiber... was haste sonst noch für ideen wie ich meine verbindung so optimieren kann das ich einen kleineren ping bekomme??

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    Hmh,

    im Normalfall sind bei uns hier in Deutschland PPPoE Verbindungen die Regel, also wäre wohl DSL (PPPoE) die richtige Wahl. Ich weiß aber nicht was dieses cfos nun genau macht. Wenn es sich damit zufrieden gibt irgendwelche TCP / IP Einstellungen zu verändern, dann isses nicht schlimm. Wenn es aber jeweils eigene PPPoE Verbindungen aufbaut, dann kann es ins Geld gehen.

    Den größten Einfluss auf die Pingzeiten hat allerdings der DSL Betreiber, Stichwort Interleave / fastpath.

  7. #7
    Avatar von Gr3g
    Gr3g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    ja wie gesagt im forum wurde das empfohlen.. ich melde mich mal bei denen^^
    danke soweit wie könnte ich meine verbidnuing denn sonst "optimieren" oder ist da nur was über fastpath drin?

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    Hmh,

    ich weiß nicht wie gut sich Änderungen auf den Ping auswirken, ich habe nur Vergleiche mit dem erreichbarer maximal Durchsatz. Sind die TCP / IP Werte "falsch", dann ist nicht der volle DSL Speed erreichbar. So kann man dann beispielsweise trotz DSL6000 nur mit DSL4000 Geschwindigkeit laden.

    Ob beim Ping auch so große Unterschiede sind, ich weiß es nicht. Vielleicht is was machbar über die TCP / IP Werte, aber da ich sowas noch nicht von Hand geändert habe, weiß ich auch die passenden Werte nicht.

    Mit fastpath, wenns nicht wie so oft schief läuft, haste auf jeden Fall mehr davon. Durch fastpath sollte der Ping deutlich schneller werden. Normales DSL hat nen Ping von 60 - 100 ms (Ausnahmen bestätigen die Regel), mit fastpath sollte es auf 10 - 20 ms runter gehen.

  9. #9
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: cFosSpeed - Welche Übertragungstechnik?!

    Hallo, bei mir erschien kürzlich auf dem Start-Center der FB die Empfehlung dass bei der FB 7113 eine neuere Version als meine ....59er vorhanden sein soll. Also probierte ich ein Download der angeblichen ....61er, da kam aber nicht das gewünschte ....61er, sondern "cFos" als Download Empfehlung.
    Was kann das sein, komisch ist nur, wenn ich mich in die FB hinein wähle und dort "Neue Firmware suchen" eingebe , erscheint "es gibt keine neuere als die vorhandene" .
    Danke für Antworten !

Ähnliche Themen

  1. Welche Geschwindikeit bei RAM?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:51
  2. cfosSpeed

    Von FlyingDutchman im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:20
  3. welche fritz box?

    Von BlackDice im Forum DSL Router
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:59
  4. Welche Kündigungsadresse

    Von loewe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:01
  5. Welche hardware?

    Von magnat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz