Telekom reagier auf Kündigung nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cemos
    cemos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom reagier auf Kündigung nicht

    Hallo Jungs,
    würde gerne mal euren Rat hören.
    Ich hatte in meinem Laden das Call&Surf für 39,90. Allerdings ist mein Gewerbe gescheitert nach 8 Monaten,sodass ich ich der Telekom meine Kündigung mit meiner Gewerbeabmeldung geschickt habe,damit ich (viel.) aus dem Vertrag komme.
    Das war im August.Seitdem habe ich für August noch die Gebühr bezahlt.Danach nicht mehr.Jetzt kriege ich weiterhin noch Rechnungen und Mahnungen mit der Drohung,der Anschluss würde gesperrt werden,was sie ja nicht können,da er nicht mehr existiert und ich ihn selber hab sperren lassen Ende Juli.
    Habe bei der Kundenhotline öfters angerufen,die haben gesagt,die Kündigung ist Bearbeitung.Habe dann gesagt,sie sollen bis dahin keine Rechnung/Mahnung mehr schicken,aber ich kriege weiterhin welche,aber eine Antwort zu der Kündigung habe ich bis heute nicht bekommen.

    Was soll ich tun?Habt ihr einen Rat?

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Telekom reagier auf Kündigung nicht

    Teile der Telekom auf jeden Fall den von dir geschilderten Sachverhalt schriftlich mit damit du das dokumentierst.

    Ich wäre vorsichtig was das Nichtzahlen von Rechnungen angeht. Derzeit kannst du ja noch gar nicht absehen was die Telekom in deinem Fall entscheidet, daher würde ich erst einmal alles zahlen um Mehrkosten und Ärger durch z.B. Inkasso zu vermeiden.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Telekom reagier auf Kündigung nicht

    Das Problem ist doch auch, dass ein Call & Surf gar kein Firmenanschluss ist.
    Konntest Du das überhaupt auf das Gewerbe anmelden oder nur auf Deinen Namen.
    Bei zweiterem gibt es ansich keinen Kündigungsgrund.

    Allerdings könnte die Telekom schon etwas fixer reagieren, wenn die die Kündigung nicht akzeptieren will.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom reagier auf Kündigung nicht

    Hallo cemos
    Hast du noch Zugriff auf deine EMails.
    Vielleicht ist ja da was angekommen.

  5. #5
    Avatar von Sam152
    Sam152 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom reagier auf Kündigung nicht

    Zitat Zitat von GEH
    Das Problem ist doch auch, dass ein Call & Surf gar kein Firmenanschluss ist.
    Konntest Du das überhaupt auf das Gewerbe anmelden oder nur auf Deinen Namen.
    Bei zweiterem gibt es ansich keinen Kündigungsgrund.

    Allerdings könnte die Telekom schon etwas fixer reagieren, wenn die die Kündigung nicht akzeptieren will.
    Prinzipiell kann man die Privatanschlüsse immer an Firmenstandorten anmelden soweit ich weiss. Der Witz ist eben das man dann einen Privatkundentarif abschliesst, samt "passender" AGB...
    D.H. hier gilt kein "Sonderkündigungsrecht" da die Telekom davon ausgeht das du an dem Standort Privatkunde bist.
    Wärst du Geschäftskunde in dem Sinne gäbe es da andere AGB und andere Möglichkeiten.
    Aber so bist du nun auf die Kulanz vom Magenta Riesen angewiesen.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Von bestof19 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:47
  2. Telekom Kündigung

    Von Sesotris im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 10:23
  3. Erfahrungsbericht Telekom-Kündigung

    Von Griphook im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:11
  4. Telekom antworte nicht auf Kündigung

    Von Sidonie im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:58
  5. 1&1 Vertrag bei Kündigung Dt. Telekom

    Von faulesechs im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz